Total War: Warhammer : Die angekündigten kostenlosen DLCs für Total War: Warhammer reichen von neuen Einheiten und Helden bis hin zu einer komplett neuen spielbaren Rasse. Die angekündigten kostenlosen DLCs für Total War: Warhammer reichen von neuen Einheiten und Helden bis hin zu einer komplett neuen spielbaren Rasse.

Wie in den Vorgängern Total War: Rome 2 und Total War: Attila wollen die Entwickler bei Creative Assembly auch Total War: Warhammer regelmäßig um neuen Content erweitern. Der reicht von kostenlosen Inhalten über bezahlte Generalspakete bis hin zu ganzen Kampagnenpaketen.

Kostenlos wird es unter anderem neue Einheiten, Helden und Zauber geben, sogar eine komplette Rasse soll gegen Ende des Jahres gratis ins Spiel integriert werden. Wir vermuten, dass sich hinter der angekündigten kostenlosen Rasse die Ritter Bretonias verbergen, zu denen uns Projektleiter Ian Roxburgh in einem früheren Interview noch nichts verraten wollte - nur dass man sie nicht kaufen könne. Insgesamt sind bisher 10 kostenlose DLCs geplant.

Bezahlen müssen wir hingegen für sogenannte »Lord Packs«, die jeweils zwei neue spielbare legendäre Heldenfiguren, zwei Generalscharaktere, eine neue Einheit und spezielle »Units of Renown«, also eine Ehrenwache, beinhalten.

Diese besonderen Einheiten sind im Grunde stark verbesserte Versionen bereits existierender Truppen, die in der Hintergrundgeschichte der Warhammer-Welt eine gewisse Rolle spielen. Von diesen Spezialisten werden wir nicht viele ins Feld führen können.

Auch für »Race Packs« müssen wir bezahlen, sie enthalten wie der Name sagt eine komplette Rasse für den Single- und Multiplayer-Part. Dazu gehören legendäre Figuren mit eigenen Questreihen und Gegenständen, neue Generäle, Helden, Gegenstände, Reittiere sowie Einheiten und Gebäude.

Zuletzt wird es noch »Campaign Packs« geben, die zusätzlich zu einer neuen Rasse auch die komplette Herausforderungskampagne dafür enthalten, eine Mini-Kampagnen mit besonderen Siegbedingungen. Abseits dieser Kampagne gleicht der Inhalt den »Race Packs« - neue Kampagnenkarten kennen wir schon aus der Serie, etwa das Zeitalter Karls des Großen für Attila.