Total War: Warhammer : Total War: Warhammer hat sich innerhalb der ersten drei Tage über eine halbe Million Mal verkauft. Total War: Warhammer hat sich innerhalb der ersten drei Tage über eine halbe Million Mal verkauft.

Zum Thema Total War: Warhammer ab 2,96 € bei Amazon.de Total War: WARHAMMER für 41,99 € bei GamesPlanet.com Creative Assembly kann sich über einen großen Erfolg freuen: Das neue Total War, das die Warhammer-Lizenz mit ins Boot geholt hat, hat den bislang besten Verkaufsstart für die Marke hingelegt. Innerhalb der ersten drei Tage wurden über eine halbe Million Exemplare des Echtzeitstrategiespiels verkauft. Der Studio Director Tim Heaton zeigt sich entsprechend begeistert.

»Total War: Warhammer hat sich bereits als nicht zu stoppender kommerzieller Erfolg herausgestellt und noch viel wichtiger: Wir wissen, dass unseren Spielern das Spiel gefällt. Wir liegen im Schnitt bei über 100.000 Spielern gleichzeitig.«

Special zum neuen Total War: Alle Infos zu Technik, Mods, DLCs und der deutschen Version

Für Neulinge und Veteranen

Auch wir ließen uns überzeugen und gaben im Test eine Wertung von 85% für das Fantasy-Strategie-Spektakel. Heaton erklärt sich die Popularität aber nicht nur mit der starken Warhammer-Lizenz. Das Team habe während der Entwicklung sehr viel Wert auf eine flüssige Performance und gute Stabilität gelegt, sowie auf die völlig neuen Arten, auf die sich Total War im Warhammer-Universum spielen lasse.

»Wir sind sehr stolz darauf und es ist wundervoll zu sehen, dass das Spiel so gute Kritiken bekommt, von Total-War-Veteranen und neuen Spielern.

Auch Publisher Sega kann sich in Zukunft vielleicht noch auf einen weiteren Erfolg freuen. Schließlich hat man mit Dawn of War 3 noch ein vielversprechendes Warhammer-Lizenzspiel im Gepäck.

Total War: Warhammer
Wir schöpfen das komplette Arsenal des Imperiums aus, um eine Vampirfestung zu stürmen.