Trackmania 2: Valley - PC

Rennspiel  |  Release: 04. Juli 2013  |   Publisher: Ubisoft

Trackmania 2 - Valley und Stadium als neue Serienteile angekündigt

Trackmania 2 wird Anfang 2013 größer. Nach dem Auftakt-Rennspiel Canyon wird der Entwickler Nadeo seinen Rennspielbaukasten über ManiaPlanet um die zwei neuen Settings Valley und Statium erweitern. Wir zeigen erste Bilder und Videos.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 05.11.2012 ; 14:01 Uhr


Das Entwickler-Team von Nadeo bastelt weiter am Rennspiel Trackmania 2. Vom Start weg war ein Release des Spiels in mehreren Phasen geplant. Den Anfang machte im September 2011 Trackmania 2: Canyon , ein fast perfektes Rennspiel, dass nur beim Umfang schwächelte. Mit den neu angekündigten Spielen Trackmania 2: Valley und Trackmania 2: Stadium soll dieses Manke ausgeglichen werden.

Während Valley mit Highways und verdreckten Off-Road-Pisten auch beim Gameplay ein neues Fahrgefühl liefern will, soll Stadium die bekannte Umgebung aus TrackMania Nations Forever ins neue Technikgerüst übertragen. Mit dabei ist wie üblich der Streckeneditor und ein Multiplayer-Modus für Dutzende Fahrer. Valley setzt zudem auf neue Rallye-Fahrzeuge.

Beide Rennspiele sollen Anfang 2013 zum kostenpflichtigen Download über ManiaPlanet verfügbar sein. Einen Preis für die beiden Spiele gibt es noch nicht. Die ersten Bilder haben wir in die Screenshot-Galerien hochgeladen.

TrackMania 2: Valley
Dreikampf zwischen uns, unserem Ghost und dem Goldmedaillen-Auto.
Trackmania 2: Stadium
Selbst Fan-Autos können ein Schadensmodell spendiert bekommen. Entsprechend zerbeult und zerkratzt schleppen wir uns ins Ziel.
Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar krucki
krucki
#1 | 05. Nov 2012, 14:29
Shootmania konnte mich ja gar nicht überzeugen, die neuen Trackmaniatitel werden aber garantiert mein Geld bekommen.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar raxxxor
raxxxor
#2 | 05. Nov 2012, 14:31
Also bei Stadium hab ich absolut nichts neues erkannt, kommt das vielleicht wieder kostenlos? Valley hingen sieht bombe aus, wird ein Pflichtkauf.
rate (18)  |  rate (0)
Avatar Boschboehrlie
Boschboehrlie
#3 | 05. Nov 2012, 14:33
Ich habe Stadium in TMU/TMUF gehasst und wenn die nicht ganz dolle dran schrauben, werde ich es auch in TM2 hassen. :ugly:

Aber ich brauche mir Stadium ja nicht kaufen, sondern kann mit Canyon und Valley glücklich werden. :yes:
Der Trailer zu Valley erinnert mich an alle drei TM Sunrise-Renntypen (Island, Bay und Coast) und ein wenig an Rally aus dem originalen TrackMania.
Ich bin gespannt. :yes:
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Craxy
Craxy
#4 | 05. Nov 2012, 14:33
Zitat von raxxxor:
Also bei Stadium hab ich absolut nichts neues erkannt, kommt das vielleicht wieder kostenlos? Valley hingen sieht bombe aus, wird ein Pflichtkauf.

Jep, Stadium wird wieder kostenlos: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=9 &t=14577
Soll auch das exakt gleiche Gefühl wie bei TM1 Stadium sein, also bis auf die Grafik quasi nichts neues.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar BoMbaStiXxX89
BoMbaStiXxX89
#5 | 05. Nov 2012, 15:00
Also Stadium kaufe ich mir 100%ig, auch wenn ich TM 2 schon länger nicht mehr gespielt habe. Nations war der mit Abstand beste Teil.

Edith sagt, dass es umso besser ist, wenn Stadium kostenlos erhältlich sein wird.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar t4ub3
t4ub3
#6 | 05. Nov 2012, 15:25
Sehr schön, wird beides definitiv auf meinem Rechner landen. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, hätten sie Stadium auch noch etwas überarbeitet bzw. ein paar neue Blöcke eingefügt. Oder noch besser: Ein extra Editor für Straßenblöcke :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Vainamoinen
Vainamoinen
#7 | 05. Nov 2012, 16:06
Also ich sehe da zum Canyon-Teil von TM2 wenig Unterschied. Valley hatte noch etwas wirklich Eigenes in den früheren Teilen (Cross country-Thema, Burgen, Holzbalkenkonstruktionen etc. - keine Loopings, keine Half Pipes). Zusammen mit dem sinnvollen Einzelspielermodus und einer moderaten Schwierigkeit scheint das jetzt auch beim Teufel zu sein.

Ich will Trackmania Original zurück!! Aber da der Kopierschutz unter Windows 7 nicht läuft, warte ich wieder einmal darauf, das Spiel über gog.com irgendwann mal ein zweites Mal kaufen zu DÜRFEN.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar HeavyMetal252
HeavyMetal252
#8 | 05. Nov 2012, 16:22
Endlich hat es Ubisoft/Nadeo gemerkt. In Trackmania geht nix ohne Stadium. Bisher ist TM2 nur gefloppt, und ich hoffe das Stadium für TMUFBesitzer kostenlos ist.

Danke Nadeo und Ubisoft, und bitte macht dann auch TMUF dicht.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar jokergermany-de-vu
jokergermany-de-vu
#9 | 05. Nov 2012, 16:31
Canyon hab ich mir nicht gekauft.
DRM, nur Download und dann auch noch 20€?
Ohne mich...

nen mania-chrismas-sale is da dringend angebracht. 75% reduziert und ich würde es sofort kaufen...

Ich bleib erstmal bei TMUF...
rate (0)  |  rate (4)
Avatar Elbart
Elbart
#10 | 05. Nov 2012, 17:56
Yes, Stadium für lau, das macht Laune.
rate (0)  |  rate (0)

The Evil Within
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Civilization - Beyond Earth
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Trackmania 2: Valley

Plattform: PC
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 04. Juli 2013
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Nadeo
Webseite: http://www.trackmania.com/vall...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 916 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 62 von 1241 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 11 User   hinzufügen
Wunschliste: 4 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter