Transformers Universe : Das Team für Transformers Universe wurde verkleinert. Das Team für Transformers Universe wurde verkleinert. Das Entwicklerstudio Jagex hat vor kurzem das Team verkleinert, das derzeit an dem browserbasierten Online-Rollenspiel Transformers Universe arbeitet. Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Eurogamer hervorgeht, mussten 13 Mitarbeiter ihren Hut nehmen.

Dieser Personalreduzierung ging eine Umstellung der Technologie voraus, auf der Transformers Universe basieren wird. Zwar erklärte ein Sprecher von Jagex, dass all diese Ereignisse sich nicht negativ auf das Spiel auswirken werden. Allerdings gibt es auch kritischere Stimmen.

Nicht näher genannte Quellen erklärten gegenüber Eurogamer, dass sich Transformers Universe derzeit in einer ziemlich heiklen Lage befindet. Der Umstieg auf eine neue Technologie würde den Entwicklungsprozess zwar generell beschleunigen. Doch das Team hat jetzt nur noch sechs Monate Zeit, um das Spiel mit dieser Technologie neu zu entwickeln.

Der Release von Transformers Universe ist noch immer für einen nicht näher bekannten Termin in diesem Jahr geplant.

Transformers Universe