Transformers Universe - Browserspiel

Online-Rollenspiel  |  Release: 2014  |   Publisher: Hasbro Interactive

Transformers Universe - Entwickler-Team verkleinert, MMO angeblich in »heikler Lage«

Der Entwickler Jagex hat jetzt insgesamt 13 Mitarbeiter von dem Team entlassen, das derzeit an dem Online-Rollenspiel Transformers Universe arbeitet. Zudem soll eine neue Technologie zum Einsatz kommen.

Von Andre Linken |

Datum: 01.07.2013 ; 17:51 Uhr


Transformers Universe : Das Team für Transformers Universe wurde verkleinert. Das Team für Transformers Universe wurde verkleinert. Das Entwicklerstudio Jagex hat vor kurzem das Team verkleinert, das derzeit an dem browserbasierten Online-Rollenspiel Transformers Universe arbeitet. Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Eurogamer hervorgeht, mussten 13 Mitarbeiter ihren Hut nehmen.

Dieser Personalreduzierung ging eine Umstellung der Technologie voraus, auf der Transformers Universe basieren wird. Zwar erklärte ein Sprecher von Jagex, dass all diese Ereignisse sich nicht negativ auf das Spiel auswirken werden. Allerdings gibt es auch kritischere Stimmen.

Nicht näher genannte Quellen erklärten gegenüber Eurogamer, dass sich Transformers Universe derzeit in einer ziemlich heiklen Lage befindet. Der Umstieg auf eine neue Technologie würde den Entwicklungsprozess zwar generell beschleunigen. Doch das Team hat jetzt nur noch sechs Monate Zeit, um das Spiel mit dieser Technologie neu zu entwickeln.

Der Release von Transformers Universe ist noch immer für einen nicht näher bekannten Termin in diesem Jahr geplant.

Transformers Universe
Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar nachiios
nachiios
#1 | 01. Jul 2013, 17:56
Zum scheitern verurteilt
rate (20)  |  rate (0)
Avatar Usul_aut
Usul_aut
#2 | 01. Jul 2013, 17:58
Naja, das wird ja was werden.
In 6 Monaten ein Transformers MMO aus dem Boden stampfen?
Würde mich wundern, wenn das ein gutes Spiel wird.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar ferrerons
ferrerons
#3 | 01. Jul 2013, 18:05
Mögen mir die Fans verzeihen. Aber, ein Transformers MMO? Wirklich? Das Spiel kennt dann nach einer Woche kein Mensch.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Voxxy
Voxxy
#4 | 01. Jul 2013, 18:06
*kopfschüttel* Schon die Grundidee Transformers-MMO klingt für mich wie ein Millionengrab. Warum denkt man, alles muss zu einem MMO rumgemodelt werden...schreckliche Unsitte...

Wobei ich aber auch ein Single player Transformers Game nicht kaufen würde ^^
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Gamebuzzer
Gamebuzzer
#5 | 01. Jul 2013, 18:10
Will das Spiel überhaupt jemand? Bei allem Respekt, aber das Geld für die Entwicklung für diesen Schrott kann man sinnvoller ausgeben ...
rate (7)  |  rate (0)
Avatar DerThomas
DerThomas
#6 | 01. Jul 2013, 18:32
Wäre kein großer Verlust. Sry, liebe Entwickler.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar regenbogen1
regenbogen1
#7 | 01. Jul 2013, 18:34
Zitat von Gamebuzzer:
Will das Spiel überhaupt jemand? Bei allem Respekt, aber das Geld für die Entwicklung für diesen Schrott kann man sinnvoller ausgeben ...

Na das Spiel vielleicht nicht aber Transformers Fall of Cybertron war eines der besten Spiele im letzten Jahr. Bei mir unter den Top3.

Wir Transformers Fans warten eher auf den nächsten Singleplayer Teil der Transformers Serie, die dann wohl auf der Erde spielen wird.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar neo243
neo243
#8 | 01. Jul 2013, 19:23
Ich spiele mal den Analysten und sage das Spiel wird die MMO-Szene revolutionieren.
Da ich ein Analyst bin tritt das gegenteil ein.

Trolololol
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Uran
Uran
#9 | 01. Jul 2013, 20:32
>seufz>
Wie viel Geld, Entwickler und Zeit Potenzial sind schon verloren gegangen. Die man für gute Singel Player Spiele hätte verwenden können. Als für viele sinnlosen MMO Hype.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Tidaltree
Tidaltree
#10 | 01. Jul 2013, 21:32
Zitat von neo243:
Da ich ein Analyst bin tritt das gegenteil ein.

Hmpfff... Du machst es dem logischen Schlusse aber wirklich schwer hier. Ist diese Aussage nun Teil der Analyse oder doch schon wieder "out of character"? *g*
rate (3)  |  rate (0)

BioShock Infinite
10,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
19:51
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
»  Alle News

Details zu Transformers Universe

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 2014
Publisher: Hasbro Interactive
Entwickler: Jagex
Webseite: http://www.transformersunivers...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1009 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 61 von 250 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter