Der Entwickler RedLynx arbeitet mit Trials Fusion an einer Fortsetzung zum beliebten Motorrad-Geschicklichkeitsspiel, die sowohl für die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll, als auch für die Xbox 360. Ein PC-Release ist ebenfalls geplant. PlayStation 3-Besitzer schauen wie schon in der Vergangenheit in die Röhre.

Alle Versionen sollen zeitgleich im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Die Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und physikbasiertem Motorradrennen orientiert sich dabei größtenteils an den VorgängernTrials HD und Trials Evolution , wird aber auch einige neue Features zu bieten haben. Dazu zählen zum Beispiel ein neues Trick-System während der Sprünge und weitere soziale Interaktionsmöglichkeiten.

Trials Frontier stellt hingegen eine Premiere auf mobilen Geräten für das Franchise dar. Beide Spiele sollen miteinander verknüpft sein, damit Wettbewerbe auch unterwegs verfolgt und ausgetragen werden können.

Im Rahmen der Ankündigung auf der Ubisoft-Pressekonferenz zur E3 wurde auch der erste Trailer zu beiden Spielen gezeigt.

»Alle Infos zu den Spielen der Messe findet ihr auf unserer aktuellen E3-Themenseite.