Unreal Tournament : Eine extrem frühe Version von Unreal Tournament steht zum Download bereit. Das Spiel selbst soll komplett kostenlos sein. Eine extrem frühe Version von Unreal Tournament steht zum Download bereit. Das Spiel selbst soll komplett kostenlos sein.

Unreal Tournament soll als Gemeinschaftsprojekt zwischen Epic Games und der Community entstehen. Dabei macht der Multiplayer-Shooter offenbar Fortschritte: Ab sofort steht eine erste spielbare Fassung des neuen UT zum Download bereit.

Diese frühe Version ist in einem Pre-Alpha-Stadium und noch weit von der Fertigstellung entfernt. Statt hübscher Grafik sollten sich Interessenten aber eher auf zahlreiche Platzhalter und Bugs gefasst machen - in dieser Phase ganz normal.

Unreal Tournament : Der verfügbare Prototyp von Unreal Tournament wird laufend verändert und weiterentwickelt. Es lassen sich bereits jetzt von anderen Spielern erstellte Mods, Mutatoren und Maps einbinden und ausprobieren.

Neuen Content zu UT erstellen kann nur, wer über eine Lizenz der Unreal Engine 4 verfügt, die auf der offiziellen Webseite angemietet werden kann. Finanziert werden soll das Projekt durch den Verkauf von Modifikationen über einen eigens dazu angelegtes Shop-System. Epic Games bietet die Plattform dazu an und wird prozentual an den Erlösen der Spieler beteiligt.