TopWare Interactive : Geht das Schiff unter? TopWare, der Publisher von Vendetta: Curse of Raven's Cry, ist insolvent. Geht das Schiff unter? TopWare, der Publisher von Vendetta: Curse of Raven's Cry, ist insolvent.

Der Publisher TopWare Interactive/Zuxxez Entertainment hat Insolvenz angemeldet. Das belegt ein offizieller Eintrag im europäischen Insolvenzregister, auch ein ehemaliger Mitarbeiter hat uns dies bestätigt. Eine Bekanntmachung des Publishers gibt es noch nicht.

Die Meldung folgt kurz nachdem das letzte TopWare-Spiel Vendetta: Curse of Raven's Cry aus dem Steam Store entfernt wurde. Die Hintergründe hierzu sind nicht bekannt, angeblich geht es um gekaufte Nutzer-Reviews und dem Mundtotmachen von Kritikern. Das Piraten-Abenteuer war zuvor als Raven's Cry in einem absolut unfertigen Zustand veröffentlicht worden, in Tests wurde der Titel verrissen. Die Neuauflage wurde am 20. November 2015 veröffentlicht.

TopWare Interactive ist für Spiele wie Earth 2150 und Two Worlds bekannt. In Deutschland wurde der Rundentaktik-Klassiker Jagged Alliance 2 aus dem Jahr 1999 ebenfalls von TopWare Interactive veröffentlicht. Der Publisher wurde 1995 gegründet und beschäftigt laut Wikipedia 150 Mitarbeiter.

Vendetta: Curse of Raven's Cry