Update vom 4. November 2015: Publisher TopWare Interactive hat den neuen Release-Termin der überarbeiteten Neuauflage von Vendetta: Curse of Raven's Cry bekannt gegeben. Das Spiel erscheint am 20. November 2015 digital als Standard- und Digital-Deluxe-Edition für PC, Mac, Linux und SteamOS. Die Laden- und die PS4-Version ist für das erste Quartal 2016 geplant. Das Spiel wurde laut Hersteller mit einer komplett neuen Synchronisation, zahlreichen neuen Quests, brandneuen Gameplay-Inhalten und über 120 Minuten Videos aufgerüstet. Daher erscheint das Spiel im zweien Anlauf auch als neues, eigenständiges Produkt. Alle Käufer der Original-Version Raven’s Cry können sich die überarbeitete Version aber kostenlos auf der Homepage des Spiels herunterladen.

Ursprüngliche Meldung: Mit dem Piraten-Action-Adventure Raven's Cry haben der Entwickler Reality Pump Studios und der Publisher Topware Interactive nicht gerade für ein positives Highlight der Videospielgeschichte gesorgt: Lediglich 42 Prozent bekam das fehlerhafte und offenbar schnell zusammengeschusterte Spiel im Test auf GameStar.de. Und das nach immerhin sieben Jahren Entwicklungszeit.

Ganz aufgegeben haben die Entwickler ihr Projekt aber trotz der teilweise desaströsen Kritiken offensichtlich nicht: Mit Vendetta: Curse of Raven's Cry bekommt der Titel demnächst eine überarbeitete Neuauflage für Windows, Linux, SteamOS und Mac. Die neue Spielversion soll das Projekt dann endlich zu dem fertigen und fehlerfrei nutzbaren Spiel machen, als das es von Anfang an geplant war.

Unter anderem haben die Entwickler dazu die vorhandenen Quests deutlich erweitert, dem Spiel neue Charaktere und Nebenaufgaben hinzugefügt und das Kampfsystem deutlich überarbeitet. Außerdem gibt es nun eine Beschleunigungsoption für das Segeln, neue Zwischensequenzen, ein verbessertes Handelssystem und neue englische Sprachaufnahmen.

Der Release-Termin für Vendetta: Curse of Raven's Cry gibt es bisher noch nicht. Auch, ob ein möglicherweise kostenloses oder vergünstigtes Upgrade für Besitzer von Raven's Cry geplant ist, verrieten die Entwickler bislang nicht.

Vendetta: Curse of Raven's Cry