Warhammer 40.000 Online : Warhammer 40K Online Warhammer 40K Online Lange Zeit haben wir nichts mehr von dem Online-Rollenspiel Warhammer 40K Online gehört, an dem das Team von Vigil Games derzeit arbeitet. Jetzt aber gab es mal wieder ein kleines Lebenszeichen, das zudem einen Hinweis auf den möglichen Releasetermin mit sich bringt.

Im Rahmen einer Präsentation für Investoren, hat der Publisher THQ Entertainment bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung von Warhammer 40K Online derzeit für das Fiskaljahr 2012 geplant sei. Dieses beginnt am 1. April 2011, so dass wir das Spiel frühestens in zwei Jahren zu Gesicht bekommen werden. Immerhin haben jetzt jedoch einen konkreteren Anhaltspunkt.

Im Gegensatz zu anderen Online-Rollenspielen wird Warhammer 40.000 Online die Spieler nicht dazu zwingen, mit Gruppen zu spielen. Es soll vielmehr eine Vielfalt an Optionen aus Solomissionen, PVP und eben auch Gruppenmissionen geben. Fahrzeuge werden laut Madureira eine große Rolle spielen. Spezifische Details verrät er nicht. Genauso wenig, wie er Infos zu den Rassen preisgibt.