Seite 5: Dawn of War 2: Fraktionen und -Helden - Space Marines, Eldar, Orks und Tyraniden im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tyraniden

Die Tyraniden greifen in Massen an. Die Tyraniden greifen in Massen an.

Als Vorbilder der Starcraft-Zerg setzen die Ungeheuer auf Masse, die Standard-Tyraniden stürmen in besonders großen Trupps über das Schlachtfeld. Mit ihrem Talent »Zahllos« rufen sie (abgesehen von den Spezialwaffen-Punkten) kostenlosen Nachschub zu ihrer Basis. Die mächtigste Einheit der Tyraniden ist der Carnifex-Gigant, ihre Superwaffe die »Tyranoformation«. Bei Letzerer brechen Tentakel aus dem Boden, die alle Einheiten im Umkreis beschädigen.

Ein Schwarmtyrant der Tyraniden. Ein Schwarmtyrant der Tyraniden.

Schwarmtyrant: Der mächtige Diablo-Klon ist immun gegen Sperrfeuer. Das heißt, dass ihn Maschinengewehr-Salven zwar verletzen, aber nicht verlangsamen. Als Verstärkung ruft er Kriegerbestien herbei; außerdem pflanzt er Brutnester, an denen Sie dezimierte Trupps auffüllen können.

Venator Alpha der Tyrandiden. Venator Alpha der Tyrandiden.

Venator Alpha: Die Schlangenbeste buddelt Tunnel, mit denen Sie Einheiten verlegen können. Außerdem ruft der Venator Sporenminen herbei, die bei Feindkontakt explodieren. Einzelne Einheiten kann er zu wilden, aber todgeweihten Kamikaze-Kriegern mutieren lassen.

Ein Liktor Alpha der Tyraniden. Ein Liktor Alpha der Tyraniden.

Liktor Alpha: Der Schleichexperte kann sich tarnen und feindliche Infanterie mit seiner Fangzunge heranziehen. Außerdem darf er die Positionen aller feindlichen Helden aufdecken. Zudem lässt er Sporen-Meteore vom Himmel krachen, die Nahkämpfer ausspucken und dezimierte Trupps verstärken.

Dawn of War 2 - Die Fraktionen ansehen

5 von 5


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.