Dawn of War 3 : Relic Entertainment arbeitet an der nächsten Generation der Strategiespiel-Serie Dawn of War. Relic Entertainment arbeitet an der nächsten Generation der Strategiespiel-Serie Dawn of War.

Danny Bilson, seines Zeichens Chef von THQ Core Games, verriet jetzt in einem Interview, dass der Entwickler Relic Entertainment an der nächsten Generation der Strategiespiel-Serie Warhammer 40K: Dawn of War arbeiten würde. Dabei gab er gleichzeitig auch einen kleinen Ausblick auf den Inhalt des neuen Spiels.

»Ich fühle mich wie ein Arsch, wenn ich sage, dass es fantastisch ist. - aber es ist so. Und wir werden etwas mit der Marke machen, das niemand zuvor gesehen hat. Wir werden einige Dinge beibehalten, die schon die Spiele der früheren Generationen so großartig gemacht haben. Wir werden einige Dinge von Teil 1 zurückbringen, einige Dinge von Teil 2 zurückbringen und Teil 3 wird einige neue Elemente einführen.«

Bezüglich der Veröffentlichung des vermeintlichen Warhammer 40K: Dawn of War 3 erklärte Bilson, dass diese 18 bis 24 Monate nach Dawn of War 2 erfolgen werde. Dies deutet auf einen Release gegen Ende 2012 beziehungsweise Anfang 2013 hin.

Erst vor kurzem gab THQ Entertainment bekannt, dass man im Rahmen der gamescom in Köln (18. bis 21. Augus 2011) eine große Ankündigung machen werde (wir berichteten). Nimmt man die aktuelle Aussage von Danny Bilson hinzu, scheint es sich dabei aller Wahrscheinlichkeit nach um Dawn of War 3 zu handeln.