Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 2015  |   Publisher: THQ Entertainment

Dawn of War 3 - »Arbeiten an der nächsten Generation dieser Serie«

Der Entwickler Relic Entertainment arbeitet an einer weiteren Episode der Strategiespiel-Serie Dawn of War. Dies behauptet zumindest THQ-Chef Danny Bilson.

Von Andre Linken |

Datum: 15.06.2011 ; 13:00 Uhr


Dawn of War 3 : Relic Entertainment arbeitet an der nächsten Generation der Strategiespiel-Serie Dawn of War. Relic Entertainment arbeitet an der nächsten Generation der Strategiespiel-Serie Dawn of War.

Danny Bilson, seines Zeichens Chef von THQ Core Games, verriet jetzt in einem Interview, dass der Entwickler Relic Entertainment an der nächsten Generation der Strategiespiel-Serie Warhammer 40K: Dawn of War arbeiten würde. Dabei gab er gleichzeitig auch einen kleinen Ausblick auf den Inhalt des neuen Spiels.

»Ich fühle mich wie ein Arsch, wenn ich sage, dass es fantastisch ist. - aber es ist so. Und wir werden etwas mit der Marke machen, das niemand zuvor gesehen hat. Wir werden einige Dinge beibehalten, die schon die Spiele der früheren Generationen so großartig gemacht haben. Wir werden einige Dinge von Teil 1 zurückbringen, einige Dinge von Teil 2 zurückbringen und Teil 3 wird einige neue Elemente einführen.«

Bezüglich der Veröffentlichung des vermeintlichen Warhammer 40K: Dawn of War 3 erklärte Bilson, dass diese 18 bis 24 Monate nach Dawn of War 2 erfolgen werde. Dies deutet auf einen Release gegen Ende 2012 beziehungsweise Anfang 2013 hin.

Erst vor kurzem gab THQ Entertainment bekannt, dass man im Rahmen der gamescom in Köln (18. bis 21. Augus 2011) eine große Ankündigung machen werde (wir berichteten). Nimmt man die aktuelle Aussage von Danny Bilson hinzu, scheint es sich dabei aller Wahrscheinlichkeit nach um Dawn of War 3 zu handeln.

Diesen Artikel:   Kommentieren (67) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Exilant
Exilant
#1 | 15. Jun 2011, 13:16
Gute Idee. DoW2 ist ein Flop.
rate (12)  |  rate (83)
Avatar RWitschi
RWitschi
#2 | 15. Jun 2011, 13:22
Zitat von Exilant:
Gute Idee. DoW2 ist ein Flop.


Quelle?
rate (43)  |  rate (10)
Avatar Amaror
Amaror
#3 | 15. Jun 2011, 13:24
Ich hoffe sie bringen den Basisbau zurück.
Dann würde ich überlegen mir es zu holen.
rate (40)  |  rate (6)
Avatar Exilant
Exilant
#4 | 15. Jun 2011, 13:27
Zitat von RWitschi:


Quelle?


Vielleicht nicht wirtschaftlich aber inhaltlich. DoW2 ist en massiv abgespecktes DoW1 ohne tieferen Mehrwert und die Zerstörung war minimal und aufgesetzt.
rate (12)  |  rate (56)
Avatar RWitschi
RWitschi
#5 | 15. Jun 2011, 13:28
Zitat von Exilant:


Vielleicht nicht wirtschaftlich aber inhaltlich. DoW2 ist en massiv abgespecktes DoW1 ohne tieferen Mehrwert und die Zerstörung war minimal und aufgesetzt.


Gut ich habs nicht lange gespielt weil ichs selber nicht mochte. Aber das ist immer noch rein subjektiv.
rate (25)  |  rate (2)
Avatar Dante Hicks
Dante Hicks
#6 | 15. Jun 2011, 13:32
Zitat von Exilant:


Vielleicht nicht wirtschaftlich aber inhaltlich. DoW2 ist en massiv abgespecktes DoW1 ohne tieferen Mehrwert und die Zerstörung war minimal und aufgesetzt.


Das waren zwei völlig andere Spielkonzepte und die Meinung ist absolut Subjektiv. In vielen anderen Bereichen war DoW2 um längen besser als DoW1

@Amaror

Die sollten ein gutes Spiel, das gerade wegen dem nicht vorhandenen Basisbau so gut war nicht mit Basisbau entwerten.
rate (25)  |  rate (11)
Avatar Lonewolf
Lonewolf
#7 | 15. Jun 2011, 13:32
Dawn of war 3? Warum nicht Company of Heroes 2 das hätte es mehr verdient :/ ich warte seit 2007 auf einen neuen ableger,
rate (6)  |  rate (23)
Avatar Dabra
Dabra
#8 | 15. Jun 2011, 13:34
Zitat von Exilant:
Gute Idee. DoW2 ist ein Flop.

Mir gefiel DoW 2 durchaus. Es war für mich persönlich nicht ganz so fesselnd wie der erste Teil, aber in sich durchaus gelungen.

Und hey.. Warhammer 40k geht IMMER!
rate (37)  |  rate (0)
Avatar Drendur
Drendur
#9 | 15. Jun 2011, 13:39
dow 2 gefiel mir deutlich besser von den einheitengefühl (waffenstärke lebenspunkte ec.) als dow1 jetzt noch basis bau und ich bin glücklich :)
rate (25)  |  rate (0)
Avatar david23
david23
#10 | 15. Jun 2011, 13:48
+++»Ich fühle mich wie ein Arsch, wenn ich sage, dass es fantastisch ist. - aber es ist so. Und wir werden etwas mit der Marke machen, das niemand zuvor gesehen hat. Wir werden einige Dinge beibehalten, die schon die Spiele der früheren Generationen so großartig gemacht haben. Wir werden einige Dinge von Teil 1 zurückbringen, einige Dinge von Teil 2 zurückbringen und Teil 3 wird einige neue Elemente einführen.«+++



(1):wow! das ist ja phantastisch!! so etwas habe ich noch NIE gesehen!

ich bin absolut überwältigt!

(2): .. und das ist noch längst nicht alles!.. dazu gibt es noch........ .... ...

XD
rate (4)  |  rate (4)
1 2 3 ... 7 weiter »

Risen 3: Titan Lords /PC
32,95 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Coolshop
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Warhammer 40.000: Dawn of War 3

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 2015
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Relic Entertainment
Webseite:
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 386 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 34 von 503 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 26 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter