Dawn of War 3 : Sega of America hat sich die Domain DawnofWar3.com gesichert. Sega of America hat sich die Domain DawnofWar3.com gesichert.

Sega, denen unter anderem das Entwicklerstudio Relic gehört, die ihrerseits die Rechte an Warhammer 40.000: Dawn of War besitzen, hat eine Domain mit dem vielsagenden Namen DawnofWar3.com registiert. Dies könnte auf eine baldige Ankündigung des langersehnten dritten Teils der Strategiespiel-Reihe hindeuten.

Schon beim letzten zu Dawn of War veröffentlichten Update wurde mitgeteilt, dass das Team, das die Community von Dawn of War betreut, aufgestockt wird. Da das bei gleichbleibender Spielerzahl ein ungewöhnlicher Schritt ist, vermuteten unter anderem viele Nutzer des Forums NeoGAF einen Hinweis auf eine baldige Fortsetzung. Unterstützt wird diese Theorie durch Stellenausschreibungen, die sich schon Anfang des Jahres auf der Seite von Relic Entertainment finden ließen.

Dawn of War ist im Warhammer Universum angesiedelt und lässt den Spieler als Teil der Blood Ravens, einem Orden der Space Marines, einen fremden Planeten gegen Orks und andere Feinde verteidigen. Details zur Handlung von Dawn of War 3 gibt es noch nicht, aber da die Gamescom 2015 in greifbarer Nähe liegt, könnte es dort unter Umständen neue Informationen geben.

Dawn of War 2: Retribution
Screenshots aus dem Dark Angels-DLC