Watch Dogs :

Zum Thema » Watch Dogs - Vorschau-Video So spielt sich das Hacker-Abenteuer » Watch Dogs - Angespielt-Preview Der Hacker, der (zu?) viel wollte Watch Dogs ab 9,99 € bei Amazon.de Watch_Dogs für 13,99 € bei GamesPlanet.com Auf den Straßen von Watch Dogs Chicago herrscht Krieg. Doch hier wird nicht nur mit traditionellen Waffen gekämpft, sondern auch mit Smartphones, Computer und dem Internet. Nachdem ein digitaler Überfall auf ein Nobelhotel schief ging, findet sich der Hacker und Protagonist Aiden Pearce in einem Netz aus Gangs, Menschenhandel und dem Hacker-Kollektiv DedSec wieder.

Im Charakter-Trailer zu Watch Dogs gab Ubisoft bereits einen kleinen Einblick in die Hintergründe von mehreren Akteuren des Hacker-Spiels - doch es gibt noch mehr. Wir stellen im Special die wichtigsten Figuren des Open-World-Spiels vor.

[SPOILERWARNUNG]: Im folgenden beleuchten wir die Story-Charaktere eines Story-getriebenen Spiels. Wenn Sie darauf Wert legen, keine Details zur Geschichte vorab zu erfahren, empfehlen wir Ihnen nicht weiter zu lesen.

Promotion: Watch Dogs für PC vorbestellen

Aiden Pearce

Watch Dogs : Aiden Pearce übernimmt die Hauptrolle des Hacker-Dramas. Aiden Pearce übernimmt die Hauptrolle des Hacker-Dramas.

In Watch Dogs übernimmt der Spieler die Rolle von Aiden Pearce - ein Mann, der von Gewalt gezeichnet ist und seine Familie nonstop per Video überwacht, um sie vor Gefahren aus seiner Vergangenheit zu schützen.

Nach dem Tod seiner Nichte, die bei einem Anschlag auf Aiden ums Leben kommt, gerät seine Familie erneut zwischen die Fronten, woraufhin Aiden das Gesetz in die eigenen Hände nimmt und sich gegen Chicagos korruptes System auflehnt. Er wird ein moderner Rächer, der sich für Gerechtigkeit einsetzt und sich dabei nicht nur das korrupte Gesetz zum Feind macht.

T-Bone Grady

Watch Dogs : T-Bone steht Aiden in seinem Hacker-Vorhaben zur Seite. T-Bone steht Aiden in seinem Hacker-Vorhaben zur Seite.

T-Bone ist ein Bastler. Und seit den frühen Jahren des Internets als Hacker dabei. Grundsätzlich lehnt er sich gerne gegen das System auf und öffnet sich ganz seinem Hacker-Naturell jede digitale Tür. Dazu hat er eine Vorliebe dafür, Sachen explodieren zu lassen.

Mit Hilfe von Aiden leitet er eine Untergrundbewegung von ihrem Hauptquartier aus, das mit einer Reihe von Supercomputern und Servern ausgestattet ist.

Im Rahmen der DLCs wird eine komplette Zusatz-Kampagne erscheinen, in der T-Bone Grady als spielbarer Charakter auftritt.

Jordi Chin

Watch Dogs : Jordi ist ein »Fixer« und löst gewisse, menschliche Probleme. Jordi ist ein »Fixer« und löst gewisse, menschliche Probleme.

Als »Fixer« löst Jordi jedes Problem. Eine Leiche muss verschwinden? Jemand soll gefunden werden? Eine Zielperson ausgeschaltet? Kein Problem für Jordi. Allerdings ist er ein Hitman mit Prinzipien, die sich aber für einen bestimmten Preis flexibel gestalten.

Die Fixer sind eine Art Söldnergruppe in Watch Dogs, die wie Jordi jedes »menschliche« Problem lösen - auch wenn das meistens mit dem Ableben der Zielperson endet.

Clara Lille

Watch Dogs : Clara gibt Aiden zu Beginn des Spiels das Smartphone, mit dem er alles hacken kann. Clara gibt Aiden zu Beginn des Spiels das Smartphone, mit dem er alles hacken kann.

Clara arbeitet augenscheinlich für DedSec, das größte Hacker-Kollektiv in Chicago. In Aidens eigenen Worten ist sie die beste Hackerin, die er kennt. Sie versorgt den gesetzlosen Hacker mit Informationen und überreicht ihm zu Beginn des Spiels das übermächtige Smartphone, mit dem er komplett Chicago hacken kann. Ihr Pseudonym ist BadBoy17.