Watch Dogs : Beim Verteilen des Newsletters unterlief Ubisoft eine Datenpanne. Beim Verteilen des Newsletters unterlief Ubisoft eine Datenpanne. Während der E3 konnten interessierte Fans ihre E-Mail-Adressen hinterlassen, um sich für den Newsletter von Ubisofts kommenden Open-World-Spiel Watch Dogsanzumelden. Zwar versprach der Publisher, die Daten vertraulich zu behandeln, dennoch unterlief Ubisoft eine fatale Datenpanne.

Anstatt den Verteiler des Newsletters auf BCC (Blindkopie) zu setzen, waren alle E-Mail-Empfänger für jeden einsehbar. Glücklicherweise bemerkte Ubisoft den Fehler relativ früh, so dass nur Nutzer betroffen sind, deren E-Mail-Konten mit dem Buchstaben A und B beginnen, schreibt kotaku.com.

Bisher steht eine offizielle Stellungname von Ubisoft noch aus.

Bild 1 von 121
« zurück | weiter »
Watch Dogs