Watch Dogs : Am 21. November 2013 kommt Watch Dogs in den Handel. Ubisoft hat nun schon einmal die offiziellen Systemanforderungen bekannt gegeben. Am 21. November 2013 kommt Watch Dogs in den Handel. Ubisoft hat nun schon einmal die offiziellen Systemanforderungen bekannt gegeben.

Update (4. Oktober 2013): Mittlerweile hat sich auch das verantwortliche Entwicklerstudio Ubisoft zu den durchgesickerten Systemanforderungen geäußert. Technical-Director Sebastien Viard ließ via twitter.com wissen, dass die offiziellen Spezifikationen für die PC-Version von Watch Dogs geringer ausfallen werden. Konkrete Details nannte er jedoch nicht.

Originalmeldung: Nach Grand Theft Auto 5 steht in ein paar Wochen bereits der nächste Open-World-Titel in den Händlerregalen: Watch Dogs. Und da zumindest diese Neuveröffentlichung auch für den PC erscheinen wird, hat Ubisoft, der Publisher und Entwickler des Hacker-Actionspiels mit der offenen Spielwelt, nun offenbar schon einmal die Systemanforderungen bekannt gegeben - zumindest sollen die Daten kurzzeitig bei UPlay aufgetaucht sein, wie ein Nutzer des Forums neogaf.com berichtet.

Über welche Hardware-Ausstattung ein PC verfügen sollte, um Watch Dogs ruckelfrei und in bestmöglicher Grafikqualität darstellen zu können, zeigt die nachfolgende Übersicht:

Grundlegende Voraussetzungen:

  • Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8 (64-Bit-Betriebssystem)

  • 20 GB Festplatte

  • Breitband-Internet benötigt für Multiplayer

Minimale Systemanforderungen:

  • GPU: DirectX11-Karte mit 1 GB RAM (beispielsweise GTX 460, HD5770)

  • CPU: Quad-Core (beispielsweise Core2Quad Q6600 oder Phenom X4 9750)

  • RAM: 4 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

  • GPU: DirectX11-Karte mit 2 GB RAM (beispielsweise GTX 560ti, HD7850)

  • CPU: Eight-Core (beispielsweise i7-3770 oder FX-8350)

  • RAM: 8 GB

Ultra-Spec-Systemanforderungen:

  • GPU: DX11-Karte mit 2 GB RAM oder mehr (GTX 670, HD 7970)

  • CPU: aktuelle Acht-Kern-CPU (i7-3930K, FX 9370)

  • RAM: 8 GB oder mehr

Watch Dogs erscheint am 21. November 2013 für den PC, die Wii U, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Eine Version für die Xbox One folgt am 22. November 2013. Käufer einer PlayStation 4 werden am 29. November 2013 versorgt.

Bild 1 von 121
« zurück | weiter »
Watch Dogs