Wildstar : Die Update-Inhalte der nächsten 16 Monate für Wildstar sind bereits in Arbeit. Die Update-Inhalte der nächsten 16 Monate für Wildstar sind bereits in Arbeit.

Das Online-Rollenspiel Wildstar kommt zwar erst am 3. Juni 2014 auf den Markt. Doch die Entwickler von Carbine Studios arbeiten bereits an den Inhalten für die Zeit nach dem Release.

Dies gab der Produzent Jeremy Gaffney jetzt in einem Interview mit dem Magazin VG247 bekannt. Demnach befinden sich derzeit die Inhalte für die ersten 16 Monate in der Vorproduktion. Das Team strebt eine Veröffentlichung im Monatsrhythmus an - wenn nicht sogar in noch kürzeren Intervallen.

»Wir haben uns selbst trainiert, Updates im Monatsrhythmus zu veröffentlichen. Wir denken, dass die Ära, in der man drei bis sechs Monate wartet, um dann ein großes Update zu veröffentlichen, vorbei ist. Wir haben uns selbst trainiert, jeden Monat große Updates abzuliefern.

Wir haben bereits einen Plan vorliegen. Wir haben bereits die Vorproduktion für die ersten 16 Monats-Updates begonnen. Das klingt vielleicht verrückt, doch wir sind sie erst vor kurzem als Gruppe durchgegangen. Einige davon sind Quests, die noch einige Grafiken benötigen. Doch wir haben bereits sehr viel Arbeit in einen Zeitraum, der ein Jahr und mehr in der Zukunft liegt, gesteckt. Nur so können wir sicherstellen, dass wir das auch schaffen werden.«

Wildstar kommt am 3. Juni 2014 auf den Markt. Wer das Online-Rollenspiel vorbestellt, erhält einen frühzeitigen Zugang zum Spiel am 31. Mai 2014.

» Die Vorschau von Wildstar auf GameStar.de lesen

Bild 1 von 231
« zurück | weiter »
Wildstar - Screenshots aus dem Content-Patch #4