Wolfenstein : Wolfenstein (Verbotene Symbole entfernt) Wolfenstein (Verbotene Symbole entfernt) Obwohl der dritte Teil der Wolfenstein-Serie bereits im Sommer 2009 erscheinen soll, hat der Publisher Activision erst jetzt erst eine offizielle Website online gestellt. Als deutscher Benutzer wird man auf eine spezielle Unterseite weitergeleitet. Bisher kann man sich zwar auf der Seite registrieren, aber es fehlt die Möglichkeit zum einloggen.

Während der Infogehalt der deutschen Seite gegen Null geht -- der dort gezeigte Teiler stammt vom letzten Herbst und darf in Deutschland in der Form auch nicht gezeigt werden -- gibt es zumindest aus den USA ein paar neue Screenshots (siehe auch Galerie unter der Meldung) zu dem Scifi-Weltkriegs-Shooter.

Da es von offizieller Seite weiterhin noch keine neuen Details zum Mehrspieler-Modus von Wolfenstein gibt, ist unsere Vorschau zu Wolfenstein vom Januar weiterhin aktuell.

Bild 1 von 168
« zurück | weiter »
Wolfenstein

Update: Wie verschiedene Community-Seiten berichten, sind von einem ehemaligen Activision-Mitarbeiter auch zahlreiche Bilder aus dem Mehrspieler-Modus von Wolfenstein veröffentlicht worden. Die Bilder geben nicht nur einen ersten Eindruck von den Karten -- die ähnlich wie beim 2001 erschienen Vorgänger -- eher klein bis mittelgroß sind und keine fahrbaren Fahrzeuge enthalten. Zudem sind auch die Namen einiger Maps bekannt: Bank, Canals, Chemical, Facility, Hispital, Manor, Rooftops und Tesla. Ob dies alle Karten sein werden oder weitere hinzukommen, ist nicht bekannt.

Der Multiplayer von Wolfenstein wird wieder Klassenbassiert sein und jeweils auf die Karten angepasste Missionsziele haben (eine Mauer oder Tür sprengen, Dokumente oder Geräte stehlen). Als Technologie kommt die id Tech 4-Grafikengine (Quake 4, ET Quake Wars) zum Einsatz. Entwickelt wird das ganze nicht von Raven, die sich nur um die Solo-Kampagne kümmern, sondern von den beiden Studios Threewave und Endrant. Eine Zusammenfassung an allen bisher bekannten Details und auch Gerüchten zum Mehrspieler-Modus finden Sie auf der deutschen Fanseite inQuake.de.

Wolfenstein - Bilder der Mehrspielerkarten (mp_tesla)