World of Tanks - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 12. April 2011  |   Publisher: -

Wargaming.net - Vereint die World-of-Onlinespiele unter einem Dach

Der Entwickler Wargaming.net plant ein gemeinsames Portal für die Onlinespiele World of Tanks, World of Warplanes und World of Battleships. Unter anderem soll dann der Transfer von Ressourcen zwischen den Spielen möglich sein.

Von Andre Linken |

Datum: 11.06.2012 ; 15:24 Uhr


Wargaming.net : Wargaming.net vereint seine Onlinespiele in einem gemeinsamen Portal. Wargaming.net vereint seine Onlinespiele in einem gemeinsamen Portal. Der Entwickler Wargaming.net legt seinen Fokus derzeit relativ stark auf Onlinespiele. Neben dem erfolgreichen World of Tanks soll noch in diesem Jahr das ähnlich aufgebaute World of Warplanes folgen. Im Verlauf von 2013 erscheint dann mit World of Battleships das dritte Online-Actionspiel im Bunde. All diese MMOs will Wargaming.net unter einem gemeinsamen Dach vereinen.

Wie der Entwickler auf der offiziellen Webseite verkündet hat, soll zu diesem Zweck noch im Verlauf dieses Jahres ein gemeinsames Gaming-Portal starten. Mit einer zuvor registrierten Wargaming.net-ID haben die Spieler dann mit wenigen Klicks Zugrif auf alle drei World-of-MMOs. Außerdem soll es unter anderem möglich sein, Ressourcen wie zum Beispiel Erfahrungspunkte und Gold zwischen den einzelnen Spielen zu verschieben. Des Weiteren soll dieses Portal als zentrale Anlaufstelle für die gesamte Community dienen. Weitere Serviceleistungen, zu denen bisher noch keine konkreten Details vorliegen, sind bereits in Planung.

Wann genau das Portal an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt. Auf GameStar.de finden Sie jedoch ab sofort ein Video, das Ihnen einige der wichtigsten Funktionen bereits jetzt etwas genauer vorstellt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#1 | 11. Jun 2012, 15:45
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar RedRanger
RedRanger
#2 | 11. Jun 2012, 15:46
Am coolsten wäre es wenn sie irgendwann alle 3 Spiele verbinden könnten, oder ein neues mit Panzern, Flugzeugen und Schiffen machen.
rate (18)  |  rate (1)
Avatar Bastilino
Bastilino
#3 | 11. Jun 2012, 16:01
Zitat von RedRanger:
Am coolsten wäre es wenn sie irgendwann alle 3 Spiele verbinden könnten, oder ein neues mit Panzern, Flugzeugen und Schiffen machen.


Die Idee gabs mal, aber das Problem ist das Flugzeuge und Schiffe im Vergleich zu Panzern ein zu großes Areal brauchen.
Schiffe + Flugzeuge könnt ich mir vorstellen.

Vll gibs ja später noch ein World of Infantry, dass man dann mit den Panzern verbinden kann. :p
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Spartan190
Spartan190
#4 | 11. Jun 2012, 16:31
Zitat von Bastilino:


Die Idee gabs mal, aber das Problem ist das Flugzeuge und Schiffe im Vergleich zu Panzern ein zu großes Areal brauchen.
Schiffe + Flugzeuge könnt ich mir vorstellen.


Jap das stimmt. Die Spiele sind aber quasi miteinander verbunden zumindest im Bereich Clanwar. Da wird es so laufen, dass der Clan zum einen die Lufthoheit erlangen kann und dann noch Boden erobern kann von einem Land.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Darthpixi
Darthpixi
#5 | 11. Jun 2012, 16:36
Zitat von Bastilino:


Die Idee gabs mal, aber das Problem ist das Flugzeuge und Schiffe im Vergleich zu Panzern ein zu großes Areal brauchen.
Schiffe + Flugzeuge könnt ich mir vorstellen.

Vll gibs ja später noch ein World of Infantry, dass man dann mit den Panzern verbinden kann. :p


gabs schon mal - nannte sich "battlefied 1942" :)

(und ist übrigens trotz seiner mittlerweile 10 jahre ein wahnsinnig geniales spiel.)
rate (9)  |  rate (0)
Avatar steve2000
steve2000
#6 | 11. Jun 2012, 16:53
Das man alle drei Spiele mit einen Acc spielen kann bzw alle Spiele miteinander verbunden sind/werden ist eh schon seit dem World of Warplanes und World of Battleships angekündigt wurde, bekannt... ist Gamestar mittlerweile echt schon so weit hinterher ? Wird ja immer schlimmer, sollte mir wohl besser doch langsam mal auf eine andere Redaktion umsteigen ....
rate (3)  |  rate (4)
Avatar akrisious
akrisious
#7 | 11. Jun 2012, 18:25
Zitat von steve2000:
Das man alle drei Spiele mit einen Acc spielen kann bzw alle Spiele miteinander verbunden sind/werden ist eh schon seit dem World of Warplanes und World of Battleships angekündigt wurde, bekannt... ist Gamestar mittlerweile echt schon so weit hinterher ? Wird ja immer schlimmer, sollte mir wohl besser doch langsam mal auf eine andere Redaktion umsteigen ....


Also mir war es nicht bekannt und ich erachte den Informationsgehalt der News daher als gut.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Smegma
Smegma
#8 | 11. Jun 2012, 20:45
Zitat von Darthpixi:


gabs schon mal - nannte sich "battlefied 1942" :)

(und ist übrigens trotz seiner mittlerweile 10 jahre ein wahnsinnig geniales spiel.)


gabs schon mal - nannte sich Operation Flashpoint
und ist mittlerweile schon 11 Jahre alt und ein supergeniales Spiel!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Schrotti*
Schrotti*
#9 | 11. Jun 2012, 22:47
Zitat von neustart:

und heute spiele ich mir den T-50-2 frei und bretter erstma wie ein geölter Blitz über die Karten.


Schön das dieses "Ding" bald komplett entfernt wird.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar mootality
mootality
#10 | 12. Jun 2012, 01:35
Zitat von neustart:
bei WoT oute ich mich als fanboy....ich bin regelrecht süchtig nach diesem verf***** Spiel =)

und heute spiele ich mir den T-50-2 frei und bretter erstma wie ein geölter Blitz über die Karten.

WoW wird sicher auch sehr gut...hat da schon jemand Betaerfahrung?


World of Warplanes ist derzeit wirklich nur eine Beta, es gibt noch keine Technologiebäume für die einzelnden Flugzeuge zum Aufrüsten, das Balancing ist keines und die Steuerung ist für jemanden der schonmal einen Flugsimulator gesehen hat eine Katastrophe.
rate (0)  |  rate (0)

Die Sims 3 - Einfach tierisch (Addon)
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Titanfall
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Action Release: 12.04.2011
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu World of Tanks

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 12. April 2011
Publisher: -
Entwickler: Wargaming.net
Webseite: http://www.worldoftanks.de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 43 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 2 von 162 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 17 Einträge
Spielesammlung: 240 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter