World of Warcraft: The Burning Crusade - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 16. Januar 2007  |   Publisher: Vivendi Games

World of WarCraft - Zahl der aktiven Abonnements fällt auf Sechs-Jahres-Tief

Wie aus den aktuellen Geschäftszahlen von Blizzard hervorgeht, ist die Zahl der World-of-WarCraft-Abos auf ein sechsjähriges Rekord-Tief gefallen. Derzeit gibt es 7,7 Millionen aktive Accounts.

Von Philipp Elsner |

Datum: 29.07.2013 ; 12:53 Uhr


World of WarCraft : Mit Mists of Pandaria führte Blizzard neue High-Level-Gebiete ein und erhöhte das Maximallevel auf 90. Mit Mists of Pandaria führte Blizzard neue High-Level-Gebiete ein und erhöhte das Maximallevel auf 90.

Laut einer Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen von Activision-Blizzard, ist die Zahl der aktiven Abonnements des Online-Rollenspiels World of WarCraft auf ein sechsjähriges Rekord-Tief von 7,7 Millionen gefallen. Damit sind die Spielerzahlen so niedrig wie zuletzt im Jahr 2006. Seit Anfang 2013 sind demnach rund 1,3 Millionen weitere Abonnenten ausgestiegen.

Zu Spitzenzeiten im Jahr 2010 konnte World of WarCraft über 12 Millionen aktive Accounts verbuchen. Das letzte Erweiterungspaket Mists of Pandaria erschien im September 2012. Ob Blizzard auf der hauseigenen BlizzCon-Messe im November ein neues Addon ankündigen wird, ist noch offen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (169) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 17 weiter »
Avatar NoYzE
NoYzE
#1 | 29. Jul 2013, 12:57
Was will man schon erwarten, wenn es keinen innovativen content mehr gibt.
rate (69)  |  rate (19)
Avatar Splatterest
Splatterest
#2 | 29. Jul 2013, 12:58
Naja, das Spiel hat 8 Jahre auf dem Buckel und vergrault mit dem immer simpleren Skill-System viele "Old Schooler". Ich find dafür sind über 6 Millionen Abos immer noch ziemlich viel.
rate (122)  |  rate (5)
Avatar Flowerbauer
Flowerbauer
#3 | 29. Jul 2013, 12:58
Selber schuld :)
rate (39)  |  rate (12)
Avatar Mofi
Mofi
#4 | 29. Jul 2013, 12:59
Es gibt genug Content, man hat immer was zu tun. Das Spiel ist einfach zu alt und hat wenig Innovationen. Im Grunde ist es immer dasselbe, wie bei CoD.
rate (43)  |  rate (33)
Avatar rea
rea
#5 | 29. Jul 2013, 13:00
das wow immernoch mehr abos pro jahr verliert wie die "wow killer" jemals hatten :o
rate (93)  |  rate (10)
Avatar Ra!d3n
Ra!d3n
#6 | 29. Jul 2013, 13:01
Das Spiel hat etliche gute Jahre hinter sich. Es war nur eine Frage der Zeit wann die Spielerzahlen sinken und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass diese jemals wieder auf ein ähnliches Rekordhoch steigen werden...dazu ist WoW einfach ein...wie sagt man so schön...zu alter Hase ;-)
rate (59)  |  rate (1)
Avatar cicadahi
cicadahi
#7 | 29. Jul 2013, 13:03
Ohne jetzt zu flamen das ist ganz normal.Wow hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Zu dem glaube ich das das skillsystem vielen nicht gefallen hat ,mir persönlich auch nicht.Fand es einfach schöner mit Talenbaum.Alles zu vereinfachen spricht halt nicht jeden an.Lichking fand ich persönlich am besten die Story rund um Arthas hat einfach fetz gemacht.Der Drache Todesschwinge liess mich persönlich kalt.Ich finde das Blizzard es sich auch zu einfach macht bzw es den Spieler zu einfach macht fand irgentwie früher wo man noch von guter Ausrüstung getraeumt hat schoener.Wie hab ich mich über mein erstes Setteil aus Mc gefreut,Tage lang.Es ist halt nichts besonders Charts episch auszurüsten in 2 Wochen haste schon gutes zeug wenn man aktiv spielt.
rate (35)  |  rate (4)
Avatar Comerz
Comerz
#8 | 29. Jul 2013, 13:04
hab gerade gesehen das im shop items gegen echtgeld kaufen kann ..
rate (16)  |  rate (9)
Avatar CookyOfDoom
CookyOfDoom
#9 | 29. Jul 2013, 13:05
Ich war selbst seit Release dabei und habe Anfang 2013 meinen Acc gekündigt da sie das Spiel nur noch verschlechtern und vereinfachen, vom langweiligen End-Game Content mal abgesehen...ich war lange zufriedener Spieler habe viel, nein sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt aber langsam sieht es wohl so aus als ob die Kuh bald keine Milch oder in dem Fall kein Geld mehr gibt...schade eigentlich, dass sie ein so tolles Spiel versaut haben und es an die Wand fahren.
rate (26)  |  rate (10)
Avatar Daves
Daves
#10 | 29. Jul 2013, 13:06
Irgendwann ist der Drops halt gelutscht :D
rate (37)  |  rate (5)

The Elder Scrolls V: Skyrim [Software Pyramide] - [PC]
11,00 €
zzgl. 2,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Total War: Rome II - [PC]
20,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu World of Warcraft: The Burning Crusade

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 16. Januar 2007
Publisher: Vivendi Games
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://www.wow-europe.com/de/b...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1020 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 60 von 255 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 1323 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter