World of Warcraft - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 11. Februar 2005  |   Publisher: Blizzard Entertainment

Man of Steel - Wegen World of WarCraft: Henry Cavill hätte die Superman-Rolle fast nicht bekommen

Der Schauspieler Henry Cavill hätte die Hauptrolle im neuen Superhelden-Film »Man of Steel« beinahe nicht gekriegt. Der Grund: Er verpasste einen Anruf des Regisseurs Zack Snyder wegen einer Partie World of WarCraft.

Von Andre Linken |

Datum: 03.05.2013 ; 15:46 Uhr


Man of Steel : Henry Cavill hätte wegen World of WarCraft fast seine Superman-Rolle verpasst. Henry Cavill hätte wegen World of WarCraft fast seine Superman-Rolle verpasst. Viele Spiele-Fans kennen das: Gerade ist man in eine Partie seines Lieblingsspiels vertieft und kann sich nur sehr schwer wieder davon lösen. Das passiert jedoch nicht nur den »normalen« Spieler sondern auch bekannten Hollywood-Schauspielern - wie zum Beispiel Henry Cavill.

Cavill wird hier zu Lande ab dem 20. Juni 2013 als Clark Kent beziehungsweise Superman in dem neuen Superhelden-Film »Man of Steel« zu sehen sein. Doch diese Rolle wäre ihm wegen dem Online-Rollenspiel World of WarCraft beinahe durch die Lappen gegangen. Das geht aus einem aktuellen Interview des Magazins GQ mit Cavill hervor.

Demnach habe er einen Anruf des Regisseurs Zack Snyder nicht entgegengenommen, der ihm in diesem Moment die Rolle anbieten wollte.

»Ich habe gesehen, dass er es war, der mich da angerufen hat. Doch die Sache ist die: Du kannst bei World of WarCraft nicht speichern, du kannst es nicht pausieren - es ist live.«

Wenig später hat Cavill den Regisseur jedoch zurückgerufen und hat die Rolle letztendlich bekommen. Ansonsten hätte er sich wohl auch sehr geärgert.

Diesen Artikel:   Kommentieren (47) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar cpt.ahab
cpt.ahab
#1 | 03. Mai 2013, 15:54
Klasse News. Danke!
rate (43)  |  rate (11)
Avatar janii
janii
#2 | 03. Mai 2013, 15:54
Was? Oder man sagt einfach man sei nicht zu Hause gewesen... Pff.
Das ist doch keine verdammte News Wert...
rate (16)  |  rate (22)
Avatar SeeUngeheuer
SeeUngeheuer
#3 | 03. Mai 2013, 15:57
Das halte ich für Unsinn. Wie stellt man sich das vor? Der Schauspieler ist in der Sekunde, in der man anruft, nicht erreichbar, und dann wird die Rolle sofort dem nächsten Schauspieler angeboten? So hektisch ist selbst Hollywood nicht. Es gibt immer Gagenverhandlungen, Vorgespräche et cetera. Niemand verliert eine Rolle, bloß, weil er einen einzelnen Anruf nicht annimmt.
rate (67)  |  rate (1)
Avatar jean-luc.2305
jean-luc.2305
#4 | 03. Mai 2013, 16:00
Zitat von SeeUngeheuer:
Das halte ich für Unsinn. Wie stellt man sich das vor? Der Schauspieler ist in der Sekunde, in der man anruft, nicht erreichbar, und dann wird die Rolle sofort dem nächsten Schauspieler angeboten? So hektisch ist selbst Hollywood nicht. Es gibt immer Gagenverhandlungen, Vorgespräche et cetera. Niemand verliert eine Rolle, bloß, weil er einen einzelnen Anruf nicht annimmt.


Ja, aber dann wäre die Meldung gewesen "Henry Cavill ist mal nicht ans Telefon gegangen, als Zack Snyder angerufen hat". Das wäre dann vielleicht sogar für heutige Verhältnisse zu wenig "News" gewesen...
rate (54)  |  rate (0)
Avatar ReAnimat0r
ReAnimat0r
#5 | 03. Mai 2013, 16:00
ich finds trotzdem witzig^^
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Huddi79
Huddi79
#6 | 03. Mai 2013, 16:02
Er hätte doch zurückrufen können. Die Rolle wäre doch nicht weg, wenn er nicht ans Telegon geht.
rate (5)  |  rate (6)
Avatar ForeverAutumn
ForeverAutumn
#7 | 03. Mai 2013, 16:02
LOL - Das Zitat klingt tatsächlich nach nem WoW-Spieler ;)
rate (12)  |  rate (5)
Avatar Neotheriker
Neotheriker
#8 | 03. Mai 2013, 16:04
Naja, man muss eben seine Gewichtung von VR zu RL finden und dazu stehen. Ich finde es gut das er das auch tut. Meine eigene Gewichtung fällt allerdings etwas stärker zu Gunsten des RL aus.

Außerdem kann man den Leuten in einem Raid doch erklären:
"lol, ich darf Superman in dem neuen Film spielen, das muss ich leider jetzt klar machen, weil gerade der Zack Snyder anruft."
Und notfalls noch etwas in der Art:
"Bitte habt Verständnis dafür. Das bekommt man nur einmal im Leben."

Oder ist das jetzt weltfremd weil der Raid über alles geht? Oder man in keine gute Gruppe mehr kommt, wenn einem die Rolle als Superman wichtiger ist? Hab WoW jetzt nicht so "abgesuchtet" (und daher keine Hardcore-Raid-Erfahrung), da mir andere Spiele mehr liegen.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar elFranzo
elFranzo
#9 | 03. Mai 2013, 16:06
Tolles Marketing. Jetzt gehen hoffentlich alle WoW Spieler wegen dem Hauptdarsteller ins Kino, weil der einer von ihnen ist.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Morrich
Morrich
#10 | 03. Mai 2013, 16:06
Irgendwie schon befremdlich, dass gerade der "Man of Steel" in den Filem immer wieder so ein weichgespülter Sonnyboy mit Pomadenfrisur ist.

Ich konnte Superman noch nie etwas abgewinnen. Der kommt mir in den Filmen einfach immer zu schleimig freundlich rüber und nicht wie ein normaler Mensch.
rate (15)  |  rate (3)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu World of Warcraft

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 11. Februar 2005
Publisher: Blizzard Entertainment
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://www.wow-europe.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 24 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 2 von 261 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 1608 User   hinzufügen
Wunschliste: 5 User   hinzufügen
World of Warcraft im Preisvergleich: 37 Angebote ab 0,99 €  World of Warcraft im Preisvergleich: 37 Angebote ab 0,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter