World of Warcraft : World of WarCraftBurning Crusade AP_BurningCrusade_06_GS12.eps.jpg World of WarCraftBurning Crusade AP_BurningCrusade_06_GS12.eps.jpg Während viele Fans erwartet hatten, die WoW-Server würden im Zuge der heutigen Veröffentlichung von The Burning Crusade komplett zusammenbrechen, blieben die Login-Probleme bislang aus. Vielmehr Tumult gab es bei den Mitternachtsverkäufen die viele Elektronikmärkte weltweit durchgeführt hatten. Die sonst vom Realm-Login bekannten Schlangen hatten sich hier an die Autogrammtische verschoben und viele Spieler warteten Stundenlang auf ihr signiertes Exemplar.

Dennoch gab es bisher keine größeren Unglücke. Lediglich in einem Mediamarkt in Köln wurden zwei Personen von einer zersplitterten Glastür verletzt, die von den Massen zum Verkaufsstart aufgeschleudert worden war.

Ob die Server weiterhin standhalten werden, wenn in den Vormittagsstunden viele Kunden ihr Addon per Post bekommen, wird die Zeit zeigen. Um den Prozess der Account-Erweiterung auf das Addon möglichst reibungslos über die Bühne zu bringen, hat Blizzard extra eine Minisite vorgeschaltet die Sie ohne Umschweife zu den wichtigsten Stationen wie Account-Erstellung und Verwaltung, Realm-Status, Support und einer Anleitung zu den Haustieren der Collector’s Edition bringt.