World of WarCraft : World of Warcraft: Buring Crusade 28 World of Warcraft: Buring Crusade 28 Alles deutete darauf hin, dass bereits am morgigen Mittwoch (16. Mai) der Patch v2.1.0 des Online-Rollenspiels World of WarCraft auf die europäischen Server gespielt wird. Vor allem der Beginn der Preload-Phase (siehe News) ließ viele Fans auf diesen Termin schließen.

Doch allem Anschein nach lässt sich Entwickler Blizzard Entertainment noch etwas mehr Zeit. Wie in den offiziellen Foren bekannt gegeben wurde, befindet sich seit dem gestrigen Tag ein weiterer Beta-Patch auf den Testservern, der zunächst von den Fans auf Herz und Nieren geprüft werden soll. Dies deutet darauf hin, dass der finale Patch v2.1.0 wohl erst in der kommenden Woche aufgespielt wird.

Mit dem Patch v2.1.0 von World of WarCraft feiert unter anderem die lange diskutierte, epische Flugform für Druiden Premiere. Diese erlangen Vertreter der Druidenklasse jedoch erst nach dem Abschluss einer ebenso langen wie schwierigen Questreihe - ähnlich wie beim epischen Reittier des Hexenmeisters. Zudem feiert der Netherdrache als neues Flugtier im nächsten Patch sein Debüt. Es handelt sich dabei um ein spezielles Epic-Mount, das die Fluggeschwindigkeit um 280 Prozent erhöht und ebenfalls ausschließlich mit Hilfe einer Quest zu erlangen ist.

Darüber hinaus erwarten Sie im kommenden Patch mehrere neue Questreihen, zusätzliche Instanzen (größtenteils für fünf Mann-Gruppen) sowie neue Belohnungen.