World of WarCraft : World of Warcraft: Buring Crusade 25 World of Warcraft: Buring Crusade 25 Am gestrigen Tag (siehe News) hatte der Entwickler Blizzard Entertainment bekanntlich den neuesten Patch für das Online-Rollenspiel World of WarCraft veröffentlicht - und schon schrillten die Alarmglocken.

Kurz nach dem Download beziehungsweise der Installation des Updates auf Version 2.1.2 gaben die Virenschutzprogramm zahlreicher Fans eine Warnmeldung aus. Demnach würden die neuen Dateien angeblich einen Trojaner beherbergen. Aufgrund dieses Alarms kam es zwangsläufig zu Protesten innerhalb der Fangemeinde.

Wie sich allerdings mittlerweile herausgestellt hat, handelte es sich dabei um einen Fehlalarm. Blizzard Entertainment hat die Angelegenheit im offiziellen Forum bereits aufgeklärt und die Entwickler der Virenprogramme bieten aktuelle Signaturen-Updates an - danach tritt das Problem nicht mehr auf.