World of WarCraft : World of Warcraft: Cataclysm World of Warcraft: Cataclysm Aktuell spielen weltweit zirka 11, 5 Millionen Menschen das Online-Rollenspeil World of WarCraft. Eine beachtliche Zahl, die jedoch bereits seit einiger Zeit auf diesem hohen Niveau stagniert. Doch in den Augen der Verantwortlichen wird das nicht mehr lange so bleiben.

Wie Frank Pearce von Entwickler Blizzard Entertainment im Rahmen eines aktuellen Interviews erklärt hat, stelle die aktuelle Spielerzahl nicht zwingend den Höhepunkt von World of WarCraft dar. Vor allem der Markt in China würde noch einiges an Potenzial bieten.

"In China wurde beispielsweise das Addon Wrath of the Lich King noch nicht veröffentlicht. Sobald dies auf den Markt kommt, rechnen wir mit einem Anstieg der Spielerzahl. Zudem kamen in der Vergangenheit immer wieder einige ehemalige Spieler zurück zu World of WarCraft, wenn wir ein neues Addon veröffentlicht haben. Wir hoffen, dass dies auch bei Cataclysm der Fall sein wird."

Spätestens Ende dieses Jahres werden wir sehen, ob Pearce mit seiner Aussage richtig liegt. Dann erscheint das neue Addon World of WarCraft: Cataclysm.

» Den Test von World of Warcraft lesen
» Die Preview von World of WarCraft: Cataclysm lesen

Alles rund um Auktionshäuser und mehr aus der Welt von World of WarCraft in unserer WoW-Datenbank Speedydragon.de.

World of Warcraft: Cataclysm
Hyjal: Kampf gegen Ragnaros.