World of Warships : World of Battleships heißt jetzt World of Warships. World of Battleships heißt jetzt World of Warships. Der Entwickler Wargaming.net hat das ursprünglich als World of Battleships bekannte Free2Play-Onlinespiel mit sofortiger Wirkung in World of Warships umbenannt. Dies gab das Studio jetzt im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt.

Demnach soll der neue Name noch deutlicher machen, worum es sich bei dem neuen Strategiespiel handelt - und zwar um Kriegsschiffe. Wargaming.net stellt jedoch klar, dass sich abgesehen vom Namen nichts an dem Spiel ändern wird. Demnach liegt der Fokus nach wie vor auf «geradliniger Seekampf-Action« mit möglichst zugänglicher Steuerung und historisch akkurat nachgebauten Schiffen.

Ein konkreter Release-Termin für World of Warships liegt allerdings noch immer nicht vor. Die Veröffentlichung ist weiterhin recht vage für das Jahr 2013 geplant.

World of Warships - Artworks und Konzeptzeichnungen