World of Warships - Free2Play

Action-Simulation  |  Release: 2015  |   Publisher: -

World of Warships - Neuer Name für World of Battleships

Das ehemals als World of Battleships bekannte Free2Play-Onlinespiel heißt ab sofort World of Warships. Am Inhalt ändert sich jedoch nichts.

Von Andre Linken |

Datum: 06.08.2012 ; 13:13 Uhr


World of Warships : World of Battleships heißt jetzt World of Warships. World of Battleships heißt jetzt World of Warships. Der Entwickler Wargaming.net hat das ursprünglich als World of Battleships bekannte Free2Play-Onlinespiel mit sofortiger Wirkung in World of Warships umbenannt. Dies gab das Studio jetzt im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt.

Demnach soll der neue Name noch deutlicher machen, worum es sich bei dem neuen Strategiespiel handelt - und zwar um Kriegsschiffe. Wargaming.net stellt jedoch klar, dass sich abgesehen vom Namen nichts an dem Spiel ändern wird. Demnach liegt der Fokus nach wie vor auf «geradliniger Seekampf-Action« mit möglichst zugänglicher Steuerung und historisch akkurat nachgebauten Schiffen.

Ein konkreter Release-Termin für World of Warships liegt allerdings noch immer nicht vor. Die Veröffentlichung ist weiterhin recht vage für das Jahr 2013 geplant.

World of Warships - Artworks und Konzeptzeichnungen
Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Fleischpizza
Fleischpizza
#1 | 06. Aug 2012, 13:25
Ich warte ja nur darauf, dass sich diese Games alle mal zu einem großen World of War verschmelzen :D Das dürfte ganz spaßig werden
rate (18)  |  rate (1)
Avatar akrisious
akrisious
#2 | 06. Aug 2012, 13:36
Schiffe klingen wesentlich interessanter als Flugzeuge... Bin gespannt, denn World of Tanks ist ein recht fairer f2p-Titel, der für Gelegenheitsspieler wirklich kostenlos ist.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Talyus
Talyus
#3 | 06. Aug 2012, 13:42
Zitat von Fleischpizza:
Ich warte ja nur darauf, dass sich diese Games alle mal zu einem großen World of War verschmelzen :D Das dürfte ganz spaßig werden


da wirst du aber leider ewig warten können da der chef und auch der lead designer SerB dem schon lange eine absage gegeben haben.

was aber wohl kommen wird is das die spiele auf der clan wars karte interagieren können. so können wot clans sich mit wowp clans absprechen und duch die eine luft unterstüzung bekommen. die man dann in einer runde ausführen kann zb.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Stefan Köhler
Stefan Köhler
#4 | 06. Aug 2012, 13:56
Battleship ist ja die Nummer von Hasbro, Film und Brettspiel. Wargaming hat wohl die 100% kommende Klage gerochen und den Namen schonmal vorsorglich verändert.
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 06. Aug 2012, 14:03
muss ja gestehen, dass ich mich auf WoW noch am meisten freue...suchte zwar extremst WoT, aber Schiffe sind nochmal eine Schippe interessanter...wobei ich mich schon frage, wie das umgesetzt wird...Deckung auf hoher See zu finden dürfte schwer werden.

Ballistik der Geschosse...hmmm, ist ja bei WoT schon vorberechnet...hier hoffe ich, dass dies nicht der Fall sein wird.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Pixel Krieger
Pixel Krieger
#6 | 06. Aug 2012, 14:03
GS berichtet bitte lieber mal über den neuesten Patch 7.5 von World of Tanks! Auch würde ein erneuter Test von WoT spätestens mit 8,0 dem Spiel gerecht werden.

8.0 erscheint nach 7,5 und implementiert die Physik, grafische und spieltechnische Verbesserungen.

Nein, ich bin kein Mitarbeiter von WG, sondern nur ein begeisterter Spieler, der für Wot BF3 und Mw3 liegen gelassen hat. :)
rate (12)  |  rate (4)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#7 | 06. Aug 2012, 14:05
Zitat von Pixel Krieger:
GS berichtet bitte lieber mal über den neuesten Patch 7.5 von World of Tanks! Auch würde ein erneuter Test von WoT spätestens mit 8,0 dem Spiel gerecht werden.

8.0 erscheint nach 7,5 und implementiert die Physik, grafische und spieltechnische Verbesserungen.

Nein, ich bin kein Mitarbeiter von WG, sondern nur ein begeisterter Spieler, der für Wot BF§ und Mw3 liegen gelassen hat. :)


volle Zustimmung, ein Nachtest wäre wirklich angebracht...nach 8.0

Ich hoffe, dass der T-50-2 noch im Spiel ist, wenn die neue Engine ans Laufen geht^^ ...das wird sicherlich einige Lacher mitbringen :D
rate (5)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#8 | 06. Aug 2012, 14:06
Hm noch ein WoW...
Ich mein es nicht so wie die meisten denken.. Ich rede nur von der Abkürzung ;)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Pixel Krieger
Pixel Krieger
#9 | 06. Aug 2012, 14:22
Zitat von Rettungsschirm:


volle Zustimmung, ein Nachtest wäre wirklich angebracht...nach 8.0

Ich hoffe, dass der T-50-2 noch im Spiel ist, wenn die neue Engine ans Laufen geht^^ ...das wird sicherlich einige Lacher mitbringen :D


Der T50-2 wird gegen einen anderen Tank ausgetauscht, der allerdings ähnliche Fahreigenschaften besitzt. Ob das mit 8,0 passiert, weiß ich nicht.
BTW: Falls es jemanden interessiert hier ein inoffizielles 8,0 Wot Video.

http://www.youtube.com/watch?v=6CpmaUXgyXE
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Reowyn
Reowyn
#10 | 06. Aug 2012, 14:27
Wenn das Balancing genauso "gut" wird wie in WoT, Prost...
rate (0)  |  rate (8)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu World of Warships

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Action-Simulation
Release D: 2015
Publisher: -
Entwickler: Wargaming.net
Webseite: http://www.worldofbattleships....
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 120 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 2 von 498 in: PC-Spiele | Action | Action-Simulation
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 20 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter