Alle Flotten-NPCs und Handelswaren im Überblick

In diesem Guide werden die einzelnen NPCs vorgestellt. Somit soll erleichtert werden festzustellen, welchen NPC man in welcher Situation einstellen muss und was...

von GameStar-Team am: 03.12.2013

Die NPCs

Piloten können eingestellt werden um kleinere Raumschiffe oder Transporter zu steuern. Sie haben zum Teil bereits ein wenig Erfahrung im Handeln oder Kämpfen. Die Fähigkeiten zwischen den Piloten können variieren, weshalb es lohnenswert ist, ihre Fähigkeiten zu überprüfen. Ein Pilot ist Notwendig um neue kleinere Schiffe kontrollieren zu können. Im fortgeschrittenen Spiel kann es nötig sein sich auf einen anderen Piloten verlassen zu können. Man sollte daher auch immer ein Auge auf die Entwicklung seiner Piloten haben.

Kapitäne haben Erfahrung im Kommandieren von Großkampfschiffen. Ihre Erfahrung variiert und kann in militärischen sowie in kommerziellen Bereichen ihren Schwerpunkt haben. Mit etwas Glück trifft man auch auf Kapitäne, die in beiden Feldern bewandert sind. Deswegen ist es immer lohnenswert erst die Charaktereigenschaften zu überprüfen, bevor man einen Kapitän einstellt. Er ist notwendig um ein Großkampfschiff, dass man konstruiert oder anders bekommen hat, zu kommandieren. Ein Großkampfschiff wird kommandiert, indem man den Kapitän befehligt. Man sollte also die Fähigkeiten des Kapitäns auf dem Gebiet, in welchem man ihn einsetzen will, weiterentwickeln.

Der Manager führt das Tagesgeschäft einer Station aus. Eine Station ohne Manager kann in keiner Weise effizient laufen. Manager gibt es mit unterschiedlichen Fähigkeiten und man sollte aufpassen, welche Manager man einstellt. Sie melden Probleme und Bedarf der jeweiligen Station. Daher sollte man gut zuhören, was ein Manager einem Mitzuteilen hat, wenn dieser sich beim Spieler meldet.

Der Techniker ist ein sehr wichtiges Besatzungsmitglied. Nicht nur kann er oberflächliche Reparaturen an Stationen und Großkampfschiffen durchführen, sondern auch die Albion Skunk teilweise wieder Reparieren, wenn er sich an Bord befindet. Hält man sich in einer Landebucht auf, kann der Techniker sogar tiefer gehende Reparaturen an dem Schiff durchführen. Auch Techniker unterscheiden sich in ihrer Erfahrung und Fähigkeit.

Der Verteidigungsoffizier kommt auf Stationen oder auf Großkampfschiffen zum Einsatz. Er Kontrolliert die Verteidigungsgeschütze und Drohnen und steigert deren Effizienz. Verteidigungsoffiziere übernehmen auch die Koordination und Absprache mit anderen Schiffen um zum Beispiel Unterstützung anzufordern. Die Fähigkeiten des Verteidigungsoffiziers haben massive Auswirkungen auf die Effektivität der Verteidigungsanlagen.

Der Agraringenieur ist auf Stationen tätig. Seine Aufgabe ist die Überwachung und Steigerung der Effektivität der Agrarprozesse an Bord. Produktionslinien, die durch Agraringenieure gesteigert werden sind: Fleisch, Plankton, Sojabohnen, Raumkraut und Weizen.

Der Architekt ist ein Designer und Projekt Manager für Konstruktionen an Stationen und Modulen. Tätig ist er an Bord des Bauschiffs. Jedes Bauschiff benötigt einen Architekten. Architekten gibt es - wie sollte es anders sein - mit unterschiedlich ausgeprägten Fähigkeiten. Architekten achten auf die Konstruktionspläne des Spielers und beraten diesen was, wie, wo und in welcher Reihenfolge gebaut werden sollte.

Der Marineoffizier kommandiert den Entervorgang mit Marines. Er ist somit notwendig, um ein anderes Schiff entern zu können. Außerdem hilft er dem Piloten dabei, die Enter-Kapseln zu navigieren. Ferner plant und leitet er auch den weiteren Eroberungsprozess und zeigt auf, welche Unterstützung von der Albion Skunk aus gegeben werden kann. Auch Marineoffiziere gibt es mit unterschiedlich ausgeprägten Fähigkeiten.

Der Lebensmitteltechniker ist auf Stationen tätig. Er optimiert die Abläufe in der Lebensmittelproduktion. Durch den Lebensmitteltechniker beeinflusste Produkte sind unter anderem: Bofu, Nahrungsrationen und Raumsprit.

Der Metallurge überwacht und verbessert auf Stationen metall-basierte Produktionslinien. Dazu gehören: Veredelte Metalle, Siliziumscheiben und verstärkte Metallpanzerungen.

Auch der Präzisionsfertiger ist an Bord von Stationen tätig. Durch ihn werden Präzisions-Fertigungsprozesse optimiert. Produkte die durch seine Tätigkeit beeinflusst werden sind: Biooptische Fasern, Mikrochips, Plasma Pumpen und Quantumröhren.

Der Waffentechnologe ist auf Stationen tätig. Er optimiert die Fertigung technischer Produkte. Durch den Waffentechnologen beeinflusste Produktlinien sind: Raketen, EM-Spektrometer, Sprengköpfe und Scannerfelder.

Ebenso an Bord von Stationen tätig ist der Apotheker. Er optimiert medizinische und pharmazeutische Prozesse. Produkte die durch seine Anwesenheit beeinflusst werden sind: Narkotika und medizinische Vorräte.

Ein Zellenspezialist kümmert sich an Bord von Stationen um die Effektivität der Zellproduktion. Produktlinien, die durch den Zellenspezialisten beeinflusst werden sind: Antimaterie Zellen, Energiezellen, Ionenzellen und Plasmazellen.

Der Chemiker ist an Bord von Stationen tätig und optimiert die Effektivität der Herstellung chemischer Produkte. Produkte die durch einen Chemiker verbessert werden sind: Bioelektrisches Neuronengel und chemische Stoffe.

Der Geophysiker ist auf einer Station angestellt. Er optimiert alle Prozesse, deren Rohstoffe aus Asteroiden abgebauten wurden. Produkte die in diesen Bereich fallen sind: Nividiumwürfel und Schliffkristalle.

Der Wasseraufbereitunsexperte ist auf Stationen angestellt. Seine Tätigkeit ist das Optimieren und Überwachen der Wassergewinnung. Durch seine Anwesenheit auf einer Station wird die Wasserproduktion massiv gesteigert.

Der Oberflächenspezialist ist auf Stationen angestellt um die Produktion von Sub- und Oberflächensystemen zu überwachen und zu optimieren. Produkte, die sich durch die Anwesenheit eines Oberflächenspezialists verbessern sind: Schildgeneratoren und Geschütze.

Der Energieversorgungsspezialist steigert und überwacht an Bord von Stationen den Energiegewinnungsprozess. Produkte die durch seine Anwesenheit beeinflusst werden sind: Fusionsreaktoren, Podkletnov Generatoren und Plasmaflussregulatoren.

 

Die Handelswaren

Rohsoff Grundpreis
Energiezellen 5 Cr.
Eis 6 Cr.
Wasser 12 Cr.
Wasserstoff 12 Cr.
Plankton 12 Cr.
Weizen 14 Cr.
Plasma 16 Cr.
Erz 18 Cr.
Silizium 20 Cr.
Kristalle 24 Cr.
Sojabohnen 28 Cr.
Nahrungsrationen 29 Cr.
Gewürze 29 Cr.
Raumkraut 46 Cr.
Raumsprit 46 Cr.
Fleisch 56 Cr.
BoFu 62 Cr.
Narkotika 81 Cr.
Schliffkristalle 91 Cr.
Sprungzellen 99 Cr.                                    
Nividiumwürfel 100 Cr.
Plasmazellen 151 Cr.
Ionenzellen 160 Cr.
Veredelte Metalle 161 Cr.
Antimaterie Zellen 168 Cr.
Siliziumscheiben 181 Cr.
Medizinische Vorräte 229 Cr.
Chemische Verbindungen 529 Cr.
Mikrochips 1.390 Cr.
Bioelektrisches Neuronengel 1.885 Cr.
Bio-optische Fasern 1.968 Cr.
Plasmapumpen 2.605 Cr.
Quantumröhren 2.755 Cr.
Neutronenbrecher V Rakete 3.108 Cr.
Solarjäger Rakete 4.768 Cr.
Verstärkte Metallpanzerung 4.846 Cr.
EM Spektrometer 10.006 Cr.
Scannerfeld 11.514 Cr.
Gefechtskopfkomponenten 13.695 Cr.
Hydra Schwarmkiller Rakete 15.964 Cr.
Novadrohnen Rakete 16.675 Cr.
Fusionsreaktoren 29.366  Cr.
Podkletnov Generatoren 30.189 Cr.
HD / MB Turm 33.672 Cr.
Plasmaflussregulatoren 43.216 Cr.
Hagelsturm-Massenbeschleuniger 57.971 Cr.
Kraftfeldprojektor 64.554 Cr.
Plasma-Massenbeschleuniger 169.849 Cr.
V - Starter 259.660 Cr.
Plasmastrahl 414.355 Cr.
Hydra Starter 671.972 Cr.

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.