Die NPCs
Piloten können eingestellt werden um kleinere Raumschiffe oder Transporter zu steuern. Sie haben zum Teil bereits ein wenig Erfahrung im Handeln oder Kämpfen. Die Fähigkeiten zwischen den Piloten können variieren, weshalb es lohnenswert ist, ihre Fähigkeiten zu überprüfen. Ein Pilot ist Notwendig um neue kleinere Schiffe kontrollieren zu können. Im fortgeschrittenen Spiel kann es nötig sein sich auf einen anderen Piloten verlassen zu können. Man sollte daher auch immer ein Auge auf die Entwicklung seiner Piloten haben.
Kapitäne haben Erfahrung im Kommandieren von Großkampfschiffen. Ihre Erfahrung variiert und kann in militärischen sowie in kommerziellen Bereichen ihren Schwerpunkt haben. Mit etwas Glück trifft man auch auf Kapitäne, die in beiden Feldern bewandert sind. Deswegen ist es immer lohnenswert erst die Charaktereigenschaften zu überprüfen, bevor man einen Kapitän einstellt. Er ist notwendig um ein Großkampfschiff, dass man konstruiert oder anders bekommen hat, zu kommandieren. Ein Großkampfschiff wird kommandiert, indem man den Kapitän befehligt. Man sollte also die Fähigkeiten des Kapitäns auf dem Gebiet, in welchem man ihn einsetzen will, weiterentwickeln.
Der Manager führt das Tagesgeschäft einer Station aus. Eine Station ohne Manager kann in keiner Weise effizient laufen. Manager gibt es mit unterschiedlichen Fähigkeiten und man sollte aufpassen, welche Manager man einstellt. Sie melden Probleme und Bedarf der jeweiligen Station. Daher sollte man gut zuhören, was ein Manager einem Mitzuteilen hat, wenn dieser sich beim Spieler meldet.
Der Techniker ist ein sehr wichtiges Besatzungsmitglied. Nicht nur kann er oberflächliche Reparaturen an Stationen und Großkampfschiffen durchführen, sondern auch die Albion Skunk teilweise wieder Reparieren, wenn er sich an Bord befindet. Hält man sich in einer Landebucht auf, kann der Techniker sogar tiefer gehende Reparaturen an dem Schiff durchführen. Auch Techniker unterscheiden sich in ihrer Erfahrung und Fähigkeit.
Der Verteidigungsoffizier kommt auf Stationen oder auf Großkampfschiffen zum Einsatz. Er Kontrolliert die Verteidigungsgeschütze und Drohnen und steigert deren Effizienz. Verteidigungsoffiziere übernehmen auch die Koordination und Absprache mit anderen Schiffen um zum Beispiel Unterstützung anzufordern. Die Fähigkeiten des Verteidigungsoffiziers haben massive Auswirkungen auf die Effektivität der Verteidigungsanlagen.
Der Agraringenieur ist auf Stationen tätig. Seine Aufgabe ist die Überwachung und Steigerung der Effektivität der Agrarprozesse an Bord. Produktionslinien, die durch Agraringenieure gesteigert werden sind: Fleisch, Plankton, Sojabohnen, Raumkraut und Weizen.
Der Architekt ist ein Designer und Projekt Manager für Konstruktionen an Stationen und Modulen. Tätig ist er an Bord des Bauschiffs. Jedes Bauschiff benötigt einen Architekten. Architekten gibt es - wie sollte es anders sein - mit unterschiedlich ausgeprägten Fähigkeiten. Architekten achten auf die Konstruktionspläne des Spielers und beraten diesen was, wie, wo und in welcher Reihenfolge gebaut werden sollte.
Der Marineoffizier kommandiert den Entervorgang mit Marines. Er ist somit notwendig, um ein anderes Schiff entern zu können. Außerdem hilft er dem Piloten dabei, die Enter-Kapseln zu navigieren. Ferner plant und leitet er auch den weiteren Eroberungsprozess und zeigt auf, welche Unterstützung von der Albion Skunk aus gegeben werden kann. Auch Marineoffiziere gibt es mit unterschiedlich ausgeprägten Fähigkeiten.
Der Lebensmitteltechniker ist auf Stationen tätig. Er optimiert die Abläufe in der Lebensmittelproduktion. Durch den Lebensmitteltechniker beeinflusste Produkte sind unter anderem: Bofu, Nahrungsrationen und Raumsprit.
Der Metallurge überwacht und verbessert auf Stationen metall-basierte Produktionslinien. Dazu gehören: Veredelte Metalle, Siliziumscheiben und verstärkte Metallpanzerungen.
Auch der Präzisionsfertiger ist an Bord von Stationen tätig. Durch ihn werden Präzisions-Fertigungsprozesse optimiert. Produkte die durch seine Tätigkeit beeinflusst werden sind: Biooptische Fasern, Mikrochips, Plasma Pumpen und Quantumröhren.
Der Waffentechnologe ist auf Stationen tätig. Er optimiert die Fertigung technischer Produkte. Durch den Waffentechnologen beeinflusste Produktlinien sind: Raketen, EM-Spektrometer, Sprengköpfe und Scannerfelder.
Ebenso an Bord von Stationen tätig ist der Apotheker. Er optimiert medizinische und pharmazeutische Prozesse. Produkte die durch seine Anwesenheit beeinflusst werden sind: Narkotika und medizinische Vorräte.
Ein Zellenspezialist kümmert sich an Bord von Stationen um die Effektivität der Zellproduktion. Produktlinien, die durch den Zellenspezialisten beeinflusst werden sind: Antimaterie Zellen, Energiezellen, Ionenzellen und Plasmazellen.
Der Chemiker ist an Bord von Stationen tätig und optimiert die Effektivität der Herstellung chemischer Produkte. Produkte die durch einen Chemiker verbessert werden sind: Bioelektrisches Neuronengel und chemische Stoffe.
Der Geophysiker ist auf einer Station angestellt. Er optimiert alle Prozesse, deren Rohstoffe aus Asteroiden abgebauten wurden. Produkte die in diesen Bereich fallen sind: Nividiumwürfel und Schliffkristalle.
Der Wasseraufbereitunsexperte ist auf Stationen angestellt. Seine Tätigkeit ist das Optimieren und Überwachen der Wassergewinnung. Durch seine Anwesenheit auf einer Station wird die Wasserproduktion massiv gesteigert.
Der Oberflächenspezialist ist auf Stationen angestellt um die Produktion von Sub- und Oberflächensystemen zu überwachen und zu optimieren. Produkte, die sich durch die Anwesenheit eines Oberflächenspezialists verbessern sind: Schildgeneratoren und Geschütze.
Der Energieversorgungsspezialist steigert und überwacht an Bord von Stationen den Energiegewinnungsprozess. Produkte die durch seine Anwesenheit beeinflusst werden sind: Fusionsreaktoren, Podkletnov Generatoren und Plasmaflussregulatoren.
Die Handelswaren
Rohsoff | Grundpreis |
Energiezellen | 5 Cr. |
Eis | 6 Cr. |
Wasser | 12 Cr. |
Wasserstoff | 12 Cr. |
Plankton | 12 Cr. |
Weizen | 14 Cr. |
Plasma | 16 Cr. |
Erz | 18 Cr. |
Silizium | 20 Cr. |
Kristalle | 24 Cr. |
Sojabohnen | 28 Cr. |
Nahrungsrationen | 29 Cr. |
Gewürze | 29 Cr. |
Raumkraut | 46 Cr. |
Raumsprit | 46 Cr. |
Fleisch | 56 Cr. |
BoFu | 62 Cr. |
Narkotika | 81 Cr. |
Schliffkristalle | 91 Cr. |
Sprungzellen | 99 Cr. |
Nividiumwürfel | 100 Cr. |
Plasmazellen | 151 Cr. |
Ionenzellen | 160 Cr. |
Veredelte Metalle | 161 Cr. |
Antimaterie Zellen | 168 Cr. |
Siliziumscheiben | 181 Cr. |
Medizinische Vorräte | 229 Cr. |
Chemische Verbindungen | 529 Cr. |
Mikrochips | 1.390 Cr. |
Bioelektrisches Neuronengel | 1.885 Cr. |
Bio-optische Fasern | 1.968 Cr. |
Plasmapumpen | 2.605 Cr. |
Quantumröhren | 2.755 Cr. |
Neutronenbrecher V Rakete | 3.108 Cr. |
Solarjäger Rakete | 4.768 Cr. |
Verstärkte Metallpanzerung | 4.846 Cr. |
EM Spektrometer | 10.006 Cr. |
Scannerfeld | 11.514 Cr. |
Gefechtskopfkomponenten | 13.695 Cr. |
Hydra Schwarmkiller Rakete | 15.964 Cr. |
Novadrohnen Rakete | 16.675 Cr. |
Fusionsreaktoren | 29.366 Cr. |
Podkletnov Generatoren | 30.189 Cr. |
HD / MB Turm | 33.672 Cr. |
Plasmaflussregulatoren | 43.216 Cr. |
Hagelsturm-Massenbeschleuniger | 57.971 Cr. |
Kraftfeldprojektor | 64.554 Cr. |
Plasma-Massenbeschleuniger | 169.849 Cr. |
V - Starter | 259.660 Cr. |
Plasmastrahl | 414.355 Cr. |
Hydra Starter | 671.972 Cr. |
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