X3: Terran Conflict : X3: Terran Conflict X3: Terran Conflict Also doch: Wie die Entwickler von Egosoft auf der offiziellen Website bekannt gegeben haben, erscheint das Weltraum-Actionspiel X3: Terran Conflict erst am 10. Oktober 2008. Aufgrund einiger Verzögerung bei der Produktion musste die Veröffentlichung kurzfristig verschoben werden. Ursprünglich sollte das Spiel bereits am 25. September dieses Jahres erscheinen:

X3: Terran Conflict : Wie der Name andeutet, führt Sie die Geschichte des eigenständig laufenden Addons X³: Terran Conflict zurück in unser Sonnensystem. Von dem waren das X-Universum und damit der Spieler seit dem ersten Serienteil abgeschnitten. Egosoft verspricht für den neuen Titel das umfangreichste Weltall aller X-Spiele, außerdem sollen nun wesentlich mehr zufallsgenerierte Missionen für Story-Abwechslung sorgen. Eine überarbeitete Maussteuerung mit Kontextmenüs sorgt für mehr Komfort im Spiel.