XCOM 2 : Für das Rundenstrategie-Spiel XCOM 2 wird es offiziellen Mod-Support von Firaxis Games geben. Für das Rundenstrategie-Spiel XCOM 2 wird es offiziellen Mod-Support von Firaxis Games geben.

Zum Thema XCOM 2 ab 4,99 € bei Amazon.de XCOM 2 für 39,99 € bei GamesPlanet.com Der Entwickler Firaxis Games wird für das Rundenstrategie-Spiel XCOM 2 offiziellen Mod-Support bieten. Dies gab jetzt der zuständige Game-Director Jake Solomon gegenüber dem Magazin IGN bekannt.

Demnach wird entweder pünktlich zum Release von XCOM 2 oder kurze Zeit später ein Download angeboten, der exakt dieselben Tools enthält, mit denen auch das Team von Firaxis Games die Inhalte für das Spiel erstellt.

Die Leute werden die Gameplay-Quelle sehen und alle Skripts. Dies ist der Code, der das Spiel zu dem macht, was es ist. Hier habt ihr den Editor und alle Assets, die im Spiel enthalten sind.

Demnach hat Firaxis Games auf die Kritik vieler Spieler gehört, die einen solchen Mod-Support beim Vorgänger XCOM: Enemy Unknown schmerzlich vermisst haben. Doch die Entwickler haben eingesehen, dass eine lebhafte Mod-Community für ein Spiel dieser Art sehr wichtig sein kann.

Wir wollen, dass die Leute unsere Spiele für immer spielen. Aus diesem Grund wollen wir auch diese Art von lebhafter Community rund um das Spiel aufbauen. Wir wollen, dass die Leute reden, mit uns kommunizieren. Wir wollen diesen langen Lebenszyklus für unsere Spiele, weil es gleichzeitig auch ihren Wert erhöht.

Passend dazu: Der offizielle Debüt-Trailer von XCOM 2

Bis zum November 2015 müssen sich die Fans allerdings noch gedulden, bevor sie selbst Hand an die Mod-Tools legen können. Nämlich erst dann kommt XCOM 2 auf den Markt. Ein konkreter Release-Termin steht bisher noch nicht fest.

XCOM 2 - Render-Trailer