XCOM 2 : XCOM 2 wird im Vergleich zu seinem Vorgänger mit einigen Verbesserungen und neuen Gameplay-Mechaniken aufwarten. XCOM 2 wird im Vergleich zu seinem Vorgänger mit einigen Verbesserungen und neuen Gameplay-Mechaniken aufwarten.

Zum Thema XCOM 2 ab 4,99 € bei Amazon.de XCOM 2 für 39,99 € bei GamesPlanet.com Das Entwicklerstudio Firaxis wird am kommenden XCOM 2 einige Veränderungen und Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger vornehmen. Einige davon hat nun die englischsprachige Webseite GameSpot in Erfahrung bringen können.

So wird es im zweiten XCOM-Teil möglich sein, die Körper gefallener Gegner nach nützlichen Dingen zu durchsuchen und das sogenannte Loot dann in die neuen Rucksäcke der eigenen Soldaten zu packen. Bei XCOM: Enemy Unknown erhielten Spieler nach einer Mission lediglich eine gewisse Anzahl an Alien-Technologien und konnten diese dann weiter erforschen.

Garth DeAngelis, der Lead-Producer des Spiels, dazu:

Man wird diese Dinge mit zurück in die Basis nehmen und dort einige wirklich sehr coole Sachen damit anstellen können - etwa die eigenen Waffen individualisieren oder die Attribute der Soldaten verbessern.

Da XCOM 2 ausschließlich für den PC erscheint, wird übrigens auch das Modding-System rund um das Spiel weiter ausgebaut. So wird es etwa eine Unterstützung des Steam-Workshops geben. Durch den Unreal-Editor sollen sich zudem sogenannte Total-Gameplay-Conversions erstellen lassen. Durch die Veröffentlichung der Gameplay-Source können Spieler zudem existierende Fähigkeiten und Werte beliebig anpassen.

Komplett neu hingegen wird die Möglichkeit sein, aus dem Verborgenen zu agieren und Missionen mit einem Stealth-Ansatz zu meistern. Dieses Gameplay-Element ist dem neuen Hintergrund des Spiels geschuldet: Statt eine Alien-Invasion abzuwehren ist es nun die Aufgabe des Spielers, eine korrumpierte Regierung und deren Alien-Hintermänner durch Guerrilla-Taktiken zu stürzen.

Außerdem wird die Umgebung diesmal zerstörbarer sein, so dass eine Deckung feindlichem Beschuss nicht ewig standhält.

XCOM 2 erscheint im November 2015 exklusiv für den PC.

News, Videos, Previews von der E3 2015

Bild 1 von 98
« zurück | weiter »
XCOM 2
Soldaten mit Exoskeletten können schwere Waffen wie Flammenwerfer ausrüsten.