Läuft gerade Ist das erlaubt: Online-Ausfälle - Die Rechtslage, wenn Serverausfälle Spiele wertlos machen
Ist das erlaubt: Online-Ausfälle - Die Rechtslage, wenn Serverausfälle Spiele wertlos machen

5276 Aufrufe

Ist das erlaubt: Online-Ausfälle - Die Rechtslage, wenn Serverausfälle Spiele wertlos machen

In der heutigen Folge von »Ist das erlaubt?« klären wir mit Rechtsanwalt Stephan Mathé, welche Ansprüche sich aus wiederkehrenden Serverausfällen bei Onlinediensten ergeben können. Die Fragen im Einzelnen:

1:07 – Wenn ich ein Spiel wie World of WarCraft kaufe und dann die Server abgeschaltet werden – kann ich mein Geld zurück verlangen?

2:40 – Was ist, wenn mein Spiel nicht läuft, weil zum Beispiel das Playstation Network oder Steam down sind. Kann ich es dann trotzdem zurückgeben, auch wenn es ja nicht am Produkt an sich liegt?

4:26 – Nun bezahle ich ja auch zum Beispiel Sony für das PSN. Kann ich dort dann eine Preisminderung verlangen?

5:25 – Jedes Mal bei großen Releases brechen die Server zusammen und die Hersteller treffen keine Vorsorge. Kann ich etwas dagegen tun?

7:47 – Wie lang muss ein Dienst ausfallen, damit ich eine Rückerstattung verlangen kann?


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Destiny

Genre: Shooter

Release: Entwicklung eingestellt (PC), 09.09.2014 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)