Reconquest - Fazit-Video: Näher kommt man derzeit nicht an C&C ran

Donnerstag, 13. April 2017 um 11:20

Näher als bei Reconquest kommt man derzeit nicht an das alte Spielgefühl von Command & Conquer. Das macht das Echtzeit-Strategiespiel zwar längst noch nicht zu einer Empfehlung, aber doch spannend genug, um es sich mal anzuschauen. Genau das hat GameStar-Redakteur Christian Fritz Schneider getan und in diesem Video fasst er seine Erfahrungen mit dem RTS-Game zusammen und zeigt Gameplay aus Reconquest.

Reconquest bietet klassischen Basisbau, zwei Story-Kampagnen und einen Skirmish-Modus. Auf einen Multiplayer haben die Entwickler verzichtet. Dafür erinnern viele der Einheiten an Klassiker aus C&C, beispielsweise an den Mammut-Tank oder den Orca-Hubschrauber.

Reconquest wurde ursprünglich für fast 20 Euro bei Steam verkauft, inzwischen ist der Preis auf 15 Euro gefallen. Das Spiel wurde seit dem Release im Dezember 2016 auch mit vielen Updates in Sachen Balance und Steuerung verbessert.

Reconquest

Genre: Strategie

Release: 17.12.2016


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.