1212 Aufrufe

Teppich kostet extra - So schaffen es Indie-Spiele auf die Gamescom 2017 - GameStar TV

Jana Reinhardt ist Mitorganisatorin der Indie Arena Booth 2017 auf der Spielemesse Gamescom in Köln vom 22. bis 26 August. Im Interview mit GameStar TV verrät sie uns, wie das Mammutprojekt finanziell gestemmt wird und wie ihr Team und sie entscheiden, welche Indie-Spiele auf der inzwischen über 1.000 Quadratmeter großen Fläche in Halle 10.1 gezeigt werden. Außerdem gibt es einen kleinen Ausblick auf das Programm.

80 Indie-Spiele auf der Gamescom 2017 ausprobieren

In diesem Jahr werden mehr als 80 Spiele im Rahmen der Indie Arena Booth gezeigt, von Entwicklern aus 26 Ländern. Die meisten Spiele sind vor Ort spielbar und wer Fragen an die Entwickler hat, kann sie gleich dort stellen.

Die Liste mit den Spielen der Indie Arena Booth gibt es auf der offiziellen Webseite der Showfläche. Die Veranstaltung ist Teil der Gamescom und für jeden Gamescom-Besucher ohne Zusatzkosten frei zugänglich.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.