Läuft gerade The Council - Launch-Trailer zur ersten Episode des Verschwörungs-Spiels
The Council - Launch-Trailer zur ersten Episode des Verschwörungs-Spiels

2766 Aufrufe

The Council - Launch-Trailer zur ersten Episode des Verschwörungs-Spiels

Verschwörung im 19. Jahrhundert: Im Episoden-Spiel The Council treffen historische Figuren wie George Washington und Napoleon Bonaparte auf Einladung eines mysteriösen Lords zusammen. Doch die Motive des Treffens liegen im Nebel und unsere Spielfigur wird in diese illustre Runde geworfen, obwohl er doch eigentlich das Verschwinden seiner Mutter aufklären will. Die ist nämlich die Anführerin eines ebenso rätselhaften Geheimbundes.

In fünf Episoden will The Council nun von dieser Ausgangssituation eine Geschichte um Mysterien und Verschwörungen erzählen. Dabei folgt der Spielablauf der Telltale-Formel und setzt auf eine Mischung aus interaktivem Film und einfachen Adventure-Elementen. Das Besondere bei The Council ist dabei das Charaktersystem, bei dem wir Punkte in 15 Fähigkeiten investieren und so Gespräche und unsere Umgebung beeinflussen.

Die erste Episode von The Council heißt The Mad Ones und ist seit dem 13.3. für PC, PS4 und Xbox One für 30 Euro verfügbar. Dieser Launch-Trailer zeigt ein paar Gameplay-Szenen aus dem Spiel.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.