Train Sim World: CSX Heavy Haul - Finger Weg von der neuen Zug-Sim-Referenz? Das sagt der Sim-Experte

Dienstag, 28. März 2017 um 11:56

Train Sim World: CSX Heavy Haul könnte der wahrgewordene Traum jedes Hobby-Eisenbahners sein. Die Zug-Simulation sieht dank der Unreal Engine nicht nur traumhaft aus und simuliert die gigantischen Maschinen bis in die letzte Schraube, man kann nun sogar erstmal seinen Führerstand verlassen, selbst Weichen stellen, Drehscheiben bedienen und sich seinen Zug von allen Seiten anschauen. 

Florian bei der "Arbeit" - Train Sim World bei Nordrheintvplay

Also alles gut im Eisenbahn-Paradies? Leider nicht. Heftige Performance-Probleme und Bugs trüben das virtuelle Eisenbahner-Leben. Auf Steam bekommt Train Sim World nur eine ausgeglichene Bewertung mit 40 Prozent negativen User-Stimmen. Zudem lässt der Umfang arg zu wünschen übrig: Nur drei Züge und eine einzige Strecke stehen in der Grundversion zu Verfügung, Personenverkehr fehlt sogar völlig. 

Also doch Finger Weg von der neuen Zug-Sim-Referenz? Wir haben Florian Jansen vom YouTube-Kanal Nordrheintvplay nach seiner Einschätzung gefragt. Der YouTuber ist auf Eisenbahn-Simulationen spezialisiert, weiß also genau, was Train Sim World den Fans bieten kann - und was es schuldig bleibt. 

Train Sim World

Genre: Sport

Release: 16.03.2017


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...