Sammelthread für sehenswerte Kickstarter-Projekte

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von °qwasder°, 3. April 2012.

  1. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2012
  2. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  3. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Hatte da gestern Abend auch mal drüber nachgedacht. Wie wär's noch mit Einteilung im Startpost in laufende, erfolgreiche und nicht erfolgreiche Aktionen? Am besten in hide-tags, auf die Weise hätte man auch noch eine Art Archiv oder so.
     
  4. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
  6. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
    Das sieht zwar cool aus, aber wieso findet er keinen Publisher für das Spiel? Die Idee an sich ist doch absolut massentauglich.
     
  7. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
  8. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  9. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Kickstarter wird wahrscheinlich eine bessere Masche als DLCs für Entwickler. Spieler geben teils ungleich mehr für ein Spiel aus, als es eigentlich im Laden kosten würde, und die Entwickler verdienen am Ende trotzdem noch mit dem Verkauf des Spiels. Und das einzige finanzielle Risiko ist, dass sie das Geld am Ende wieder zurückgeben müssen, wenn die Entwicklung scheitert. Epic Win für die Branche. :ugly: :D
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Welche seit wenigstens ende November nix mehr von sich hören liesen :ugly:

    Ausserdem wenns keine PC-Version gibt, supported man am besten gar nicht erst. :wahn:
     
  11. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Auf Twitter melden die sich schon noch, aber ob da jemals ein Spiel erscheint ist wirklich recht fragwürdig. :ugly:

    Gibt aber immerhin sogar Videomaterial:
    http://www.youtube.com/watch?v=WsNjWTqaGO0
     
  12. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Kann es sein, dass sich gerade in dem Fall die Entwickler einfach mit dem Geld aus dem Staub gemacht haben? Ich kann nirgends was von dem Spiel finden. Die letzten Einträge sind aus 2011, der Twitter-Account lebt nicht mehr und die Seite zum Spiel bietet nur irgendwelche Wallpaper zum Download, obwohl es Anfang 2012 rauskommen sollte.

    Und wenn ich da sehe, dass 13 Leute 500€ oder mehr gegeben haben... :uff:
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ohne PC-Version würde ich da eh nichts supporten, aber ich find nichtmal in den Kickstarter-projektenb irgendwas was mich interessiert, irgendwie an RTS glei gar nix. :(

    Das video erinnert mich aktuell eher an ein gemoddetes Gundam-spiel was ich damals auf der ersten oder zweiten Games Convention gespielt hab auf der ersten X-box. :ugly:
     
  14. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das wird sich bei den ersten Flops sowieso erledigt haben. Oder spätestens wenn das Geld verbrannt ist. Was eigentlich schade ist, da ich das für eine gute Idee halte, aber ich glaube kaum, dass sich in realistischer Zeitspanne Spiele für wenige hunderttausende Euros akzeptabel realisieren lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  15. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann dich beruhigen, das Spiel ist in Entwicklung. Die Facebook-Seite dazu wird regelmäßig geupdated. Und ich weiß aus erster Hand, dass das Projekt nicht tot ist, kenne nämlich den Leiter. ;)

    Und PC-Version gibt es natürlich, das ist bei einem Unreal Engine-Spiel doch eigentlich schon obligatorisch.
     
  16. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Dann erzähl ihm mal, dass sie eine beschissene PR machen. Projektseite nicht geupdated, Firmenseite seit über einem Jahr keinen Eintrag mehr, Produktseite statische Wallpaper-Seite, verlinkter Twitter-Account nicht existent...
     
  17. Wie soll das ablaufen? Die wollen jetzt 6 Monate dran arbeiten und danach ist ne Alpha fertig... und wie wird aus ner Alpha dann ohne weiteres Geld ein Fullgame? :huh:
     
  18. Was definiert eigentlich nun genau das Modell Kickstarter?
    Bisher war ich der annahme: Ich habe eine Projektidee und finde viele Leute die diese Idee gut finden und mir finanzieren.

    Nun bietet Path of Exile aber auch verschieden Beta-Zugangsmodelle an unter dem Titel Kickstarter.
    Also zur beschleunigen der Entwicklung und um einen möglichst frühen Release zu ermöglichen werden Beta-Keys und diverse digitale Inhalte verkauft.
    Zählt das nun wirklich auch unter Kickstarter oder ist das nur reines Marketinggebrabbel?:confused:
     
  19. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Steht doch dabei:
    In order to get TDL out there and into your hands as soon as we can, we're releasing the game once it is in a polished Alpha stage. Players will be able to buy it for a lower price during Alpha, play it, and give us feedback and suggestions. The game will eventually migrate into Beta stage, and then the final Release stage.
     
  20. Hmm bin da echt am Überlegen bei dem Zombiespiel einzusteigen. :hmm: Was mir fehlt ist ein Video oder ein Beweis das diese Planetenmap tatsächlich funktioniert.
     
  21. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Warte auch noch. Aber sie werden vermutlich eh bald auch etwas Videomaterial bringen.
     
  22. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich würde eher auf Dead State warten, die bereiten das gerade vor.
     
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  24. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Yogventures vom Yogscast. Videomaterial gibt es im Link auch. Klingt recht ambitioniert und deren Fanbase dürfte wohl bereits genügen um das Projekt zum laufen zu bringen. Wird sicher interessant wenn die Fans wirklich fest mit eingebunden werden.
     
  25. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Das Video ist super, aber das Spiel selbst reizt mich nicht.
     
  26. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Ist eigentlich auch irgendein Kickstarter am Laufen, das ein RPG im Stile von Wizardry machen will? Geht mir da vor allem ums Kampfsystem. Nichts gegen die klassischen Dungeoncrawler (wo ja mit Legend of Grimrock demnächst was kommt, sogar selbst finanziert), aber eigentlich hab ich schon immer gemütliche Kampfsysteme bevorzugt.
     
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Stimmt, D. W. Bradley sollte auch mal ein Kickstarter-Projekt starten. Wizardry 7 + 8 sind wirkliche Meisterwerke, allerdings war Dungeon Lords dann alles andere als ein Meisterwerk. Seit dem hört man irgenwie auch nichts mehr von Bradley, bis auf die angekündigte und dann in der Versenkung verschwundene Dungeon Lords Fortsetzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  28. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Dungeon Lords! Das hatte ich ja schon fast wieder verdr... vergessen :ugly: Glaub da gabs ja durchaus auch ein paar Hartgesottene, denen das, zumindest nach ein paar Patches, ganz gut gefallen hat.

    Ich bin damit leider nicht so recht warm geworden, habs aber auch nicht allzu lang versucht. Irgendwie wars mir dann doch etwas zu krude und noch mit Actionkampfsystem... nee, damit ich mir das gebe muss das Spiel ansonsten schon einiges bieten.
     
  29. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Habe nie weiter gespielt, als bis zu dieser Höhle unter der Stadt mit diesen Schleimviechern.
     
  30. So lange es genug Trottel gibt, die da schön reinzahlen soll mir das recht sein.
    Schwarmfinanzierung ftw!
     
  31. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    The Dead Linger hat sein Ziel erreicht.

    Hoffe, dass die trotzdem auch noch etwas Videomaterial bringen. Dann beteilige ich mich vielleicht auch noch.
     
  32. Wieso zum Teufel muss man sich bei Amazon einloggen und kann dann nur mit Kreditkarte zahlen? Was ist mit Paypal und co? :ugly:
     
  33. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Ich kann mich nicht mal mehr an eine Stadt bzw. überhaupt den Startpunkt erinnern :uff:
     
  34. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Afaik unterstützt nur Amazon, das Bezahlsystem von Kickstarter.
     
  35. Aber wenn Amazon meine Kontodaten hat wieso dqann Kreditkarte? :confused:
     
  36. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Weil das in den USA leider so "Brauch" ist. Ich hab ne KK und das ging alles reibungslos über Amazon. Wäre natürl. trotzdem schön, wenn das für den (nicht zu verachtenden) Deutschen Markt etwas angepasst werden könnte und ein Lastschriftverfahren möglich wäre.
     
  37. Dann gibtd halt nix von meinem Geld. :fs:
     
  38. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Das ist auch mein Problem. Schicke 3D-Modelle kann jeder vorzeigen, aber solange vom Spiel gar nichts zu sehen ist, bin ich vorsichtig.
     
  39. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Nekro

    Nekro is an overhead, randomly generated action game about summoning evil forces of darkness to do your bidding!

    Hailing from the era of great classics such as Myth: The Fallen Lords, Giants: Citizen Kabuto, Dungeon Keeper and more, we are creating a game rooted deep in PC gaming's history, but with all the flourishes you've come to expect from a modern experience.

    TotalBiscuit hat es auf Facebook erwähnt also wirds wohl gefundet werden :ugly:
     
  40. olopi

    olopi
    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    2.048
    Ich hoffe dass Nekro es schafft, auch wenn sich 94'000 Dollar innerhalb von 24 Tagen nach ganz schön viel anhört...

    Vielleicht gibt's ja Leute die unbedingt ihre eigene Kreatur haben wollen, aber auch dann wirds knapp.
     
Top