Der offizielle TES VI: Skyrim Modding Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 26. September 2016.

  1. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    The Elder Scrolls V: Skyrim
    TES V Modding Thread Vol. II = TES VI :mods:

    MUST HAVE für die DV: Skyrim Directors Cut - Bugs, fehlerhafte Übersetzungen, Texturfehler. . . All as gehört damit der Vergangenheit an, darüber hinaus bekommt man noch deutsche Schriften auf Texturen und optionale Namensanpassungen

    Der Steamworkshop ist leider nur für sehr wenige Mods direkt geeignet. Mods die man behalten will sollte man selbst in ein Archiv packen, mit dem Mod Organizer installieren und bei Steam anschließend das Abo kündigen.!
    So weit es möglich ist sollte man Mods von skyrim.nexusmods.com laden, um alle Probleme zu umgehen..
    Genauere Infos gibt es in diesem Thread
    Wenn man nur wenige Mods installiert ist das halb so wild, aber bei mehreren Mods entstehen Probleme mit der Ladereihenfolge der Texturen und etwas schlechtere Performance als bei normaler Installation.

    Wichtige Links:
    • Für die EV:
    • BethSoft Forum - Für das Neueste vom Neuen. Hier findet man so gut wie alle Modderlegenden.
    • Skyrim Nexus - Die größte Sammelstelle für Mods im Netz!
    • Steam - Achtung: Steam bietet seit neuestem auch Mods, allerdings packt Steam alle Texturen und Meshes in .bsa Archive. Das sorgt für grobe Probleme mit der Performance und der Ladereihenfolge. Es wird daher empfohlen Mods über den Nexus oder entpackt alle .bsa Archive und installiert sie danach normal.
      Mehr dazu hier
    • Planetelderscrolls - Der ehemalige Riese unter den Anbietern
    • Scharesoft - Sammelstelle für ins deutsche übersetzte Mods
    • Für die DV:
    • Scharesoft - Das größte deutschsprachige Forum zu The Elder Scrolls. Hier findet man auch so gut wie alle deutschen Mods!

    Mod Manager:
    • Nexus Mod Manager - Das ultimative Tool für alle Bethesda Spiele. Nicht nur für die Ladereihenfolge sondern auch zum Verwalten und Downloaden von Mods.
    • BOSS - Mächtiger Mod Manager zum verwalten von Mods, Savegames und der optimalen Ladereihenfolge
    • Wrye Bash - Das Urgestein unter den mächtigen Modmanagern

    .ini Tweaks
    Die .ini Dateien (Skyrim.ini + SkyrimPrefs.ini) findet man unter MyDocuments\MyGames\Skyrim!​
    • .esp Dateien aktivieren - Damit das jetzt schon funktioniert muss man in der SkyrimPrefs.ini unter [Launcher] bEnableFileSelection=1 setzen
    • TESV Enhanced Visual Tweaks
    • Diverse Problemlösungen
    • Keine Kartengrenzen - Auf nach Morrowind und Cyrodiil!
      In der Skyrim.ini unter [GENERAL] bBorderRegionsEnabled=0 setzen
    • Skyrim Tweak Guide - Sehr detailierte und schön gemachte Anleitung
    • Skyrim Enthusiast Graphics - Detailierter .ini Guide mit guten Erklärungen - mit optionalem Download

    Guides

    Must-Haves

    Allgemeines zu den Mods
    Die Liste ist auf keinen Fall Vollständig, es gibt mittlerweile bei fast jeder Mod mindestens 3 andere, die ein ähnliches Ergebnis liefern und die Wahl letztendlich Geschmacksache ist. Insofern sind die hier gelisteten Mods vor allem einmal meine Wahl und Empfehlung, auch weil sie meistens sehr gut zusammen funktionieren.

    Grafik & Sound
    Große Texturreplacer
    • Bethesda Hi-Res DLC Optimized - Eine verbesserte Version vom offiziellen Texturepack. beinhaltet bereits alle Patches und ist viel sparsamer als das Bethesda Original. Es empfiehlt sich den DLC zu installieren und an die oberste Stelle in der Ladereihenfolge zu schieben, so dass der DLC nichts überschreibt, sondern nur überschrieben wird..
    • Skyrim HD - 2K Textures - Sehr schöne und performante Texturen die den originalen Look bewahren.
    • Realistic Water Two - Schöne und neue Wassertexturen für alle Gewässer Skyrims.
    • Static Mesh Improvement Mod - Mehr Polygone für alle vernachlässigten Objekte. Ersetzt viele 2D Texturen (Ketten) durch echte Modelle
    Wetter, Beleuchtung und Sounds
    • Vivid Weathers - Aktuellste und umfangreichste Wetter Mod, hat CoT abgelöst
    • Vivid ENB - Zu Vivid Weathers gehörende ENB, funktioniert auch mit CoT
    • Weather and Ambience Overhaul - Compatibility Patch zwischen VW, Sounds of Skyrim und Audio Overhaul for Skyrim. Links zu SoS und AOS sind in der Beschreibung.
    LDistant LOD
    • DynDOLOD - Dynamisch erzeugte LOD Objekte, abhängig von den verwendeten Mods und gewünschter Detail / Performance Stufe. Nicht von der Installation abschrecken lassen, es sieht wahnsinnig gut aus!
    • Enhanced Distant Terrain - Verbessert das LOD ohne Performanceverlust, unter Downloads -> Miscellaneous
    Vegetation & Landschaft
    Körper
    Kleine Texturreplacer
    Andere kleine Änderungen
    Shader und Beleuchtung
    Sounds

    Neue Inhalte
    Overhauls
    • T3nd0s Skyrim Redone - Umfangreiches, gelungenes und äußerst beliebtes Balance Overhaul für Skyrim. Sehr Empfehlenswert!
    • Tytanis - Sehr große Mod die an allen Ecken und Enden Inhalte hinzufügt
    NPCs und Kreaturen
    • SkyTEST - Ausgezeichnetes Overhaul für die Tiere Skyrims. Sehr empfehlenswert!
    • WARZONES - Civil Unrest - Fügt Kriegsgebiete zwischen den Fraktionen ein
    • Skyrim Monster Mod - Nachfolger der berühmten Mod für Oblivion. Nicht mehr auf dem Nexus erhältlich, daher ModDB Link. Mit vielen optionalen Einstellungsmöglichkeiten für mehr Lorekorrektheit. Besondere Empfehlung: Monster Wars
    Mounts
    Rüstungen
    Waffen
    Verschiedenes
    Survival
    Magic!
    • Apocalypse Spells - Nr.1 Magie Overhaul mit vielen neuen Spells, am Besten gemeinsam mit Skyrim Redone nutzen
    • Midas Magic - Viele neue Sprüche vom aus Oblivion berühmten Midas!
    • Mage-Friendly Dragon Masks - Die 3 Magiermasken sind nun Kleidung, keine Rüstung mehr
    • ThuuMic - FUS ROH DAH! Schreit es endlich beim spielen!
    Hausmods
    Companions

    Interface Verbesserungen

    Questmods
    • Arheim - What happens if people are forced to live together without any contact to the outside world?
      Arheim ist eine Horror Storymod des GSPB Users Effigy. Hier der Trailer


    Tweaks

    Tools

    Extra für die DV
    • Deutsche Wegweiser
    • Skyrim Director's Cut - Thread - Ein riesen Patch für die DV der Übersetzungsfehler ausbesser, Wegweiser, Flaschen und sonstige englische Texte übersetzt und einige optionale Features bietet, wie Zwerge in Dwemer umbenennen. Enthält den Unofficial Skyrim Patch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Spielt doch eh keine Sau mehr. Ich hab's kaum gespielt. 600h. Also quasi so 10% durch. :nixblick:
     
  3. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Ruhe vor dem Sturm, alles wartet auf die Special Edition, ist davon dann enttäuscht und ist wieder zurück bei good old Skyrim 2011 :ugly:
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Wahrscheinlich 599 Stunden gemoddet und 1 Stunde wirklich gespielt. :wahn:
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.455
    Bin immer noch dabei und das obwohl mein alter Pc ordentlich zu kämpfen hat, dank mods.

    Hab mich diesmal gezwungen weniger selbst zu erkunden, damit ich nicht x mal im gleichen Dungeon bin, nur weil mich eine Quest wieder dahin schickt. Klappt bisher auch erstaunlich gut und fühlt sich trotzdem nicht wie reines Quest farmen an, da unterwegs ja trotzdem immer irgendwas passiert.:yes:

    Finde die Mod-Vorschläge im Eingangsthread bestenfalls ok, ist sicherlich eine Geschmacksfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  6. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Naja, beides zusamen hat bei mir die 1.000 jedenfalls weit überschritten. Aber Nodding ist schon ein Zeitfresser - nur das aktualisieren meiner Sammlung und die Kontrolle, was davon aktuell noch verwendbar ist und gepflegt wird, hat jetzt über 20 Stunden gedauert :ugly:
     
  7. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Wurde auch schon ewig nicht mehr aktualisiert. Hab mir aber vorgenommen das mal zu machen. Mittlerweile gibt es aber nicht mehr die eine mod die X super macht, sondern immer gleich 5 oder mehr.
    Ich denke ich werde vor allem meine nix Liste hier vorstellen, vll mit wenigen Alternativen. Wenn jemand einen einigermaßen formatieren post mit seinen eigenen Empfehlungen macht, dann werde ich das in den eingangspost rein zitierten.
    Muss auch keine vollständige Liste sein, vll nur deine Vorschläge zu Bslancing oder Beleuchtung? Würde mich freuen :yes:
     
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Vielleicht macht es Sinn, einfach nur die Verweise zum S.T.E.P. - Projekt und den GEMS stehe zu lassen, dazu ein paar Must haves aufzunehmen (Unofficial Patches, Distant Decal Fix (immer noch), SkyUI, ENBoost...)

    Die damals genannten Mods würde ich nahezu alle rausnehmen - sie sind zum Teil nicht mehr gepflegt, zum Teil hat es bessere... und inzwischen sind andere DInge wie die diversen Stabilitäts-Projekte etc. evtl. interessanter - für Mods kann man sich auch einfach die Topdownloads auf dem Nexus anseren als Einstieg...

    Vielleicht mache ich mir die Arbeit mal, wenn mein Skyrim umgebaut wieder läuft, weil ich eh gerade viel da am surfen und machen bin... aber ob das wirklichnotwenig ist bezweifel ich auch ein wenig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Hat einer von zufällig noch die Wyrmstooth-Mod auf dem Rechner und würde sie mir per Mail schicken? Mein Archive ist beschädigt und der Autor hat die MOd ja vom Nexus entfernt... :(
     
  10. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Noch besser - danke.
     
  12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ok, man kann Skyrim so vollmodden, das eine 1070 auf 1080p die 60 FPS nicht durchgängig halten kann, sondern teilweise auf knappe 40 FPS einbricht :ugly:

    Da habe ich es wohl doch etwas übertrieben jetzt mit den Textur-Replacern :ugly:
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.455
  14. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Jopp. Ich habe mehr Spielzeit mit Vanilla-Grafik als mit gemoddeter Grafik :ugly:
     
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wenn du ENBoost laufen hast, leere deinen Speicher regelmäßig manuell mit f4 (glaub ich) und das läuft wieder mit 60 fps. So war es bei mir. Sollte bei dir auch etwas bringen. :yes:
     
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich weiß, aber ich vermute mal eher, das ich es irgendwo bei den LODs übertrieben habe.... dabei habe ich die uGrids nicht mal angefasst :ugly: In Städten habe ich die Drops nicht, und was draussen wirkt sind vor allem LODs und SFO :ugly:

    Ich habe erstmal vurts SFO in der aktuellen Version raus genommen und werde mal eine ältere einspielen. Ich hatte auch ganz vergessen, wie viel mehr Performance die neue Version im Gegensatz zur alten SFO 1.87 zieht - und die alte ist optisch kaum schlechter. Die Drops sind auch zurückgegangen, aber immer noch da.... ziemlich interessant, hatte ich in der Ausprägung auf dem alten PC nie, obwohl der schwächer war und eine schwächere GraKa hatte...

    Zum Glück probiere ich ja noch rum^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  17. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Dank DynDOLOD muss man die Grids ja auch nicht mehr anfassen. Hat bei mir auch sehr geringen Performance Einfluss
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ja, an DynDOLOD habe ich mich nich nicht rangetraut - ich wollte mir erstmal die Mods wieder zusammensuchen, bevor ich mir meine Spielkonfiguration sauber aufsetze.... ebenso wenig wie ich mich immer noch nicht an den Mod Organizer getraut habe.... ich bin immer vor den "Problemen" mit Mods mit Installer zurück gewichen.... :uff:

    Aber eben hat mit der NMM mit seinen scheiß Profilen die Installation voll zerschossen... werde wohl doch mal den MO nehmen müssen :ugly:
     
  19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ok, jetzt bin ich ratlos..... selbst ein Vanilla-Skyrim (mit enboost und skse mit mem-patch natürlich ) zeigt das erwähnte Verhalten.

    Edit: Liegt wohl nicht an Skyrim an sich..... auf dem i7 3770 mit GTX 770 TI läuft es glatt auf 60 FPS durch, auch dem i7 5820 K mit GTX 1070 treten die Framedrops auf.... werde wohl mal neue inis erstellen und den GraKA-Treiber neu installieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  20. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Tag auch!

    Ich hätte da mal eine andere Frage. Sehr oft habe ich Skyrim bisher noch nicht gespielt, bisher auch noch nicht komplett durch. Ich wollte nun neu anfangen und habe etwas von einem "inoffiziellem Patch" gelesen. Da ich zuvor langew, lange Zeit Dragon Age: Origins gespielt habe weiß ich was für ein Segen Fan-Patches sein können (denke da grade an den üblen Bug in der Silberit-Mine bei Dragon Age den Bioware schön ignoriert hat).

    Wann genau sollte man den inoffiziellem Patch in Skyrim reinnehmen? Oder kann man den ruhig von Anfang an im Spiel haben (also schon wenn man auf der Kutsche ist)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  21. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Von Anfang an, der Patch ist stabiler als alles as Bethesda hier zusammengeschustert hat, also keine Sorge :D
     
  22. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Dann lege ich mir den Patch mal von Anfang an in den Data Ordner. :D Sehr schön dass es sogar eine Deutsche-Dwemer Übersetzung gibt. Die Spieler holen da schon einiges raus aus Skyrim.

    Eigentlich wollte ich ja auf die Special Edition warten ... nur irgendwie wirken alle Screens, die ich bisher gesehen habe, so als hätte das Spiel die Gelbsucht. Und Bethesda schafft es bestimnmt neue Bugs in ein älteres Spiel zu pressen.
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich habe auch eine 1070, sogar OC. Modded Sky-Fucking-Rim ist das einzige Spiel, dass die Karte killt. :ugly:

    Ich habe teilweise unter 30fps. Das liegt aber vor allem an DynDoLod und Immersive Settlements. In der Umgebung von Whiterun habe ich teilweise 25fps. :huh:

    Aber es sieht sooo toll aus. :teach: :yes:
     
  24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Kann ich mir gut vorstellen. In meinem Fall war aber irgendwas anderes der Auslöser.... bei jedem Bildruckler war auch die CPU zeitgleich am Anschlag. Ich hab den Rechner komplett neu aufgesetzt, jetzt läuft es wieder smooth durch - bis dann irgendwann ein Mod zuviel drin ist :ugly:
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Dann hat da tatsächlich etwas nicht hingehauen.

    Ich hatte mein System mit dem Wechsel auf Win 10 kürzlich erst komplett neu aufgesetzt. Danach Skyrim von HDD auf SSD verschoben, was bewirkte, dass ich alle Mods neu einrichten musste - auch DynDoLod. :uff:
    Dann konnte ich nur ein neues Spiel anfangen, da die alten Spielstände nicht mehr luden.

    Aber jetzt läuft Skyrim -bis auf eben Ruckel-Whiterun- 1A! Sehr stabil und gaaanz selten ein Absturz. Das war vorher noch anders.



    Allerdings frage ich mich, warum Skyrim bei den Creature- und Dragonborntexturen von aMedianBorn nicht läd oder abstürzt. Das sind doch nur Texturen. Keine Skripts oder sowas. :confused:
     
  26. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Nutzt du den MO? Falls ja, kannst du dort genau nachsehen welche Datei die Texturen überschreibt. Das wäre nämlich meines Wissens nach die einzige Möglichkeit warum bei einem erfahrenen user die Textur Mod nicht lädt
     
  27. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Zum Glück nutze ich den. Erleichtert einfach so viel. :yes:

    Es überschreibt vor allem Texturen des HiResTexturePacks. Die Mod wird natürlich nach dem HD-Pack geladen, überschreibt also diese. Ich verstehe dennoch nicht, warum das Game dann abstürzt. :confused:
     
  28. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    achso, es stürzt ab? :huh:
    Dachte du siehst nur nicht die neuen Texturen...

    Hast dus probiert komplett ohne andere textur mods, nur die von Book of Silence?
    Stürzt es immer noch ab?

    Benutzt du ENBoost? Skyrim hat ja massive Speicher Probleme und sobald das Spiel zuviel Speicher verwendet ist Sendepause. ENBoost (oder jede andere ENB) und der aktuelle SKSE helfen da ja dagegen
     
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Jap. Das Spiel stürzt dann einfach ab.

    ENBoost ist in der Enb bereits integriert - Zum Glück.
    Dachte auch es liegt am Speicher. Das scheint aber irgendwie an den Texturen zu liegen. Ich kann zum Beispiel die Texturen für eine Kreatur einbinden. Sobald ich die nächste einbinde ist Schluß. Auch das Tauschen der Kreatur-Textur mit einer anderen funktioniert nicht. Ich bin auch mal mit dem Textur-Optimizer drübergegangen und habe die Texturen runterskaliert. Half auch nicht. Das ist wirklich ziemlich seltsam.

    Der Tip mit SKSE, den ich mal bei Gopher gesehen habe, ist echt Gold wert. Das stabilisiert Skyrim enorm. Ohne diesen Tip könnte man das Modden fast schon vergessen. Jedenfalls ist diese Speicherbeschränkung bei Skyrim ein echtes Armutszeugnis für einen PC-Release. :rolleyes:
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    In irgendeinen Modding-Thread muss es rein:

    Bye bye Mod Organizer.... Tannin arbeitet jetzt Vollzeit für den Nexus und damit für den NMM :huh: :ugly:
     
  31. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Wenn der NMM dadurch mal alle features des MO erhält, solls mir recht sein. Sonst ist das wirklich sehr schade :(

    €: Statement gelesen
    http://www.nexusmods.com/games/news/12905/?

    Klingt meiner Meinung nach vernünftig, freu mich auf das Ergebnis :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  32. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Hat eigentlich schon irgendwer eine Aussage dazu gefunden, wie das Mod-Cap der SE ist?
     
  33. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.326
  35. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich bin auf der Suche nach hübschen, aber realistischen Rüstungen für Damen. Hat da jemand ein paar gute Tipps? Alles was ich auf Nexus finde sind entweder Bikinis oder irgendwelche Plattenrüstungen, wo aber trotzdem der halbe Hintern rausschaut. Ich suche praktikable, nicht übersexualisierte Rüstungen und/oder Kleidungsstücke.

    Ach ja, es sollte für die Special Edition sein.
     
  36. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
  37. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Prima, danke!
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    hat sich das Script Extender Team eigentlich mal wieder bezüglich der Sepcial Edition gemeldet? Würde die so langsam mal wieder spielen, aber ohne Sky Ui und diverse andere SE Mods eher weniger
     
  39. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Die letzte Info war, das es noch eine ganze Weile gehen wird. Die ist für mich aber auch schon lange her. Daher ist für mich die SE auch uninteressant, ohne SKSE und bis das mal raus ist und alle mods umgestellt sind, die ich früher gerne genutzt habe. Ich rechne ja nicht mehr damit, dass ich das nochmal spielen werde.
     
  40. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
Top