E-Mail Benachrichtigung funktioniert in regelmäßigen Abständen nicht

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von badtaste21, 13. September 2017.

  1. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Mir fällt leider in den letzten Monaten immer wieder auf dass die E-Mail Benachrichtigung bei langjährig abonnierten und frequentiert besuchten Themen einfach so beschließt nicht mehr zu funktionieren. So kommt es dass ich den letzten 2-3 Tagen tatsächlich gar keine Benachrichtigungen mehr bekommen habe - außer bei den neu erstellten Themen in abonnierten Foren.

    Auch im neuen Forum nutze ich das aber eigentlich ganz gern weil es wie ich finde trotzdem übersichtlicher ist als der Hinweiskasten oder selbstständig die einzelnen Foren abzugrasen. Es wäre daher schön wenn sich jemand dieses Fehlers annehmen könnte.

    Am Beispiel des Hardware-Laberthreads fällt mir außerdem gerade auf dass dieses zwar in den beobachteten Themen zu finden ist, also selbständig deaktiviert hat sich offenbar nichts, in meinen Hinweisen findet sich jedoch auch nichts, obwohl aktuell und in letzter Zeit immer wieder was in diesem Thema geschrieben wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  2. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Ich leite es mal weiter. Haben das Problem auch noch andere User?
     
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Danke.
     
  4. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Offenbar hat sonst niemand das Problem. :ugly:

    Auch heute hat sich das bei mir jedoch wieder bestätigt. Es gibt einige von mir abonnierte Threads zu denen ich schlicht keine Mailbenachrichtigung erhielt obwohl es neue Posts gab. Hinzugekommen ist dass ich neuerdings auch wieder ab und an ausgeloggt werde, allerdings dann nur im Forum und nicht auf der Hauptseite.
     
  5. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Den Fehler habe ich tatsächlich bei mir auch schon bemerkt :ugly: Wenn ich nicht der einzige bin, kann ich da auch mal ein bisschen Druck machen.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.943
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es benutzt schlicht keiner :teach:
     
  7. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    GODzilla nutzt es glaube ich auch. Keiner weise ich also mit Nachdruck zurück! :ugly: (ich nutze es ja auch nur aus Gewohnheit, morgens, mittags oder abends mal die mails checken, Gamestar Beiträge auch gleich noch mit filtern, das hat sich bei mir so eingeschlichen als geradezu eine Tradition)

    Aber ich bekomme nicht mal mehr die Mails von diesem Thread, von daher ist das wohl schon broken.
     
  8. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @badtaste21 Kannst du mir einfach mal ein paar Threads als Link posten, bei denen eine Benachrichtigung kommen sollte, es aber nicht tut?
     
  9. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ja, allerdings vorweg noch; kürzlich sind einige der Mails die ich hätte in Echtzeit bekommen sollen nach und nach eingetrudelt. Also teils Stunden bis Tage alte Posts. Das ist denke ich auch noch interessant festzuhalten.

    Eigentlich auch lustig dass du fragst, denn bei diesem Thread hier ist es auch schon so gewesen, der vorletzte Post von dir wurde mir nicht geschickt. Da ich v.a im Hardwarforum aktiv bin kannst du eigentlich alle dort vorhandenen Sammelthreads als Kandidaten annehmen bei denen das immer wieder mal so war. (bei Themen die schnell erledigt sind ist der Zeitraum wahrscheinlich zu kurz und es funktioniert da auch weitestgehend, zumindest meiner Beobachtung nach)

    Also wie gesagt:

    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-hardware-laberthread-vol-2.453399/
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/sammelthread-zum-aufrüsten-und-zusammenstellen-von-pcs-nr-iv.447517/
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/kaufberatung-grafikkarten-version-3-0.454275/

    Ein recht aktuelles Beispiel kann ich auch noch ergänzen:

    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/freeze-beim-spielen.461717/ (hier habe ich den Post Nr. 10 von Montag auch erst gestern um 22:47 Uhr bekommen. (bzw. die Mail)

    Noch eine Anmerkung: Dass ich ausgeloggt werde häuft sich eher als dass es konstant bleibt oder weniger wird. Vielleicht gibt es da sogar einen Zusammenhang zur Mailbenachrichtigung?! (ich werde jetzt sogar teilweise auf der Hauptseite ausgeloggt wenn ich mich nochmal im Forum einlogge - das ist allerdings neu, Stand heute 22 Uhr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  10. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
Top