Neuer Kommentarbereich (Oktober 2017)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lucky Number Slevin, 11. Oktober 2017.

?

Wie gefällt euch der neue Kommentar-Bereich?

  1. Gut!

    31 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nicht so gut.

    31 Stimme(n)
    50,0%
  1. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Da hast du ja noch Glück ich hab da 37 Stehen.

    Finde auch ein Gefällt mir nicht ist nicht gut, wen man jemanden zustimmt muss man es ja nicht noch schreiben das man ihm zustimmt, aber wen man nicht zustimmt sollte man es auch begründen.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nein gibts aktuell nicht, was dieses Feature komplett obsolet macht, weil ich dann erst wieder den Kommentar in den vielen Seiten suchen muss.
    Das system ist, so wie jetzt ist, jedenfall ein totaler Designfail.
    Daher bin ich auch so sehr dafür, dass eine News einen Forenbeitrag erstellt, wo man dann wenigstens ordentlich Disskutieren kann und dazu noch alle Forenfeatures hat.
    Aber hier meinen ja manche, das wäre altbacken und nicht gut...-.-
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.393
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also das jetzige System ist halt eindeutig für einmaliges überfliegen gedacht und nicht für eine aktive Kommentar-Community.

    Wird wohl eine Entscheidung der GS sein. Weniger Stamm-Nutzer und mehr "Laufkundschaft".
     
  4. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Hi alle,
    vielen Dank für euer reges Interesse und viele wirklich tolle Verbesserungsvorschläge!

    Wir haben heute vieles an Feedback festgehalten und ein Großteil davon wird im nächsten Release am übernächsten Mittwoch bereits eingebunden.

    Danke Euch und weiter so!
    Jakob
     
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Jakob Alecu de Flers gefällt das.
  6. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Danke!
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich fände es gut, wenn das optional wäre.
    Zumindest auf dem Telefon ist man bei einer längeren Diskussion nur am scrollen und klicken, scrollen und klicken, scrollen und klicken.
    Bitte optional ganz schlicht chronologisch.
     
    RedRanger und Olec gefällt das.
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Seit heute ist es wieder standardmäßig auf "Neuste zuerste" eingestellt...ist das gewollt? Macht wenig Sinn wenn man ne Diskussion von Anfang an verfolgen will.
    "Top Kommentare" ist aber sehr gut!
     
  9. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Hi zusammen,
    seit heute früh gibt es wieder Updates zu den Kommentaren.

    Wir haben eine neue Filtermöglichkeit eingebaut und diverse Bugs ausgemerzt.
    Auch die Benachrichtigungen wurden bearbeitet und unter Anderem mit einer Löschen-Funktion ausgestattet.

    Über Euer Feedback (auch zu Bugs etc.) würden wir uns freuen :)

    Schönen Abend
    Jakob
     
    Tumlu und Shao-Domi gefällt das.
  10. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Ja, dass nun wieder standardmäßig nach den neusten Kommentaren sortiert wird, ist mir auch aufgefallen. Fand ich vorher besser, als es gleich chronologisch geordnet war. Und ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der neuen Baumstruktur, aus den schon genannten Gründen der Übersichtlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.393
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Durch die neue Struktur ist die chronologische Sortierung doch sowieso unmöglich. Du kannst die Ursprungskommentare, also die höchste Ebene, zwar sortieren, aber alle Antworten darauf sind nicht mehr sortierbar.

    Deshalb ist die Übersicht bei vielen Kommentaren, wie z.B. zu Elex mit 400+ Kommentaren, unmöglich noch sinnvoll zu lesen, weil man sich merken muss, welche 400 Kommentare man schon gelesen hat und welche Kommentare irgendwo dazwischen neu sind.

    Ich wäre deshalb immer noch für eine (von mir aus optionale) Umstellung auf eine streng chronologische Sortierung mit Zitaten statt Antworten, so dass man weiß, "wenn ich bis Seite 10 gelesen habe, ist alles danach neu".

    Also eigentlich wie früher nur im neuen Design und mit Benachrichtigungen und so. Nur weil etwas älter ist, ist es nicht automatisch schlechter.
     
    Olec, Shao-Domi und itistoolate gefällt das.
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hätte gerne die älteren Kommentare wieder zuerst als standard. Wieso man die neuesten zuerst lesen sollte hab ich nie verstanden. Weder hier noch auf anderen Webseiten die so was anbieten.
     
    Vögelchen, HAL9000 und Moorhuhnfreak gefällt das.
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das System ist, sorry für den Wortlaut, einfach kacke.
    Entweder muss man das mit den Diskussionen so machen, dass man ne ewig lange Liste zum scrollen hat, was dann immer noch unübersichtlich ist, weil man nicht weiß wo Kommentare dazgekommen sind, oder aber man stellts wieder um so wie es früher war. Nur eben ohne roten Daumen und weiterhin den Sortierfunktionen wie aktuell.
    So wie jetzt ist der Zustand jedenfalls echt Mist
     
  14. Jettis

    Jettis
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    695
    Ich fand das alte System besser und seit heute hab ich gar keine Kommentare mehr. Es wird zwar angezeigt wieviele es gibt z.b. (4), aber ich sehe keine davon nur ein weisses Feld. Gut das ich die meistens nur mit der App lese, da ist alles wie früher und wunderbar zum lesen :)
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Oftmals hat man auch auf der Startseite in der klammer bei einer News ne Zahl stehen, die stimmt aber nicht annähernd mit der Anzahl an Kommentaren überein.
    Und ja heute gibts auch derbe Probleme mit der Seite.
     
  16. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Ganz einfach, damit die Diskussion lebendig bleibt. wenn du wieder in ein altes Thema einsteigst, siehst du gleich auf dem ersten Blick oben was neu ist oder willst du dir 5 mal den gleichen ersten Post anzeigen lassen?

    Was bringt es dir, wenn du wieder auf eine bereits angeklickte News gehst und dann den alten und aller ersten Beitrag ganz oben zu stehen hast, den du sowieso schon 5 mal gelesen hast?! Wo macht diese Sortierung dann noch Sinn.Neue Kommentare werden eher übersehen oder nicht wahrgenommen, wenn von alt nach neu gefiltert wurde.

    Daher ist es wie es jetzt ist deutlich sinnvoller..

    Was ich bei den Benachrichtigungen gut finden würde, wenn man sehen könnte, vom welchen News-Thema die Benachrichtigung ist und wann diese gemacht wurde. Um zu sehen, ob ich mich noch zu diesem Thema äußern möchte.

    Eigtl. so ähnlich wie im Forum fände ich das gut. Das wäre der Übersicht sicherlich dienlich:
    Kurzinfo zu den Benachrichtigungen
    [​IMG]
    Benachrichtigung also im Sinne von:
    ,,User XY antwortete auf deinen Beitrag auf das Thema ,,Mario Odyssey Test" - vor 5 Stunden / oder Uhrzeit.

    Den Satz "Es gibt eventuell noch weitere nachfolgende Beiträge" könnte man sich sparen, sodass die Benachrichtigungen schlanker ausfallen.

    Ansonsten die Möglichkeit mehr als 5 Benachrichtigungen sich anschauen zu können.
    Oder habe ich da eine Möglichkeit übersehen mir alle Benachrichtigungen anzeigen zu lassen?
    Vielleicht wäre es auch möglich in der rechten Spalte die Anzahl der Benachrichtigungen "auszuklappen" (z.B. durch klick auf einen Pfeil der nach unten zeigt), um mir immer mehr Benachrichtigungen nach unten "aufklappen" zu können?

    Wie gesagt, die derzeitige Benachrichtigen-Funktion finde ich im Vergleich daher noch etwas rudimentär. K.A. ob es so in der Form ähnlich wie im Forum möglich wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Was bringt es mir erst die neusten Kommentare zu sehen und dann zurück zu blättern bis ich dort angekommen bin wo ich zuletzt war?
    Dann lieber eine Funktion die mich direkt zu der letzten Stelle bringt wo ich war (wie im Forum).
    Ich finde die Funktion FÜR MICH einfach bescheiden und nicht sinnvoll. Ich lese von hinten nach vorne. Bin da ganz oldschool.
    So darf ich jetzt erst mal auf "ältere zuerst" klicken. Voll geil... nicht. Wieso lässt man den Leuten nicht einfach die Wahl und das System merkt sich die zuletzt verwendete Einstellung? Würde alle glücklich machen.

    Da aber sowieso gerade noch viel gebastelt wird, warte ich einfach mal entspannt ab was sich noch alles tut. Wird schon werden. :)
     
    HAL9000 und Moorhuhnfreak gefällt das.
  18. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Wenn du bei der "Ursuppe", also dem aller ersten Post bei 10 Seiten anfängst bringt es dich aber auch nicht dahin wo du "zuletzt" warst. Und im übrigen finde ich diese Funktion auch im Forum furchbar fürchterlich, wenn sie mich mitten in den Thread wirft "wo man zuletzt war".
    Was interessiert mich noch, was vor 2 Wochen geschrieben wurde? Ich möchte dann ins aktuelle Diskussionsgeschehen eingreifen und was die Leute derzeit aktuell zu sagen haben und nicht irgendeinen alten Post "nekromäßig" neu aufkochen. Diese Sachen sind in den meisten Fällen dann schon abgefrühstückt, und wenn es mich interessiert, blätter ich zurück.

    Gleiches gilt für den Kommentarbereich.
    Genauso "oldschool" wie der gute alte Arthur in deinem Profilbild wohl. :p

    Könnte man machen, wohingegen dann sicherlich tendentiell die neuesten Postings dann wieder eher unter den Tisch fallen und das Diskussionspotential für die abebbt, die sich neu in die Diskussion eingebracht haben (zum Beispiel eine neue Frage stellen) und noch an dem Thema teilnehmen (was für die Personen im aller ersten post nicht gelten muss)
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass je länger ein Kommentarbereich wird.. du von Seite 1 anfängst zu lesen und dir jeden einzelnen Kommentar bis auf Seite 16 (wenn wir von alt nach neu ausgehen) zum aktuellsten Kommentar hocharbeitest.

    Veraltete Kommentare sind "Geschichte", genauso wie im Forum eben auch. Oder beziehst du dich in einem 100 seitigen Forum Thread noch auf jemanden von Seite 70? Die Themen sind dann irgendwann abgefrühstückt bzw. das Gespräch zuende und die betreffenden Diskussionsteilnehmer oft schon ausgeschieden aus dem Thema.

    Die letzten 2 bis maximal 3 Seiten in einem Forum Thread sind jene, welche in der Regel die aktuelle und noch lebendige Diskussion/Gespräch eines Themas darstellen und genau aus diesem Grunde sollten oben auch die aktuellsten Kommentare zu sehen sein, wie überall orts eben auch.

    Ich schaue mir ja auch nicht News von vor 5 Tagen an und dann erst die von heute, sondern will das aktuelle. Genauso wie ich in einem Thread gerne lese, was die Leute neues/aktuelles zu sagen haben. Je weiter ein neuer Kommentar in der alten Ansicht nach hinten rutschte, umso weniger wurde diesem neuen Kommentar Beachtung geschenkt, wohingegen der erste und älteste Kommentar sicherlich zig mal mehr (doppel und dreifach) aufgerufen wurde. Ein Kommentar worauf die Diskussion schon meist nach der erste Seite endete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
  19. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Argh, da sind aber einige Bugs momentan drin, hab irgendwie den Eindruck einer Verschlimmbesserung.

    1) Wenn ich etwas poste, kann es sein, dass da steht: "Zu lang". Gut, bin ich gewohnt und ist manchmal wirklich so, mea culpa. Aber bei einem Zweizeiler?

    2) Ich bin nicht der Einzige, der momentan Doppel-Posts hinlegt und die löschen (ausblenden) muss. Hab noch kein Schema erkannt.

    3) Die Liste rechts oben der Benachrichtigungen lässt sich nicht scrollen, noch gibt es Pfeile nach unten. Wenn da also steht: Sie haben 37 Benachrichtigungen, sehe ich davon 5.

    4) Die Funktion, welche mich beim Klick auf eine der Benachrichtigungen an die richtige Kommentarstelle bringen soll, funktioniert nur sporadisch, erkenne wieder kein Schema. Manchmal komme ich in den richtigen Kommentar hinein, manchmal in den richtigen Thread, aber falschen Kommentar, manchmal nur Beginn des Threads, sehe aber leeren Kommentarbereich, als ob nie jemand was gepostet hätte und manchmal passiert einfach gar nichts.

    5) Neuerdings habe ich in einem Kommentar, der 10 Minuten alt ist, stehen: "Vor einem Jahr".

    6) Wenn ich auf ältere Benachrichtigungen klicke, kann es sein, dass ich zumindest den Kommentarteil, wo mein Kommentar drin ist zum Zeitpunkt der Benachrichtigung sehe. Es suggeriert also, dass da nix mehr wäre. In der Zwischenzeit kamen aber weitere dazu.

    7) Mitten drin werde ich aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus der Session rausgeworfen und darf mich neu anmelden.

    8) Auch Mehrfachanmeldungen scheinen (zumindest optisch) zu gehen: Ich soll mich neu anmelden, stehe rechts oben aber als angemeldet.

    9) Es scheint einen Indexfehler zu geben bei den Benachrichtigungen: Manchmal erscheint da "Person X hat geliked", aber in Wirklichkeit hat Person Y, einen Eintrag weiter, während X nur geantwortet hat.
     
  20. Stoned Rhyno (C) 1999

    Stoned Rhyno
    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    Ich bin überall daheim wo mein PC ist.
    Warum werden wieder die "Neuesten Kommentare zuerst" angezeigt?

    Wenn man einen Beitrag zum ersten mal anklickt, möchte man doch die "Ältesten Kommentare zuerst" lesen.

    Einen neuen Beitrag zu lesen kommt meiner Meinung nach häufiger vor, als einzelne interessante Beiträge für Kommentare öfters aufzurufen.
    Wenn das Interesse da ist, die Kommentare weiter zu verfolgen, lohnt sich auch die Mühe eines Klicks.

    Bei neu gelesenen Beiträgen hingegen möchte man eher mal schnell schauen was die Leute so schreiben und da möchte man nicht noch extra klicken um den Anfang der Diskussion mitzubekommen.

    Sinnvoll wäre es, die zuletzt gewählte Reihenfolge für alle Beiträge zu speichern, dann kann man selbst entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
    Vögelchen, HAL9000 und Moorhuhnfreak gefällt das.
  21. Stoned Rhyno (C) 1999

    Stoned Rhyno
    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    Ich bin überall daheim wo mein PC ist.
    Off-Topic zu deiner Unterschrift:

    Die Rechnung lautet eigentlich:
    1*2^5 + 0*2^4 + 1*2^3 + 0*2^2 + 1*2^1 + 0*2^0 = 42

    Ein Supercomputer rechnet binär, der Sinn seines Lebens ist 1 und 0.
    So wie das Leben, das Universum und einfach Alles entweder existiert oder nicht existiert.
    3 Fragen, also 101010 als Antwort, und für Menschen verständlich sind Dezimalzahlen, daher 42!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.989
    Warum werden die "neusten Kommentare" standardmäßig ausgewählt...?
     
  23. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    weil es mehr Sinn macht und das alle Seiten so machen, die man so kennt?

    Älteste Kommentare zuerst: du klickst 3 x auf eine News und siehst immer 3x mal den aller ersten Post (Sinn?)

    Neueste Kommentare zuerst: du siehst immer sofort, was an neuen Kommentaren reingekommen ist. Wie ich bereits sagte, in einem 100 seitigen Forum-Thread beziehst du dich ja auch nicht mehr auf seite 70, weil A das aktuelle Gespräch sich immer nur in den letzten 2 Seiten meist abspielt und das Gespräch von Seite 70 beendet ist (und die Diskussionsteilnehmer ausgestiegen sind)

    Zweitens: wenn jemand eine neue Frage stellt, geht dies bei "älteste Kommentare" zuerst schneller unter, was zur Folge hat, dass der Kommentarbereich (sicherlich) schneller abebbt.
    Es ist eine Gewöhnungssache, vielleicht wäre es auch möglich die letzte Einstellung zu speichern und so jedem das zu ermöglichen, wie er am liebsten die Kommentare liest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.989
    Wie wär es Top Kommentare zu erst, die wiederum am meisten nach-kommentiert werden? Geh mal auf Reddit, da ist das genau so..
     
  25. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    völlig konfus ;D
     
  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.989
    Neue Kommentare kratzen nicht die Bohne, es sei den sie landen unter einem Top Kommentar. Außerdem sind die Top Kommentare in der Regel (sehr) lesenswert, die zudem auch Diskussion anregen.
     
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Neue Kommentare interessieren schon, aber nicht als erstes. Und wenn die als erstes angezeigt werden und ich dann jedes mal erst wieder zurückgehen muss in der Historie dann ist das auch nervig.
    Kommentarsystem abschaffen, News als Thread im Forum anlegen
     
    Michi2703 und Moorhuhnfreak gefällt das.
  28. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Und wieso kratzen die ältesten Kommentare die Bohne?

    Wenn "neueste Kommentare nicht die Bohne kratzen" frage ich mich, warum du auf meinen Kommentar hier eingegangen bist und nicht auf den 3. Kommentar auf der ersten Seite. Ganz einfach: weil Kommentare nichts anderes wie ein dokumentiertes Gespräch sind, und die erste Seite in diesem Thread hier ist mehr oder weniger nicht mehr aktiv. Wenn dich neue "Kommentare" nicht die Bohne kratzen, dann interessiert dich wohl nicht was die Leute aktuell rumtreibt. Und das ist quatsch, so vermute ich mal.

    In threads landest du ja auch nicht zuerst auf der ersten Seite.

    Beim ersten mal evtl. ja, aber nicht unbedingt, wenn man wieder einsteigt. Wie gesagt andere Seiten machens auch nicht anders.

    Auf IGN.com, gamespot und co. macht mans auch nicht anders:
    http://www.ign.com/articles/2017/11...reath-of-the-wild-explorers-edition-announced

    Und ich habe mich persönlich an die "neu nach alt" Listenansicht vollkommen gewöhnt.
    Die Kommentarsektion ist was sie ist, sie zeigt aktuelle (Live) Kommentare zur News selbst auf und soll eben -nicht- ein Diskussionsforum ersetzen, sie sind etwas wo man rüberswiped, nachdem man die News gelesen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    @BorisBee
    Wenn du nur die neusten Kommentare lesen willst, ist das doch ok. Andere möchten aber die neusten Ungelesenen direkt sehen können, um den Verlauf einer Diskussion zu verstehen.
    Das ist grade wie ein Streit, ob Schoko- oder Vanilleeis besser wäre.
     
  30. Moorhuhnfreak

    Moorhuhnfreak
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    54
    Ich persölich fände es auch sinnvoll, wenn die Auswahl ob "älteste/neuste/top" einfach gespeichert wird. Verstehe nicht, warum einem das "neueste" aufgedrückt wird. Die neuesten Kommentare interessieren mich überhaupt nicht. Ich fange hinten chronologisch an und lese soweit ich Lust habe. Fand das immer klasse, dass die Gamestar nicht diesen neu nach nach alt Unsinn wie andere Seiten betreibt.

    @BorisBee nur weils viele andere auch so machen, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist. Und allein die Tatsache, wie viele Leute sich hier bereits gemeldet haben zeigt doch sehr schön, dass es wohl einige Nutzer da draußen gibt, die es für blöd halten. Und bezüglich deinem Argument, dass man nicht immer die alten Kommentare sehen möchte, wenn man wieder auf einen Beitrag klickt: Ich denke die meisten Leute, so wie ich, gehen einmal auf News drauf, lesen sie, werfen einen Blick in die Kommentare und schauen da dann nie wieder vorbei. Da müsste es dann schon ein sehr interessantes Thema sein.

    Naja, wenn Gamestar nicht bald was macht, werde ich mir wohl mein eigenes Skript bauen, dass für mich den Klick automatisch macht.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  31. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Wenn ich einen Beitrag schreibe oder lediglich antworte, dann sollte die Sortierung auch beibehalten werden. Momentan wird dann immer auf "Neueste zuerst" gewechselt.

    ---

    Mir wäre es lieber, wenn ich das separat einstellen könnte, denn ich möchte nicht, wenn ich doch mal kurz auf "Neueste zuerst" klicke, dass der das so beibehält, sondern beim nächsten Beitrag wieder "Älteste zuerst" voreingestellt ist.

    ---

    Es fehlt noch die Möglichkeit (nice2have), zum ersten ungelesenen Kommentar zu springen, um dort weiterzulesen, wo man zuletzt aufgehört hatte. Das wäre allerdings nur möglich, wenn "Älteste zuerst" voreingestellt ist.

    ---

    btw: Es muss "Top-Kommentare" (oder höchstens noch "top Kommentare") heißen und nicht "Top Kommentare"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  32. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @Takamisakari Danke für den Hinweis, das zurückstellen nach Antworten ist sicher nicht gewollt. Ich gebe es gleich an dei WebDevs weiter.
     
  33. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Verstehe das mit den neuesten Kommentaren auch nicht. Liegt vor allem daran, dass die Reihenfolge falsch ist.
    Wie im Forum ist es doch am logischsten. Erste Seite, letzte Seite erster ungelesener Kommentar und lesen von oben nach unten.
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bei jeder News muss man erst wieder auf "älteste Kommentare" klicken... nervig.
    Am besten das ganze Kommentarsystem weg oder halt richtig machen.
     
  35. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Es wäre schön, wenn man neben "mehr Kommentare laden" auch die Option "alle Kommentare laden" hat.
     
    Dandy2k5 und knusperzwieback gefällt das.
  36. Dandy2k5

    Dandy2k5
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    1


    find ich auch extrem nervig und unübersichtlich, was mich am meisten ärgert ist jedes mal auf ältester zuerst drücken zu müssen.
    das war sonnst immer standart, und für mich eine nervige sache, genauso find ich es auch total unübersichtlich wenn man alle kommentare lesen will und zwischen den kommentare antworten von usern auftacht und man kommplett die übersicht verliert.
    find ich jetzt nicht so gut, eine alternative wäre doch wenn man das einstellen könnte im eigenen profil wenn man angemeldet ist auf der gamestar.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  37. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Sorry, leider hat mir die Suche nicht diesen Thread ausgegeben, daher habe ich einen Thread unter http://www.gamestar.de/xenforo/threads/kommentarsystem-unter-news-und-artikeln.462270/#post-18210743 aufgemacht.
    Hier mein Beitrag:

    Hallo Redaktion,

    leider konnte die Forensuche nur sehr Threads älter als 8 Jahre zum Thema Kommentarsystem auffinden, daher ein neuer Thread.

    Meine Frage ist: Wann wird dieses neue System wieder abgeschafft??

    Die Aufteilung auf mehrere Seiten mit Unterforen ist völlig unübersichtlich. Beiträgen folge ich sehr schnell nicht mehr, die Ladezeiten sind lang und die Kategorie "Neuste" wird dynamisch geupdatet, d.h. ein Seitenumblättern führt zu Fehlern.

    Mein Vorschlag wäre discourse.org zu nutzen, das ist Open-Source, modern mit Java, es gibt Live-Updates, kommt mit sehr vielen Beiträgen klar, ist immer übersichtlich, es gibt eine Bewertungsfunktion, stellt alles auf einer Seite dar, kennt Unterkategorien usw. Zum Thema Spiele wird es u.a. unter Patreon und https://forum.quartertothree.com eingesetzt, dort gibt es auch Threads mit mehreren tausend Kommentaren.

    Link: https://www.discourse.org/features
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Ich frage nur so....aber meinst du mit Java die Java runtime (was ist daran modern?) welche man sich installieren müsste und mit eines der Plugins ist welche man schon von sich aus deaktiviert lassen sollte (die meisten aktuellen Browser haben das ja glücklicherweise von Haus aus deaktiviert) weil man sonst ein großes Scheunentor offen hat durch das alle mögliche Schadsoftware auf den Rechner gelangen könnte?
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das neue System mag zwar mist sein....aber ein System das auf Java und Javascript basiert? nein danke, den mist sollte man erst recht nicht nutzen egal wie komfortabel es designt ist.
     
  40. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Ich meine es ist das gleiche System wie im jetzigen Kommentarbereich, wo die Kommentare die man schreibt sofort im Thread zu sehen sind. Patreon arbeitet mit dem Forum, QuarterToThree ebenfalls. Einfach mal draufgehen, könnte auch eine andere Technik sein die da eingesetzt wird, aber ich bin kein Webentwickler und kenne mich da wenig aus.


    EDIT: "Powered by Discourse, best viewed with JavaScript enabled", geht aber auch ohne. Das Forum ist wirklich gut, m.E. die beste Forensoftware die ich bislang gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
Top