The Elder Scrolls V: Skyrim [Allgemeiner Thread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 12. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Dragonborn for your blessing we pray
    and the scrolls have fortold
    of black wings in the cold
    that when brothers wage war come unfurled
    Alduin bane of kings
    ancient shadow unbound
    with a hunger to swallow the world.


    Goodbye Ma, goodbye Pa and goodbye girlfriend's breasts!


    Wichtige Links:

    PATCH AUF V1.1

    Nachdem 1.2 das Spiel kaputt macht gibts hier einen Patch der das Spiel auf 1.1 zurücksetzt
    http://www.mediafire.com/?5p4c43p1itnf020

    Tests:
    Trailer:

    Ankündigungstrailer:
    Gameplaytrailer:

    Soundtrack:

    Tipps und Tricks:

    Mods:

    Andere Elder Scrolls Threads :
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  2. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    The Elder Scrolls 5: Ego Draconis

    :wahn:


    Aber egal, ich freu mich auf TES5, allerdings finde ich es schade, dass sich das Spiel scheinbar wieder auf ein einziges Land in Tamriel beschränkt. Ich will den ganzen Kontinent, egal wie absurd die Forderung ist!

    Und Skyrim ist auch wieder so ein bodenständiges Setting, da bekommen wir zwar viele hübsche Berge und Wälder zu sehen, aber die Landschaft könnte auf Dauer genauso langweilig werden wie die in TES4. Morrowind oder die Shivering Isles waren da einfach weitaus interessanter.

    Von landschaftlichen und architektonischen Aspekten her hätte ich mich über die Summerset Isles als Schauplatz deshalb weitaus mehr gefreut, da die Entwickler da einfach viel mehr Spielraum für interessante und fantasievolle Landschaften gehabt hätten.

    Aber viel kann man anhand des Trailers ja nicht beurteilen, also lassen wir uns mal überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Braucht jetzt neuerdings jedes RPG große schwarze Drachen? :uff:
     
  4. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Ich hab Morrowind nicht durchgehalten, ich habs bei Oblivion nicht geschafft und bei Teil 5 rennen sicher auch wieder alle mitm Stock im Arsch rum, erschlagen mich 15000 Bücher, sind die NPCs allesamt gleichlangweilig die Action so sehenswert wie ein Pilcherfilm.

    Elder Scrolls spielt man wegen der Landschaft...nicht wegen des Rollenspiels. Denn dort ist alles wichtig, nur mein Charakter nicht.
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Öhm nö man spielt sie wegen der Freiheit zu tun was man will. Und weil sie so schön Modfreuntlich sind.:ugly:

    Ich habe bei Morrowind auch nie die Hauptstory gespielt dafür aber Stunden mit irgendwas anderem wahrscheinlich sehr belanglosen verbracht was mir immer so in den Sinn kam.
     
  6. WarApple Banause

    WarApple
    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    10.880
    Ort:
    Obstsalat
    Mein ultimativer Tipp für dich: Verschwende bloß keine weitere Minute deines Lebens an Teil 5, er wird dir eh nicht gefallen. :yes:
     
  7. sehr schön :jump:³

    aber gar keine Spielgrafik im Trailer gezeigt. Naja wird vermutlich wieder die selbe Engine sind nur bissl verbessert :s
     
  8. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Also der Trailer sieht ja mal fucking epic aus.

    Bethesda hat ja die Unreal Engine lizensiert, vielleicht machen sie damit ja auch TES5. Und dann noch die selbe Kamera und das selbe Kampfsystem wie in Hunted :D
     
  9. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Ich bin nicht wirklich begeistert.

    Morrowind erzählte noch eine teilweise recht vielschichtige Geschichte. Teil 5 scheint dagegen recht Mainstream zu werden.
    "Du Superheld, da böse Rasse die alles vernichten will. Geh Metzeln."
     
  10. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Sehr schön. Ich habe bisher jeden Elderscrollsteil (auch dank der Modder) geliebt und ich werde mit Sicherheit auch mit dem Neuen Teil glücklich werden. Solange die Nebenquests wieder gut sind und man so viele Freiheiten hat (und ein Haus einrichten kann :ugly:), bin ich dabei.^^
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Hoffe die gehen mehr in Richtung Morrowind. :yes:

    Aber trotzdem sind Drachen komisch ... der Lügner sagte eindeutig, dass die Drachen unsichtbar sind. :Poeh::ugly:
     
  12. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    :ugly::hoch:

    Viele schätzen immer die Freiheit in einem (seelenlosen) RPG. Ich habe da lieber das Korsett von The Witcher und dafür eine dichte und spannende Story ;)
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich habe keine Lust auf eine neue Zufallswelt von der Größe Asiens, in der sich nicht ein einziger gut geschriebener NPC aufhält.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    dann hoffe ich mal für Bethesda, dass es wieder ein gutes Construction Set gibt :ugly:
     
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Stimmt schon aber die Elder Scrolls-Reihe hatt ja schon immer eine gigantische welt. Die Welt+Story und dichte von TW wären mal hammer :D

    Zuviel Daggerfall gespielt? :wahn:

    @topic oh ja großer pöser Drache :rolleyes: Reicht doch das Ego Draconis und DA:O das drachensegment nehmen, muss Elder Scrolls doch net auch noch damit anfangen :uff::ugly:

    Bin gespannt auf den charakter editor :ugly::hoch:
     
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das Spiel nutzt wieder die Gamebryo-Engine. Also ja, ein Editor ist wahrscheinlich, genau wie auch die liebgewonnen Savegame-corruptions, die beschissenen Animationen und die hässlichen Figuren. :ugly:



    Ne, die seelenlose Welt war schon immer ein Markenzeichen der Elder-Srolls-Serie, mit Oblivion kamen dann die grenzdebilen Dialoge hinzu.
    I kill you to death! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  17. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Juhu, ich freu mich riesig drauf. :yes:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    das ist ja alles kein Problem, wenn es wieder einen Editor geben wird :ugly:


    ein Elder Scrolls mit guten Animationen werden wir dann wohl erst zur nächsten Konsolengeneration bekommen :wahn:

    aber mal schauen, vielleicht hat Bethesda ja einen neuen Animator :ugly:
     
  19. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Ja Oblivion war eindeutig ein Rückschritt im Vergleich zu Morrowind. Aber vielleicht orientieren sie sich ja an diesem und an Fallout Vegas.
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich meinte eigentlich wegen der größe.

    Morrowind und Oblivion empfand ich gegenüber Daggerfall gefühlt kleiner vorallem wegen Reisen :ugly:
     
  21. Coleman

    Coleman
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Super, darauf musste ich lange warten. Endlich! Wann berichtet GameStar auf der Startseite darüber, also wenn das keine Meldung wert ist.
     
  22. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Unwahrscheinlich.
    Das Spiel wird eher auf Richtung Massenmarkt getrimmt. Der Trailer lässt schlimmes erahnen.
    "Du musst jetzt voll Skyrim metzeln gehn und so mit total krass Drachen als Bossgegner"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  23. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    also was ich gehört habe wirds ne komplett neue Engine sein. Hoffe stark darauf, Gamebryo ist ja von der programmierung her eine Katastrophe.

    €:
    - gamona.de


    einrichten? Ich will wieder Festungen errichten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  24. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Also vlt. bin ich hier ja der einzige, aber ich liebe böse Drachen als Gegner :)
     
  25. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
    :banana:
     
  26. Da denen ja jetzt id gehört könnten die vielleicht die Rage-Engine verwenden :KO:³
    aber wie es dann mit Mod-Support aussieht... :s

    edit: ha, dein Edit grad erst gesehen, selber Gedanke ^^
     
  27. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Das Blöde war nur dass die eigenen Taten in Oblivion keinerlei Auswirkung haben. Die Bemerkung "Held von Kvatch" ist schon das höchste der Gefühle an Feedback. Ob man Obermagier und/oder Chef diverser Gilden ist interessiert in der Welt keine Sau und hat für den Spieler auch keinerlei Konsequenzen.

    Bei Morrowind musste man sich für eine Familie einscheiden und das war dann bindend. Hoffe sowas kommt auch wieder in TES5 rein.

    Die Story in dem Trailer ist ja auch wiedermal das Einfallsloseste was es gibt. Totgeglaubte Drachen kommen, aber ein Auserwählter kann sie aufhalten. :zzz:
     
  28. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Ja, Morrowind war da um einiges besser (wie überrall :D) Mit Mod wurden ja auch deaktivierte Sprachfiles wieder aktiviert die ca. 50 unterschiedliche Begrüßungen und andere Reaktionen aktivierten.

    Ja aber es sind Drachen! In Tamriel! :sabber:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wenn es keinen Editor gibt, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich das Spiel haben will :ugly:
     
  30. Mit Morrowind war Bethesda bisher eigentlich auf dem Höhepunkt, was eine individuelle und einzigartige Spielwelt angeht. Man könnte also sagen, dass sie jetzt wieder zu ihren Wurzeln zurückgehen und die Spielwelten wieder mehr "westlich" werden.

    Ich glaube der Eindruck, dass alles sehr Mainstream wird, entsteht vor allem durch den Wegfall der Textmassen zugunsten der Sprachausgabe und des visuellen Erzählens. Letzteres ist zweifellos moderner und hat durchaus seine Vorteile, ich persönlich mag die Morrowind-Variante im direkten Vergleich aber lieber, weil durch das viele Lesen wird die Fantasie ungemein angeregt. Eigentlich passiert in der Welt nicht viel, aber weil man ein sehr vielschichtiges Wissen vermittelt bekommt, hat man viel mehr das Gefühl, in einer wandelnden und epischen Welt zu sein - vor allem kann man sich mit den ganzen Büchern und Geschichten, die die Leute zu erzählen haben, noch weiter in dieser vertiefen. Dass Bethesda wieder in diese Richtung gehen wird ist eher unwahrscheinlich. Lässt man das und die per Hand erstellte Spielwelt Morrowinds aus, muss man für Oblivion aber mal eine Lanze brechen und sagen, dass sie mit dem Spiel vieles besser gemacht haben. Man muss nur mal an das Kampfsystem in Morrowind denken, das zwar interessante Zauber hat, aber eigentlich so stupide ist, dass es gar nicht als Kampfsystem bezeichnet werden kann. Auch den Versuch, den Einwohnern Leben einzuhauchen, also dass sie nicht nur 24/7 an einem Fleck rumstehen, kann man nur befürworten. Oblivion mag zwar nicht so vielschichtig sein wie Morrowind, aber es ist weder stumpfsinnig, noch mangelt es an vielen kleinen Geschichten (man denke an all die interessanten Quests). Ich glaube also nicht, dass wir bald plötzlich ein Hack and Slay im Hause Bethesda haben.

    Und was den Trailer von Skyrim angeht, finde ich ihn recht gelungen. Das mit den Drachen wird sicher recht interessant. Der Trailer zu Morrowind hat damals übrigens die Spielwelt und ansonsten nur Gemetzel gezeigt. :D
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    gerade auf CW gelesen

    http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-23-rumour-elder-scrolls-5-in-the-works
     
  32. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Das Problem bei Oblivion war dass man selbst in der Welt keine Rolle spielte.
    Alles war immer möglich, nichts hatte Konsequenzen oder führte gar in eine Sackgasse. Man bekam auch keinerlei Vorteile durch seine Taten. Da nützte es auch wenig dass die Quests wirklich gut gemacht waren.

    Sowas ist kein "Rollen"-Spiel.

    Das gleiche Problem hatte auch Fallout3 (ob man Megaton hochjagte oder nicht hatte keine nennenstwerten Konsequenzen). Aber da haben sie dank Fallout:NV nochmal die Kurve gekriegt.
     
  33. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Morrowind musste ich x-mal anfangen bis es mich packte, da ich normal auch durch eine Story geleitet werden will und mit einer weiten offenen Welt wenig anfangen kann. Hier gab es aber durch seine faszinierende Welt für mich letztendlich die Ausnahme. Oblivion nahm durch seine Zugänglichkeit viel vom Reiz des Vorgängers, hat aber auch gut gefallen.

    Ich denke mal die gehen leider kaum wieder zurück zu den tugenden der älteren Titel, sondern man sieht an Fallout 3 wie es inetwa aussehen wird: ähnlich wie Oblivion. Dagegen hab ich auch nichts und freue mich erstmal auf das neue Elder Scrolls. Mal sehen, vielleicht überraschen die diesmal mit einer guten Inszenierung...
     
  34. Naja, deiner Definition nach hat Morrowind aber auch kein wirkliches Rollenspiel. Man kann die ganze Zeit machen, was man will, die einzige Konsequenz ist, dass man das Spiel möglicherweise nicht mehr ausspielen kann, weil man einen Questcharakter umgebracht hat (da kann man jetzt streiten, ob das sinnvoll für ein Computerspiel ist), du kannst auch einfach alle weniger wichtigen Personen im Spiel umbringen und es verändert nur deinen Ruf und die Vorteile, die man sich verschaffen kann, sind dieselben wie in Oblivion, nämlich entweder rumschleimen und allen Befehlen folgen oder hinterhältig sein und alle ausrauben.

    Ich stimme dir nur zu, dass man in Morrowind eher als Held gefeiert wird, was allerdings auch alles nur geskriptet ist.
     
  35. Skyrim ist ein schönes Setting, und vierzehn Jahre Wartezeit sind genug. Jetzt will ich mal sehen, wie die TES-Drachen wirklich so drauf sind. :wahn:
     
  36. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich bin gespannt. Bin ein großer Fan von Morrowind, aber mit Oblivion bin ich nie so 100%ig warm geworden. Die Story war mäßig, das Mitleveln der Gegner IMO eine der dämlichsten Entscheidungen der Spielegeschichte und irgendwie kam von der bedrohlichen Atmosphäre einer Welt die kurz davor steht von Dämonen überrant zu werden herzlich wenig rüber. Gaaanz toll auch die vielen sich stark ähnelnden Dungeons an deren Ende ich als Belohnung eine Kiste voller...Schrott bekomme. Da freut sich der Abenteurer in mir. Von der ach so bahnbrechenden "Radiant AI" will ich gar nicht anfangen...

    Gerettet wurde das Ganze für mich durch die teils wirklich netten Nebenquests und die unglaublichen Anstrengungen der Mod-Gemeinde.

    Hoffe dass TES 5 insbesondere was Story&Charaktere angeht einen großen Schritt nach vorne macht.
     
  37. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Man musste sich u.a. bei Morrowind für eine Fraktion/Familie entscheiden. Ein Zurück gab es dann nicht mehr. Sowas gab es bei Oblivion nie.
    Alle Reaktionen in Computerspielen sind geskriptet. Aber man kann diese Skripte eben sehr komplex aufbauen oder eben sehr viele Skripts verwenden um den passenen Eindruck echter Interaktion zu vermitteln. Siehe Witcher (Questentscheidungen lösen später andere Ereignisse aus) oder Fallout:NV (Fraktionszugehörigkeit spielt eine große Rolle/Quests schließen sich gegenseitig aus)

    Was ich mir wünschen würde wäre dass z.B. einem als Obermagier der Gilde Respekt/Verachtung entgegengebracht wird, d.h. es gibt Auswirkungen auf Gespräche (Respektsperson kommt einfacher an Infos) oder Kämpfe (Gegner flüchten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  38. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903
    Yeah, endlich.:D
     
  39. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Die Idee war im Grunde nicht schlecht, da so die offene Welt immer interessant blieb. Aber die Konsequenzen waren lächerlich. z.B. Banditen in wertvollsten goldenen Rüstungen wollen bei strömendem Regen lächerlich niedrigen Wegzoll vom Spieler. Als ich dass das erste Mal sah dachte ich mir, Jungs wieso steht ihr hier im Regen rum? Verkauft die Rüstungen und lebt wie die Könige.
     
  40. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top