Welche Nvidia GTX nehmen (1070, 1070TI oder 1080)?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Bastian83, 1. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastian83

    Bastian83
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    367
    Hallo zusammen,

    ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen, der auch viel zum Spielen genutzt werden wird und möglichst lange halten soll. Asus Strix B350, CPU Ryzen 1600 & Co. sind alles schon vorhanden, jetzt fehlt mir noch die Grafikkarte,

    Im Oktober begann ich meine Recherchen. Damals lautete die eindeutige Empfehlung, dass man aufgrund des Minings bei der 1060er und 1070er und des besten P/L Verhältnisses bei den 1080ern, zu letztgenannten greifen sollte.
    Ich habe mir hier im Grunde auch auf die Palit Gamerock oder die Gainward GS festgelegt (beste Kühlung und Performance > bitte darüber keine Diskussionen :) ), doch seit Wochen waren die nicht einmal im Angebot :mad

    Ich möchte im Grunde nur fragen, ob sich in den vergangenen Wochen grundsätzlich etwas an der preisbedingten Empfehlung zur GTX 1080 geändert hat, weil sich die Preise der 1070er oder 1070er TI bewegt haben oder nicht?

    Falls doch, welche 1070er bzw. 1070er TI würdet ihr mir dann empfehlen?
    Es geht übrigens um eine 2500er WQHD Auflösung.
    AMD ginge natürlich auch, aber die wurden mir im Oktober gar nicht empfohlen, da sie auch viel zu teuer waren und eine hohe Leistungsaufnahme benötigen und sehr warm werden.

    Vielen Dank
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top