128GB Speicherkarte 50% günstiger: MicroSD für Switch, Handy & Steam Deck zum halben Preis bei Amazon

Die Amazon Gaming Week endet bald: Sichert euch jetzt noch schnell Speicherkarten für die Nintendo Switch zum halben Preis. Die MicroSD unterstützt auch 4K-Aufnahmen mit Kameras & Drohnen!

Es gibt so viele grandiose Spiele für Handhelds - der geringe Speicher macht es aber schwer mehrere Spiele gleichzeitig zu installieren. Es gibt so viele grandiose Spiele für Handhelds - der geringe Speicher macht es aber schwer mehrere Spiele gleichzeitig zu installieren.

Handhelds haben eine große Schwäche: den internen Speicher. Das erste Nintendo Switch Modell war gerade mal mit 32GB ausgestattet. Und die großen Titel wie The Legend of Zelda: Tears of The Kingdom haben knapp 14GB - viel Platz für mehr bleibt da nicht. Daher muss Speicherplatze her und den bekommt ihr während der Amazon Gaming Week nur noch bis zum 28. Mai 50% günstiger - die SanDisk Extreme PRO SDXC mit 128GB gibt's gerade für nur 20,99€.

Holt euch mehr Speicher für euren Handheld!

Speicherkarte: Nintendo Switch & Handy Upgrade mit 128 GB

Die meisten von euch sind mit Sicherheit schon an die Grenzen der Speicherkapazität der Nintendo Switch gekommen - dauerhaftes Installieren und Deinstallieren ist da keine angenehme Lösung. Mehr Speicher allerdings schon: Mit der SanDisk Extreme PRO SDXC microSD-Karte finden dank der 128GB eine Menge Spiele auf der Konsole Platz - ob Steam Deck, Asus Rog Ally, Nintendo Switch oder Handy.

Die SanDisk Extreme Pro ist nicht nur für Gamer, sondern auch Natur- + Tierfotografen interessant, die erstaunliche Aufnahmen in 4K machen wollen. Die SanDisk Extreme Pro ist nicht nur für Gamer, sondern auch Natur- & Tierfotografen interessant, die erstaunliche Aufnahmen in 4K machen wollen.

4K- Aufnahmen mit Handy, Tablet, Kamera oder Drohne: Die 200MB/s hohe Lesegeschwindigkeit sorgt nicht nur dafür, dass Link zackig durch Hyrule fliegt, auch eure Fotos und Videos nimmt sie in 4K auf. Obwohl die meisten Handys mittlerweile mit bis zu 512GB ausgestattet sind, wird der Speicher bei diesen Datenmengen schnell voll - und da kommen auch noch ein Haufen Apps dazu.

Mit einer Schreibgeschwindigkeit von 90 MB/s ladet ihr jedes eurer Meisterwerke, egal ob YouTube-Video, Instagram-Foto oder den neusten TikTok-Trend auf euer Endgerät. Wollt ihr im Reallife mal einen Wassertempel erkunden und nicht nur bei Zelda: Die SD-Karte ist wassergeschützt und fühlt sich auch bei Sauna-Temperaturen wohl. Damit werden auch die Naturfotografen unter euch bedient.

Ausreichend Speicher für eure 4K Videos besorgen!

Kann man jede Micro SD für die Switch nehmen?

Für die Nintendo Switch ist nicht jede Speicherkarte geeignet. Für die Nintendo Switch ist nicht jede Speicherkarte geeignet.

Um die riesige Menge an Speicherplatz auch zu nutzen, muss der Datenträger mit der Konsole kompatibel sein, da gibt es bei der Nintendo Switch ein paar Sonderregeln.

Welche Speicherkarte ist für die Switch geeignet? Zunächst ist wichtig zu wissen, dass mit der Nintendo Switch nur Speicherkarten bis maximal 2 TB kompatibel sind. Daher könnt ihr leider nicht jede SD-Karte verwenden - außerdem werden nur folgende Typen unterstützt:

  • microSD
  • microSDHC
  • microSDXC

Wie groß sollte eine SD-Karte für die Switch sein? Mit Größen zwischen 128GB, 256GB und 512GB seid ihr sehr gut dabei - in der Regel haben nur die großen Titel wirklich eine Menge Speicherplatz.

Was ist der Unterschied zwischen SD und Micro SD Karte? Der größte Unterschied liegt wohl in den Anwendungsbereichen - microSD-Karten sind meist kleiner und damit vielfältig einsetzbar. Darüber hinaus können sie sogar durch Adapter SD-Kartenslots ersetzen, und finden auch in Geräten Verwendung, die eigentlich für SD-Kartengröße ausgelegt sind.

Bei der Amazon Gaming Week den Handheld upgraden!
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.