Frostpunk trifft The Witcher. In Gord baut ihr ein mittelalterliches Dörfchen inmitten einer düsteren Fantasywelt, deren Monster eure Bewohner in den Wahnsinn treiben.
Wir haben die technische Alpha des Diablo 2-Remasters ausgiebig gespielt. Jetzt erklären wir euch, was die Neuauflage bietet, welche Wünsche offen bleiben und warum Resurrected auf dem besten Weg ist, ein Vorzeige-Remaster zu werden.
Elena muss ein Open-World-Spiel vor allem eine Heimat bieten. In ihren persönlichen Top 10 sind deshalb Witcher 3 und Skyrim vertreten - aus ganz unterschiedlichen Gründen.
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Manche Spiele lassen die Spieler für Achievements hart arbeiten, andere überhäufen mit Belohnungen für die einfachsten Dinge. Wie stehen Entwickler zu dieser »Gamification von Spielen«?
Bei DevPlay versammeln sich deutsche Studiochefs mit langjähriger Erfahrung in der Spielebranche. Zusammen mit ihren Gästen geben sie ihre professionelle Einschätzung zu aktuellen Themen oder sprechen über ihre Erfahrungen als Entwickler. In dieser Folge sind mit dabei:
- Jan Klose, Managing Director von Deck13 (The Surge 2)
- Jan Wagner, Managing Director von Owned by Gravity (Fantasy General 2)
- Jan Theysen, CEO und Creative Director von King Art (Iron Harvest)
- Eyüp Zengin, Mitbegründer und CEO von blackHound Studios (Absinth)
Über diese Serie
Auf ihrem YouTube-Kanal DevPlay geben deutsche Spieleentwickler einen Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert die Spielebranche in Deutschland? Wie stehen die Designer zu Trends à la Open World und Virtual Reality? Wie lief die Arbeit an Spielen wie Lords of the Fallen oder Elex ab? Neue Folgen ihrer Talkrunde veröffentlichen die Designer zwei Wochen vorab exklusiv auf GameStar Plus, und zwar im Regelfall jeden Sonntag.
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Fabiano will sich in einer Open World komplett verlieren und legt Wert auf Glaubwürdigkeit. Deshalb sticht in seinen Top 10 Red Dead Redemption selbst GTA aus.
25 Jahre seines Lebens hat Ingo Stuckenbrock bereits in das Point-and-Click-Adventure Of Pawns and Kings gesteckt. Uns verrät er, was diese Leidenschaft für ein fast vergessenes Genre antreibt.
In Of Pawns and Kings geht es um den Teenager Nik, der nach dem Verschwinden seines Großvaters in dunkle Familiengeheimnisse verwickelt und in fantastische Welten entführt wird. Als Vorbild für das Projekt dienten Ingo, der eigentlicht Architektur studiert hat, alte Point-and-Click-Klassiker wie Monkey Island und Riven.
Die ersten Skizzen und Ideen entstanden bereits vor langer Zeit. Bei der Entwicklung seines Debut-Spiels nahm sich Ingo Stuckenbrock allerdings viel Zeit. Im Interview mit GameStar-Redakteur Christian Fritz Schneider erzählt er, wie man von einem Architekturstudium zur Spieleentwicklung kommt, wie sehr sich das Spiel im Laufe der Zeit verändert hat und warum selbst nach 25 Jahren die Luft noch nicht raus ist.
Das Ein-Mann-Team hat in letzter Zeit Zuwachs bekommen und Ingo wird nun von einem Musiker, 3D-Artist, 2D-Artist und Social Media Manager unterstützt. Das kleine Entwicklerteam möchte sich nun an die Fertigstellung des Projekts machen und benötigt dafür Unterstützung: Auf Kickstarter soll das Point-and-Click-Adventure nun finanziert werden, damit der Release nicht noch weitere 25 Jahre auf sich warten lässt.
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