Der Preiswahnsinn bei Ebay geht mit der RTX 3060 in eine neue Runde. Hardware-Redakteur Nils Raettig sieht aber nicht nur in den Scalpern ein großes Problem.
Vergebt uns, denn wir haben gesündigt! Unsere Redakteure Dimi, Micha und Mary gestehen in der zweiten Folge unserer Serie ihre schlimmsten Gaming-Verbrechen.
- Dimitry Halley muss Spiele zwanghaft zu 100 Prozent durchspielen. Und obwohl er eigentlich gar keine Zeit dafür hat, sieht er in einer Nebenquest Hunden beim Pinkeln zu. Was man nicht alles für ein Achievement tut.
- Michael Graf hat einen Weg gefunden, das Zufallssystem von Strategie-Spielen auszutricksen: Neu laden, damit die Würfel neu fallen. Raffiniert! Aber macht das überhaupt noch Spaß?
- Mary Marx ist eine viel beschäftigte Person. Während dem Spielen hat sie aber auch genug Zeit für andere Tätigkeiten - etwa Stricken oder auch die Steuererklärung.
Alle Folgen im Überblick:
Folge 1: »Das Smartphone ist beim Spielen immer dabei«
Folge 2: »Ich stricke, während ich spiele«
Bioware stellt die Weiterentwicklung von Anthem ein und wir streiten, ob das eine gute oder schlechte Nachricht für Dragon Age, Mass Effect und die Spieler ist.
Eine sorgfältige Analyse enthüllt: Weder Starcraft noch Warcraft haben bei Blizzard eine Zukunft als klassische Strategiespiele. Die Prioritäten liegen woanders.
Mit unserem Guide baut ihr perfekte, riesige Speicherstädte, werdet zum internationalen Import-Export-Tycoon und schaltet das neue Vollkühlschiff frei!
Outriders wird kein Service-Spiel, betonen die Entwickler immer wieder. Dabei eignet sich der Loot-Shooter ideal für das »Games as a Service«-Modell. Dennoch soll darauf gänzlich verzichtet werden und das Spiel als »Gesamtpaket« am 1. April 2021 erscheinen. Aber woran sollen die mittlerweile 200 Mitarbeiter nach Release dann arbeiten?
Outriders ist ein düsterer Shooter vom polnischen Entwicklerstudio People Can Fly. Angefangen hat das Spiel als kleines Projekt, denn das Team bestand 2018 aus nur 40 Mitarbeitern. Weil aber Publisher Square Enix große Hoffnungen in den Titel setzt, wuchs das Unternehmen auf eine Größe von 200 Mitarbeitern an. Und auch Outriders soll viel umfangreicher werden, als zunächst geplant.
Im Interview mit GameStar-Redakteur Fritz erzählen Bartek Kmita, Game Director, und Piotr Nowakowski, Senior Designer, von ihrer Vision für Outriders. Was hat dazu geführt, dass das Projekt und das Entwicklerteam so stark wachsen konnten? Welche Herausforderungen waren für die Verschiebung des Release-Termins verantwortlich? Warum wehren sich die Entwickler so vehement gegen den Service-Gedanken - und was sollen die 200 Mitarbeiter nach Release überhaupt noch machen?
Outriders erscheint am 1. April 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Stadia. Am 25. Februar erscheint außerdem um 18 Uhr eine kostenlose Demo für den Shooter.
Die besten Tipps für Inneneinrichter in Valheim: Wir erklären euch, wie ihr auch auf engstem Raum die höchste Komfort-Stufe erreicht und was für Buffs ihr dadurch erhaltet.
Unser Guide zu Anno 1800: Die Passage gibt euch Tipps, wie ihr in der Arktis Gold, Gas und Luftschiffe besorgt und welche neuen Gebäude der DLC bringt.
Curse of the Dead Gods stillt euren Hunger nach Dungeon-Crawler-Action und ist schön düster. Für seinen größten Nachteil kann das Spiel selbst aber nichts.
Die beste Rollenspiel-Nachricht 2019 wird zur größten Rollenspiel-Tragödie 2021: Bloodlines 2 wird erneut verschoben, das Entwicklerteam gefeuert. Das war richtig.
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Mit Get Even stellen sich im Februar eure Nackenhaare auf: Als Söldner werdet ihr auf mysteriöse Art und Weise in ein Sanatorium gesperrt und versucht zu entkommen und die Geheimnisse eurer Häscher aufzudecken.