Blaster an der Hüfte, mehr Bewegungsfreiheit und Star-Wars-Flair in jedem Pixel. Die Fortsetzung zu Fallen Order verspricht, den Vorgänger in jeder Hinsicht zu toppen.
Für Städtebauer ist Cities: Skylines 2 ein Grund zur Freude. Peter gedenkt dem grandios gescheiterten Spiel, das den Erfolg von Teil 1 erst möglich machte.
Nach seinem schwierigen Ausstieg bei Rockstar werkelt GTA-Kopf Leslie Benzies seit fünf Jahren an Everywhere. Das soll die Gaming-Welt verändern - und wir haben Gameplay gesehen.
Weiter mit GameStar Plus
Wenn dir gute Spiele wichtig sind.
Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:
Meinung: Peter hat Panik, Baldur's Gate 3 direkt bei Veröffentlichung zu spielen - und das hat nicht allein mit dem Starfield-Release eine Woche später zu tun.
Viele Spieler sind skeptisch, ob Redfall die hohe Qualität früherer Arkane-Spiele wie Dishonored und Prey halten kann. Nach dem Anspielen können wir teilweise Entwarnung geben.
Backtracking, also das mehrfache Abgehen von Levelbereichen, ist für Micha reines Teufelszeug. Wie können ihm Géraldine und Christian da nur widersprechen?
Patch 1.2 bringt viele Verbesserungen für Victoria 3. Grund genug für uns, fünf Monate nach Release die Wertung des Strategieperle auf die Probe zu stellen.
Die Sims bekommt mit Life By You Konkurrenz. Rod Humble hat vorher Die Sims 2 und 3 geleitet, jetzt arbeitet er an der Alternative. Doch wie tickt der Mann? Was können wir erwarten?
Bislang ist wenig über Life By You bekannt. Am 20. März will Paradox aber mehr Informationen präsentieren. Was wir jedoch schon wissen ist, dass das Spiel beim Studio Paradox Tectonic entsteht, dass von Rod Humble geleitet wird. Humble war zuvor schon bei EA Play für die Entwicklung von Die Sims 2 und 3 verantwortlich. Außerdem war er zeitweise CEO von Linden Labs, den Second Life Machern. Darüber hinaus beschäftigt er sich auch gerne mit experimentellen Gameplayansätzen. Was ist also von seiner kommenden Lebenssimulation zu erwarten, die er für Paradox entwickelt?
Wir haben Rod Humble bereits 2019 auf der PDXCon in Berlin getroffen. Schon damals durfte er nicht direkt über sein aktuelles Spiel sprechen. Aber wir haben uns trotzdem zum Gespräch mit ihm hingesetzt, um mehr über ihn und seine Herangehensweise der Spielentwicklung zu erfahren. Und wer weiß, vielleicht entdecken wir ja bei der großen Ankündigung zu Life By You am 20. März einige seiner Gedanken wieder.
Ähnliche Themen:
Video: DevPlay - Warum machen Entwickler eigentlich immer die gleichen Spiele?
Preview: Atlas Fallen: Das nächste große Rollenspiel-Highlight des Jahres könnte aus Deutschland kommen
Podcast: Die besten Spiele aller Zeiten: Géraldines persönliche Top 25
Haben Entwickler keine Ideen mehr oder warum machen die alle so ähnliche Spiele? Darüber sprechen die Jungs von DevPlay in dieser Folge. Haben alt bekannte Konzepte oder komplett neue Ideen das größere Potenzial? Und wie viel Mitspracherecht haben die Entwickler bei dieser Entscheidung überhaupt?
Bei DevPlay sprechen erfahrene deutsche Entwickler zusammen mit ihren Gästen über ihre Erfahrungen in der Spielebranche oder geben ihre professionelle Einschätzung zu aktuellen Themen. Dieses Mal sind mit dabei:
- Jan Wagner, Managing Director von Owned by Gravity (Fantasy General 2)
- Adrian Goersch, Managing Director von Black Forest Games (Destroy All Humans!)
- Björn Pankratz, Project Director bei Piranha Bytes (Elex 2)
- Johannes Roth, Gründer und Geschäftsführer von Mimimi Games (Shadow Gambit)
Über diese Serie
Auf dem Youtube-Kanal DevPlay geben deutsche Spieleentwickler einen Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert die Spielebranche in Deutschland? Wie stehen die Designer zu Trends à la Open World und Virtual Reality? Wie lief die Arbeit an Spielen wie Lords of the Fallen oder Risen 3? Neue Folgen ihrer Talkrunde veröffentlichen die Designer vorab exklusiv auf GameStar Plus, und zwar im Regelfall jeden Sonntag.
Das originale Resident Evil 4 hat eine ganze Generation von Spielerinnen und Spielern geprägt. Im PC-Test verraten wir, wieso das dem Remake nochmal gelingen wird.
Mit GameStar Plus noch mehr wissen. Exklusive Reports, Gratis-Spiele, Gutscheine, Zugang zu über 1.000 Videos, & vieles mehr aus der Welt der Computerspiele. Jetzt hochwertigen Spielejournalismus erleben.
Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.
Benachrichtigungen aktiviert
Du hast dich erfolgreich für unsere Benachrichtigungen angemeldet oder warst bereits angemeldet.
Benachrichtigungen aktiv
Du bekommst bereits Benachrichtigungen von uns.
Benachrichtigungen geblockt
Dein Browser blockiert Benachrichtigungen. Um sie zuzulassen, klicke bitte in der Adresszeile links auf das Schloss (Chrome und Edge) bzw. die durchgestrichene Sprechblase (Firefox) und ändere die Benachrichtigungseinstellungen.
Benachrichtigungen nicht unterstützt
Dein Browser unterstützt keine Benachrichtigungen. Hinweis: Auf Apple iPhones werden unabhängig vom Browser generell keine Benachrichtigungen von Websites unterstützt.
Benachrichtigungen zulassen
Um den Empfang von Benachrichtigungen zu bestätigen, bitte oben in links in deinem Browser auf »Erlauben« (Chrome und Firefox) bzw. »Zulassen« (Edge) klicken.