27 Zoll 4K Gaming Monitor von MSI mit IPS Display stark reduziert bei Alternate

Bei Alternate gibt es, wie jeden Mittwoch, wieder neue Wochendeals. Dieses Mal dabei: Der 27 Zoll Optix G281UVDE IPS Gaming Monitor von MSI mit 4K Auflösung.

Der MSI Optix G281UVDE Gaming Monitor ist noch bis nächsten Mittwoch um 09:00 oder solange der Vorrat reicht bei Alternate in den Wochendeals dabei. Ein 27 Zoll IPS Display mit 4K Auflösung (3840 x 2160) und 16:9 Format für nur 269,00€ - ihr spart also 23% oder 80€ gegenüber dem regulären Preis. Das IPS Display ist entspiegelt und verfügt über HDR Unterstützung für knallige Farben.

Holt euch den 27 Zoll Gaming Monitor mit 4K jetzt bei Alternate

MSI Optix Gaming Monitor: 27 Zoll & 4K - gestochen scharfes Bild

Viele Spieler schwören auf hohe Bildwiederholraten und geben sich dafür auch mit niedrigeren Auflösungen zufrieden. Aber das muss nicht für jeden die optimale Lösung sein: Hohe Auflösung bei konstanten 60 Hz gefällt einigen Menschen einfach besser. Das Bild sieht schöner aus und hat mehr Details. Ich habe sogar schon von Leuten gehört, die hohe Bildwiederholraten gar nicht wahrnehmen können und selbst im direkten Vergleich schwören, keinen Unterschied festzustellen. Wenn euch Detailgrad und ein schärferes Bild auch wichtiger sind als Bildwiederholrate, solltet ihr bei diesem Monitor genauer hinschauen.

Der MSI Optix G281UVDE verfügt über 2x HDMI (2.0b) + 1x DisplayPort (1.2a) Der MSI Optix G281UVDE verfügt über 2x HDMI (2.0b) & 1x DisplayPort (1.2a)

Natürlich kann man auch "einfach ein bisschen mehr ausgeben", um sowohl große Auflösung als auch hohe Bildwiederholrate mit seinem Rechner zu erreichen, jedoch bewegt man sich dabei dann schnell auf vierstellige Ausgaben zu. Nicht jeder hat die Mittel dazu oder möchte so viel Geld für sein Setup ausgeben. Und wer mehr Wert auf eine hohe Auflösung legt, statt auf eine hohe Framerate, ist bei diesem Monitor genau richtig.

Die Displayoberfläche ist entspiegelt, also auch in hellen, mit Sonnenlicht gefluteten Räumen gibt es keine störenden Reflektionen. Außerdem unterstützt der Monitor HDR 400 (High Dynamic Range). Das bedeutet einen größeren Helligkeitsbereich (Dynamikbereich) und ermöglicht eine bessere Bildqualität, wie sie bei Gaming Monitoren dieser Preisklasse eher selten vorkommt. Die Reaktionszeit ist 4ms (GtG) und gehört damit schon zu den schnelleren Modellen mit diesem Featureset und Preis.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren starken Angeboten wie diesem seid, besucht doch unseren Deal-Ticker. Dort gibt es jede Menge Deals und Rabattaktionen, durch die ihr bei eurem nächsten Kauf eine Menge Geld sparen könnt.

Holt euch den 27 Zoll Gaming Monitor mit 4K jetzt bei Alternate
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.