Abit ab 31.12.2008 Geschichte - Gerüchte bestätigen sich

Der bekannte Hardware-Hersteller Abit wird laut einem Bericht von TweakTown am 31.12.2008 seine Türen schließen.

Der bekannte Hardware-Hersteller Abit wird laut einem Bericht von TweakTown am 31.12.2008 seine Türen schließen. Damit endet ein Kapitel der Hardware-Geschichte, in dem Abit jahrelang einer der beliebtesten Hersteller für Mainboards war, vor allem bei Overclockern. Durch wirtschaftliche Schwierigkeiten und die Übernahme durch USI, weniger erfolgreichen Produkten und zuletzt erfolgten Entlassungen wurde die Situation bei Abit nicht besser. Das Ende folgt nun am 31. Dezember, es soll jedoch weitere zwei Jahre Support und auch neue BIOS-Versionen geben.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.