Acer hat Netbook-Ziele verfehlt - Aspire One mit weniger Erfolg

Obwohl Acer mit dem Aspire One zumindest im 3. Quartal des Jahres erfolgreicher war als Konkurrent Asus mit der Eee PC-Serie, haben die Verkäufe laut Marktbeobachtern selbst die bereits nach unten korrigierten Erwartungen des Herstellers nicht erreicht.

Obwohl Acer mit dem Aspire One zumindest im 3. Quartal des Jahres erfolgreicher war als Konkurrent Asus mit der Eee PC-Serie, haben die Verkäufe laut Marktbeobachtern selbst die bereits nach unten korrigierten Erwartungen des Herstellers nicht erreicht. Während Acer zunächst von 6,5 bis 7 Millionen und später von 4,5 bis 5 Millionen verkauften Geräten für das Jahr 2008 ausging, dürften insgesamt nur 4 Millionen Stück verkauft worden sein. Damit zeigen sich die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auch bei den günstigen Netbooks.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.