NVIDIA-Aktion: drei Monate Adobe Creative Cloud im Bundle mit Gaming Laptops bei Cyberport abstauben!

Starkes Angebot für alle Content Creator: beim Kauf eines Nvidia Studio zertifizierten Laptops gibt es 3 Monate Adobe Creative Cloud dazu - nur bis zum 15. Januar 2023!

Ein Traum, den viele von euch haben und den Idolen nacheifern - eine Karriere als Streamer oder Youtuber. Neben eurer charismatischen Ausstrahlung benötigt ihr da aber vor allem eines: Die richtige Software im Einklang mit eurer Hardware. Mit dem Angebot bei Cyberport, könntet ihr diesem Ziel näher kommen, bis zum 15. Januar läuft dort eine starke Aktion zusammen mit NVIDIA.

Beim Kauf eines teilnehmenden Laptops erhaltet ihr drei Monate lang vollen Zugriff auf sämtliche Programme der Adobe Creative Cloud! Schaut dazu einfach bei der Aktionsseite von Cyberport vorbei. Das bedeutet: Ihr profitiert beim Videoschnitt, der Bildbearbeitung, beim 3D-Rendering oder der Erstellung von animierten Overlays für euren Stream von NVIDIA Studio - eurer Kreativität sind wahrlich keine Grenzen gesetzt.

Entdeckt alle teilnehmenden Laptops bei Cyberport!

Adobe Creative Cloud kostenlos: So bekommt ihr sie

Um den vollen Funktionsumfang der Adobe Creative Cloud zu nutzen mit Photoshop, Lightroom, Premiere Pro, After Effects, Illustrator und über 30 weitere müsst ihr bis Mitte Januar (den 15.01.2023) eines der aufgeführten Laptops bei Cyberport erwerben, das euren Ansprüchen am ehesten zusagt. Spoiler: Für das Arbeiten als Content Creator und zum Zocken benötigt ihr unterschiedliche Hardware, mit den NVIDIA Laptops geht Gaming und Design! Nach dem Erwerb warten aber noch ein paar To Do's:

  • Schritt 1: Schickt eine Mail mit Kunden- und Rechnungsnummer als auch eine Rechnungskopie an [email protected] (bis zu 14 Tage kann eine Rückmeldung dauern)
  • Schritt 2: Installiert die aktuellste Version der GeForce Experience-Software von NVIDIA und löst dort nach Erhalt des Codes diesen in eurem Konto ein
  • Schritt 3: Danach erhaltet ihr einen Gutscheincode für die Adobe Creative Cloud, kopiert ihn und schließt den Vorgang ab
  • Schritt 4: Falls noch nicht vorhanden, erstellt euch ein Adobe Konto, meldet euch an und geht zum Reiter "Einlösen"
  • Schritt 5: TADA! Stürzt euch nach dem Adobe Creative Cloud Download ins Getümmel!

Löst ihr den Gutscheincode im Adobe Konto ein, ist es möglich eine Zahlungsmethode auszuwählen, um das Abonnement automatisch nach drei Monaten zu verlängern.

Wie teuer ist die Adobe Creative Cloud? Entscheidet ihr euch dazu das Rundumsorglospaket von Adobe mit allen Applikationen weiter zu nutzen, liegt der Preis für die Adobe Creative Cloud bei 61,95€. Ihr studiert oder geht noch zur Schule? Dann gibt es das Abo für euch günstiger und kostet dann nur knapp 20€. Spezialisiert ihr euch aber auf einen Bereich wie User Experience, Fotografie, Illustration oder Social Media, dann gibt es auch noch kleinere Abos mit einer Auswahl an individuellen Programmen.

Was mich dieses Jahr sehr gefreut hat: Es gibt nun endlich auch einen Dark Mode!

Holt euch die Adobe Creative Cloud 3 Monate mit einem NVIDIA Studio Laptop!

Was macht die Adobe Creative Cloud?

Die Creative Cloud ist eure digitale Bibliothek für Design-Programme: Dort findet ihr alles was das Herz begehrt: Photohop und Lightroom für Bildbearbeitung, Premiere Pro und After Effects für Youtube, Streaming Overlays und TikTok Videos. Über die Cloud aktualisiert ihr eure Software und shoppt Vorlagen, 3D-Modelle oder Vektoren, die bei späteren Projekten zum Einsatz kommen. Quasi ist die Creative Cloud euer Steam nur für Content Creator statt Gamer. Darüber hinaus speichert sie all eure Schriften, Stock Fotos und Dateien - ähnlich wie Google Drive. So könnt ihr einfach von PC zu Tablet wechseln und dort an einem Projekt weiterarbeiten, ohne nervigen Datentransfer. Zu den beliebtesten Programmen gehören:

  • Acrobat Pro
  • Photoshop
  • Illustrator
  • InDesign
  • Premiere Pro
  • After Effects
  • Lightroom
  • XD

Adobe Creative Cloud Express: Wer auf Social Media unterwegs ist, hat bestimmt schon mal von Canva gehört. Schnell Storys oder Scoial-Posts gestalten, ohne gleich ein Grafikdesign-Studium abzuschließen - ähnlich macht es Adobe Express. Das ist ein kostenloser Service, in dem ihr aus verschiedenen Vorlagen und lizenzfreien Bilder auswählen dürft - die App gibt es für Smartphones, Tablets und den PC.

Staubt ein 3-monatiges Adobe Cloud Abo mit Gaming Laptop ab!

RTX 3000er Power im Razer Blade 14 - die richtige Hardware

Wie oben bereits erwähnt ist die Software für leistungsintensive Arbeiten nur die halbe Miete. Um eure Intros und Effekte aus Millionen von Partikeln auch rendern zu können, ohne den Laptop die nächsten sechs Stunden in die Ecke zu stellen, hat NVIDIA ein echtes Monster mit ordentlich Power für euch: den Razer Blade 14. Er gehört zu den teilnehmenden Laptops bei Cyberport und beschleunigt leistungsfressende Aufgaben mit einem RTX 3070Ti Grafikchip in Zusammenarbeit mit dem achtkern AMD Ryzen 9. 6900HX-Prozessor durch den er bis zu 4,9 GHz erreicht.

Durch die Ampere-Technologie (RTX-Architektur der 2. Generation) mit neuen RT-Kernen, Tensor-Kernen und Streaming-Multiprozessoren für realistisches Raytracing werden flüssige und parallel laufende Workflows ermöglicht. Rendert euer 4K-Video, nehmt nebenbei noch Speedpainting in Photoshop auf oder gestaltet die nächste Skulptur in Substance 3D oder Blender.

Die 16 GB DDR5-4800 SO-DIMM RAM gehören zum neusten Standard und helfen beim Bewältigen der größten cinematischen Renderingprozesse. Und damit der Laptop nicht in Flammen aufgeht, wenn ihr ihn mit Aufgaben überhäuft, steht euch ein Vapor-Champer-Kühlsystem zur Seite - so bleibt ihr immer cool (Ba Dum Tss). Auf dem 14 Zoll großen WQHD (2.560 x 1.440 Pixel) Bildschirm mit satten 165 Hz und 100% sRGB steht euch ein riesiger Farbraum zur Verfügung. Achja, aber die Hertz helfen natürlich auch beim mobilen Zocken - immerhin handelt es sich hierbei um einen Gaming Laptop.

Neben dem Razer Blade 14, nehmen noch andere Laptops an der NVIDIA-Aktion teil:

Das Besondere an den NVIDIA Laptops: Wollt ihr wie bei Harry Potter farbig leuchtende Zaubersprüche mit Funken und allem Pipapo kreieren, um zu zeigen, was ihr für krasse magische Fähigkeiten habt, dann ist dafür eine Menge Leistung nötig. Mit NVIDIA RTX Studio funktioniert das in Premiere Pro und After Effekts wesentlich besser, aber ...

Was ist NIVIDA Studio?

In der GeFroce Experience könnt ihr zwischen zwei Treibern auswählen: Game Ready Treiber und Studio Treiber - letztere helfen euch beim Arbeiten, denn die sind zusammen mit leistungsstarken GPUs auf Grafikprozesse zugeschnitten und programmiert. Prinzipiell ist NVIDIA Studio ist eine Software- und Hardwareplattform, die maximale Leistung aus euren Komponenten holt und das kreative Arbeiten effizienter macht. Kein Ruckeln mit vielen Vektoren in Illustrator und ein Echtzeitrendering ist flüssig in Premiere Pro möglich - dank Auflösungsskalierung, Entrauschen und Video-Retiming spart ihr also Zeit (und Nerven). Dazu tragen auch die CUDA-Kerne mit Farbkorrekturen, Schärfungen oder Upsampling bei.

Welche weiteren Vorteile ihr durch NVIDIA Studio bei einzelnen Anwendungen bekommt und wie es euren Arbeitsalltag bereichert, könnt ihr auf der Übersichtsseite von NVIDIA Studio nachlesen.

Wie verwende ich NVIDIA Studio? Die passenden Studio Treiber findet ihr direkt in der GeForce Experience - dort wechselt ihr jederzeit zwischen Game Ready- und Studio-Treibern mit nur einem Klick. So stellt ihr quasi den Knopf von Arbeit auf Zocken um.

Holt euch bei Cyberport einen NVIDIA Studio Laptop mit Adobe Creative Cloud Abo!
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.
zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.