AMD Athlon II X3 450 - Neuer Dreikerner mit 3,2 GHz

AMD wird in den nächsten Wochen einen 3,2 GHz schnellen Athlon II X3 vorstellen.

Für günstige Rechner sind die die Athlon II X3-Prozessoren von AMD eine gute Wahl, vor allem, wenn auch Software zum Einsatz kommt, die von mehr als zwei CPU-Kernen profitiert.

Der aktuelle Athlon II X4 445 mit 3,1 GHz wird noch in diesem Quartal durch den neuen AMD Athlon II X4 450 ergänzt, der bei 3,2 GHz genau 100 MHz schneller ist. Der L2-Cache ist wie bisher 3x 512 KByte groß. Einen L3-Cache besitzen die Athlon II X3-Prozessoren nicht, was sich je nach Programm stark oder kaum auswirken kann.

Da der neue Athlon II X3 450 knapp 80 Euro kosten soll und dies dem aktuellen Preis des X3 445 entspricht, dürfte letzterer demnächst im Preis sinken. Für 11 Euro mehr gibt es allerdings auch schon den 2,9 GHz schnellen Athlon X4 635 mit einem Kern mehr.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.