Die beste Grafikkarte unter 600€: Die neue AMD Radeon ist für WQHD perfekt und war noch nie günstiger als bei Mindfactory

Für Spiele in 2K-1440p-Auflösung ist sie eine absolute Empfehlung und sie hat einen neuen Bestpreis: Die AMD Radeon RX 7800 XT stellt sich Nvidia mit 16 GB VRAM und jeder Menge Power.

Dieses Angebot ist ein No-Brainer: Wenn ihr Bock auf WQHD-Gaming habt, dann ist die AMD RX 7800 XT eine richtig gute Empfehlung und mit diesem Angebot bekommt ihr sie günstiger denn je. Dieses Angebot ist ein No-Brainer: Wenn ihr Bock auf WQHD-Gaming habt, dann ist die AMD RX 7800 XT eine richtig gute Empfehlung und mit diesem Angebot bekommt ihr sie günstiger denn je.

Heimlich, still und leise reduziert Mindfactory den Preis für die AMD Radeon RX 7800 XT auf ein neues Allzeittief. Mit diesem Angebot bekommt ihr also nicht nur eine absolute WQHD-Gaming-Empfehlung, sondern ihr bekommt die Grafikkarte auch noch günstiger als jemals zuvor.

Sichert euch jetzt 16 Gigabyte VRAM, jede Menge Leistung für WQHD und ein einmaliges Angebot bei Mindfactory und gönnt euch die RX 7800 XT für euren Gaming-PC.

Jetzt die RX 7800 XT zum absoluten Bestpreis sichern

Vergleich: AMD RX 7800 XT gegen Nvidia RTX 4070

Die Konkurrenz-Grafikkarte von Team Grün hört auf den Namen RTX 4070. Nvidia fokussiert sich mit der 4070 auf andere Schwerpunkte im Vergleich zu AMD. Trotz Angebot zur RTX 4070 bei Amazon ist die Nvidia-Karte teurer und konzentriert sich mehr auf Raytracing und KI-Upscaling alà DLSS.

AMD setzt auf Leistung. Im direkten Vergleich liefert die RX 7800 XT in den meisten Spielen zum Teil deutlich mehr FPS - zumindest, wenn Raytracing deaktiviert bleibt. Ein Beispiel hierfür sind 28% mehr FPS in Call of Duty: Modern Warfare II.

Unterm Strich hat Nvidia bei Raytracing und Upscaling die Nase vorn - AMD schnappt sich den Leistungs-Sieg und rastert spürbar schneller.

Sichert euch jetzt die AMD RX 7800 XT zum günstigsten Preis aller Zeiten

FSR heißt der AMD-Counterpart zu Nvidias DLSS. Mit diesen Technologien erhöhen sich eure FPS in Spielen, ohne dass ihr auf grafische Qualität verzichten müsst. Dahinter stecken moderne KI-Upscaling-Algorithmen. FSR heißt der AMD-Counterpart zu Nvidias DLSS. Mit diesen Technologien erhöhen sich eure FPS in Spielen, ohne dass ihr auf grafische Qualität verzichten müsst. Dahinter stecken moderne KI-Upscaling-Algorithmen.

Passenden Monitor dazu gefällig? In diesem Sonderangebot bekommt ihr gerade einen spitzenmäßigen WQHD-Gaming-Monitor von AOC zum günstigen Amazon-Preis. Zusammen mit der RX 7800 XT ist das ein echtes Traumpaar:

Alle technischen Daten & Fakten zur AMD RX 7800 XT

  • Modell: XFX Radeon RX 7800 XT Quick 319 Core
  • Grafikchip: RDNA 3 Chip mit einem Boost-Takt von 2.430 MHz
  • VRAM: 16 Gigabyte GDDR6 Grafikspeicher
  • Stromanschlüsse: 2x 8-Pin PCIe Stromanschlüsse
  • Maximaler Stromverbrauch: 265 Watt
  • Anschlüsse: HDMI 2.1 und 3x DisplayPort 2.1 (neu!)

Für mich persönlich liefert AMD mit der RX 7800 XT und RX 6800 XT die momentan attraktivsten WQHD-Grafikkarten. Mit Angeboten wie diesen habt ihr die Möglichkeit, eurem Gaming-PC ein sattes Upgrade zu verpassen. Lasst euch diesen Bestpreis nicht durch die Lappen gehen.

Tiefstpreis sichern und auf WQHD upgraden: die RX 7800 XT
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.