In einer Flut von Android-Smartphones sticht eines für mich heraus – dank Black Friday ist es jetzt günstiger denn je

Wenn ich mir am Black Friday ein Handy kaufen würde, dann wäre es genau dieses. In diesem Artikel erkläre ich euch die Gründe und warum es sich lohnt, genau jetzt zuzuschlagen.

Das OnePlus 12 ist meiner Meinung nach das Android-Smartphone mit den wenigsten Kompromissen und am Black Friday jetzt günstig wie nie! Das OnePlus 12 ist meiner Meinung nach das Android-Smartphone mit den wenigsten Kompromissen und am Black Friday jetzt günstig wie nie!

Ich bin schon länger auf der Suche nach meinem nächsten Handy. Meine aktuell erste Wahl ist das OnePlus 12, das es gerade zum Bestpreis im Black-Friday-Angebot bei Coolblue gibt. Der niederländische Shop liefert euch das Smartphone kostenlos am nächsten Tag, solange ihr bis Mitternacht bestellt – das schafft nicht mal Amazon! Was das Android-Smartphone in meinen Augen von der Masse abhebt und damit zum einzigen Gerät macht, dass ich mir auch selbst kaufen würde, erfahrt ihr weiter unten.

Schnappt euch eines der besten Android-Smartphones zum Black-Friday-Bestpreis

Das OnePlus 12 bietet alles, was ich mir nur wünschen kann – fast

Einer der wichtigsten Aspekte eines Smartphones ist für mich ganz klar das Display. Hierbei lege ich Wert auf verschiedene Dinge: Ich möchte eine üppige Diagonale, brauche aber auch nicht zwangsläufig das größte Handy am Markt. Ich möchte mindestens eine Bildwiederholrate von 120Hz, die insbesondere das Scrollen, von dem man im Alltag ja quasi nicht genug kriegen kann, besonders flüssig darstellt.

Mir ist wichtig, dass es sich bei dem Bildschirm meines Handys mindestens um ein OLED-Display mit tiefen Schwarzwerten und exzellenten Kontrasten handelt. Worauf ich ebenfalls nicht verzichten möchte, ist die LTPO-Funktion, welche die Bildwiederholrate bei Bedarf auf nur 1Hz drosseln kann. Dadurch kann ich mir beispielsweise permanent die Uhrzeit anzeigen lassen, ohne dabei nennenswert Strom zu verbrauchen. Auflösung und Spitzenhelligkeit müssen natürlich auch stimmen.

Im Inneren schlummert einer der aktuell stärksten Prozessoren samt 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Für genügend Rechenleistung ist also gesorgt. Im Inneren schlummert einer der aktuell stärksten Prozessoren samt 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Für genügend Rechenleistung ist also gesorgt.

Das OnePlus 12 liefert bei all diesen Aspekten eine ausgesprochen gute Figur ab und entspricht in jedem der bisher genannten Punkte meinen Wunschvorstellungen. Also wo ist der Haken? Das vorzügliche Display des neuen OnePlus Smartphones bietet zwar schöne, extrem dünne Displayränder, opfert mit diesem Ziel aber auch etwas Nutzerfreundlichkeit:

Die vertikalen Ränder des Displays sind abgerundet, was die Marke als Erstes beim OnePlus 6 ausprobiert hat. Das ergibt zwar beim Draufschauen ein imposantes Verhältnis von Display zu Gehäuse, sorgt in der Praxis aber für versehentliche Eingaben, auf die ich lieber verzichten würde.

Schnappt euch eines der besten Android-Smartphones zum Black-Friday-Bestpreis

"Schnellladen": OnePlus blamiert die großen Hersteller

Anders als die großen Marken wie Samsung & Apple, liefert OnePlus die notwendigen Netzteile für seine Smartphones immer noch mit. Dabei handelt es sich außerdem nicht um irgendein Netzteil: Das 100W "SuperVOOC"-Netzteil von Schwesterfirma Oppo lädt das OnePlus 12 in einer halben Stunde vollständig auf! Und das, obwohl die Gesamtkapazität mit 5.400 mAh zu den größeren am Markt gehört.

Die interne Dampfkammer erhöht die Kühlleistung eines vergleichsweise kompakten Smartphone-Gehäuses. So bleibt das Handy auch nach langen Gaming-Sessions schön kühl in der Hand. Die interne Dampfkammer erhöht die Kühlleistung eines vergleichsweise kompakten Smartphone-Gehäuses. So bleibt das Handy auch nach langen Gaming-Sessions schön kühl in der Hand.

Bisherige OnePlus Geräte waren ebenfalls für schnelle Ladezeiten bekannt und konnten deshalb getrost auf kontaktloses Laden verzichten. Das neuste Handy der Marke erreicht nicht nur einen neuen Geschwindigkeitsrekord, sondern hat nun tatsächlich auch 50W Wireless Charging an Bord, welches selbst weit über dem Durchschnitt von 15-25W agiert. Reverse Charging, indem ihr beispielsweise das Case eurer In-Ear-Kopfhörer auf das Smartphone legt, funktioniert ebenfalls.

Schnappt euch eines der besten Android-Smartphones zum Black-Friday-Bestpreis

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren starken Angeboten wie diesem seid, besucht doch unseren Deal-Ticker. Dort gibt es jede Menge Deals und Rabattaktionen, durch die ihr bei eurem nächsten Kauf eine Menge Geld sparen könnt.

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.