Apple will, dass das iPhone bald deutlich dünner wird

Mit dem iPhone 17 könnte Apple eine umfassende Neugestaltung vornehmen. Ein Schwerpunkt könnte hier die Dicke und Schwere des Geräts sein.

Das iPhone 17 wird laut einem Brancheninsider deutlich dünner. Das iPhone 17 wird laut einem Brancheninsider deutlich dünner.

Das iPhone 16 wird im Herbst erwartet. Auch hier wird es schon Veränderungen geben. So soll das iPhone 16 Pro noch dünnere Ränder bekommen.

Daneben arbeitet Apple auch schon an dessen Nachfolger. Das iPhone 17 könnte laut einer Aussage des bekannten Brancheninsider Mark Gurman deutlich dünner werden.

Die Aussage im Einzelnen:

  • Mit der Veröffentlichung des iPad Pro hat Apple die Grundlage für dünnere iPhones und andere Geräte gelegt.
  • Das iPhone 17 wird wohl deutlich dünner und leichter werden als das iPhone 16 und vorherige Modelle.
  • Auch MacBook Pro und Apple Watch sollen dünner werden.

Gurman enthüllte diese Information in seinem wöchentlich erscheinenden Power On-Newsletter auf Bloomberg. Er beruft sich dabei auf anonyme Quellen bei Apple.

Fokus auf dünnere und leichtere Geräte,

Das letzte MacBook Pro, iPhone, und die letzte Apple Watch Ultra sind laut Gurman vom Design alle etwas dicker geworden. Er begründet dies mit der Integration neuer Prozessoren, Anschlüsse, sowie stärkerer Batterien.

Mit der Veröffentlichung des iPad Pro im Mai 2024 läutete Apple eine Kehrtwende ein. Trotz modernerer Hardware, besserer Batterielaufzeit und stärkerem Prozessor, war das iPad Pro dünner als die Vorgänger.

Die gewonnene Erfahrung aus diesem Prozess wird Apple auf andere Geräte anwenden. Schon 2025 sollen gemäß Gurman alle Geräte aus dem Hause Apple die dünnsten und leichtesten in ihrer Kategorie sein.

Jobs bei GS Tech Jobs bei GS Tech

Es ist bereits bekannt, dass das iPhone 17 Veränderungen an Dynamic Island vornehmen wird. Diese soll durch die Verwendung einer neuen Technologie deutlich verkleinert werden.

Das iPhone 17 soll deutlich dünner und damit womöglich auch handlicher werden. Was versprecht ihr euch davon? Wie sieht euer Wunschhandy aus? So dünn und leicht wie möglich? Oder habt ihr andere Prioritäten? Schreibt uns dazu gerne einen Kommentar!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.